La Certa Probleme

Diskutiere La Certa Probleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit ein paar Tag en ist meine La Certa beim Reparatur. Problem Erklärung: nach jedem benutzung, eine Stromausfall (eine kleine Explosion...

Schlagworte:
  1. Nico69

    Nico69 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit ein paar Tag en ist meine La Certa beim Reparatur. Problem Erklärung: nach jedem benutzung, eine Stromausfall (eine kleine Explosion wie ein Luftballon)inklusive Zentralsickerung in die Wohnung ausschaltet. Sonst die Maschine funktioniert einwandfrei. Problem auftritt 10 sec nach ich das Hebel runter gedreht habe. Problem ist wiederholbar. Kennt jemand die Ursache? Danke
     
  2. #2 BohnenJustaff, 17.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Habe Vertrauen, Geduld er macht das.
     
  3. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    @Nico69 : im Interesse der La Certa-Besitzer (wie mich): hast Du die Maschine zurück und weißt die Ursache? Würde uns sehr interessieren :)

    Gruß, Häns
     
  4. Nico69

    Nico69 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lt. Kundenservice, Ursache ist eine zu hoch eingestellte Temperatur (100℃) in Kombination mit einem nicht ausreichende Ruckspulung. Nach 2 Tage Erprobung bei eine Temperatur von 90℃ ist keine Ausfall mehr aufgetreten. Bin nicht überzeugt dass die genannte Ursache die richtigen sind, weil mache die Ruckspulung ein mal im Monat und Temperatur habe seit der erste Einstellung (vor fast 4 Jahren) nicht geändert. Let See. Ab Samstag werde die Machine wieder in Betrieb bei mir zuhause. Werde noch berichten. Gruss
     
  5. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Mmmmh...nur noch eine Frage: du kannst doch unter der Maschine die Temperatur einstellen, oder? Falls ja: dort kann sie bis zu 120° Grad eingestellt werden. Kann deswegen die Maschine ausser Gefecht gesetzt werden? o_O

    Das mit dem Knall, nachdem der Hebel umgelegt wird, sehe ich als Reaktion des Überdruckventils, weil der Wasserdruck nicht vollständig durch die Brühgruppe abgeleitet wird (mangelnde Rückspülung). Doch gehen deswegen die Sicherungen durch?

    Vielleicht kann mir das einer erklären...
     
  6. Nico69

    Nico69 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Temperatur kann ich unten die Maschine einstellen. Ich bezweifele auch dass die Temperatur die Ursache ist. Mit die Überdruckventil könnte ich es verstehen, wobei ich monatlich die Rückspulung mache und wir trinken durchschnittlich 4 espresso am Tag.
     
  7. Nico69

    Nico69 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach fast 2 Wochen Benutzung und eine Woche Urlaub, schaut so aus dass das Problem gelöst ist. Keine weiteren Ausfall. Das heißt für mich, ich muss öfters als einmal in Monat die Rückspulung machen, da die Machine empfindlich ist. Gruß
     
Thema:

La Certa Probleme

Die Seite wird geladen...

La Certa Probleme - Ähnliche Themen

  1. E61 Quickmill La Certa - Probleme in Sicht?

    E61 Quickmill La Certa - Probleme in Sicht?: Hallo Leute! Seit ungefähr zwei Wochen habe ich die La Certa in Betrieb und bin sehr zufrieden. Kaffeemäßig hat sie meine hohen Erwartungen die...
  2. Probleme mit Quickmill La Certa

    Probleme mit Quickmill La Certa: Hallo miteinander! Nachdem ich vor gut einem Jahr eine La Certa über einen Kontakt über dieses Forum gekauft hatte, waren wir mit der Maschine...
  3. Quickmill La Certa und Apollo Mühle nur Probleme

    Quickmill La Certa und Apollo Mühle nur Probleme: Hallo zusammen. Nach wochenlangem lesen hier im Forum bin ich seit ein paar Wochen Besitzer einer Quickmill La Certa und der Apollo Mühle. Viele...
  4. Ersatzkessel Quick Mill Carola 0960 / La Certa 0975 / QM67 0992

    Ersatzkessel Quick Mill Carola 0960 / La Certa 0975 / QM67 0992: Ich gehe mal davon aus, dass alle drei den gleichen 0,75 l-Kaffee-Kessel haben. Wo kriege ich den in neu? Die einschlägigen Händler haben alles,...
  5. La Certa Evo heizt auf einmal nicht mehr

    La Certa Evo heizt auf einmal nicht mehr: Hallo, Seit 2 Wochen heizt die Maschine nicht mehr. Temperatur nach 40 Minuten etwa 40 °C. Jemand eine Idee? LG Torben