La Chaux-de-Fonds

Diskutiere La Chaux-de-Fonds im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; So,nachdem ich schon gefühlte tausendmal an diesem Café in La Chaux-de-Fonds vorbeigefahren bin,habe ich endlich kurz Zeit gefunden um mich dort...

  1. #1 AngelFox, 20.09.2011
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    So,nachdem ich schon gefühlte tausendmal an diesem Café in La Chaux-de-Fonds vorbeigefahren bin,habe ich endlich kurz Zeit gefunden um mich dort mal umzusehen.
    Es handelt sich um folgendes Café:

    Café Show

    Vogel Marcel et Graziella
    rue du Versoix 4
    2300 La Chaux-de-Fonds

    Als ich hereinkam befand ich mich eher in einem Krämerladen der anscheinend "Tee mässig" eingerichtet war.Ueberall Teekannen in allen Variationen.Nebenan nur Tee in den Regalen und eine Theke mit Pattisserie und Kuchen.Doch dann sah ich das:

    [​IMG]

    Da musste ich doch schon mal ein Espresso bestellen.
    Das Girl mahlte frische Drogen aus der fetten Mühle (Mazzer Robur??))
    und tamperte vorbildhaft.Am Hebel gezogen,10 Sek.gehalten und dann losgelassen.Ein feiner Strahl lief nun in die Tasse und das Resultat sah hervorragend aus (leider nicht fotografiert).Wie auf den Mühlen zu erkennen,war es Amici Kaffee.Geschmacklich ging das ganze fast ins Bittere über.Sehr schade.Doch der Preis von 3.30 für Schweizer Verhältnisse eher billig und annehmbar.
    Ich konnte aber nicht erkennen was es für eine HH Maschine war.Jemand eine Ahnung??

    Gruss
    Angelo

    Geschmacklich
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 20.09.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: La Chaux-de-Fonds

    Sieht für mich nach einer La San Marco aus.

    Welches Modell, das müßte jemand ergänzen, der sich wirklich auskennt.
     
  3. #3 doppelstrega, 20.09.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
  4. #4 Determann, 20.09.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: La Chaux-de-Fonds

    Oder hier direkt auf der homepage:

    La San Marco - Leva

    Gruß Determann
     
Thema:

La Chaux-de-Fonds