La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!!

Diskutiere La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Boardgemeinde, Kürzlich erwarb ich einen Original La Cimbali Siebträger mit dem Original Cimbali - Doppelsieb Nr. 457233. Ein solches...

  1. #1 mokkamounty, 26.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Boardgemeinde,

    Kürzlich erwarb ich einen Original La Cimbali Siebträger mit dem Original Cimbali - Doppelsieb Nr. 457233.
    Ein solches Original Doppelsieb mit derselben Nummer wurde von mir bisher benützt und mit einem 58-er Tamper getampt.
    In das aktuelle Sieb mit derselben Nummer passt jedoch nur mehr ein 57-er Tamper (!?!?)
    Kennt Ihr dieses Problem auch, gibt´s Erfahrungswerte von Eurer Seite
    (Anm.: Das Alter des bislang benützten Siebes kann ich nicht genau angeben, es dürfte etwa 4-5 Jahre alt sein).
    Hat La Cimbali trotz Beibehaltung der Nummern die Durchmesser geändert???
    Bin neugierig auf Eure Antworten!!
    Schöne Grüße
    mokkamounty :roll:
     
  2. #2 betateilchen, 26.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!!

    hast Du das hier schon gelesen?
     
  3. #3 mokkamounty, 26.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!!

    Hallo betateilchen,

    Ja, habe ich - aber hier verhält es sich etwas anders - habe jetzt mal Fotos der beiden Siebe gemacht - da sind keine derart gravierenden Unterschiede zu bemerken, wie in dem von Dir genannten Thread - und vor allem gehe ich mal davon aus, dass beides wirklich Original-Siebe sind:

    siehe nächster Eintrag - la colpa mia
    mokkamounty :roll:
     
  4. #4 mokkamounty, 26.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 mokkamounty, 27.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!!

    Da bin ich wohl wirklich der Einzige mit diesem Problem??!!
    :roll:
     
  6. #6 autobias, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    AW: La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!!

    @mokkamounty

    ich bin gerade über Deinen Fred gestolpert und ja, ich kenne das Problem. Vielleicht hat sich das ja auch schon aufgeklärt, aber ich denke es handelt sich bei Deinem "Neuerwerb" um einen Siebträger resp. Sieb um ein älteres Modell.
    Ab Bj. 99/2000, also nach dem Facelift, die Maschine heißt dann M21 Junior, wurde eine neue Glocke verbaut, mit den dazugehörigen veränderten Siebträgern und eben auch Sieben.
    Bei der alten Version habe ich einen 57er Tamper benutzt.
    Bei meiner neuen wird es in Zukunft, bin schon gespannt wann das Ding kommt, ein 58er.
    Wenn Du mal nachmessen könntest wie breit Deine Siebträger sind (außen an der breitesten Stelle unterhalb der "Nasen"), wirst Du wahrscheinlich bei denen, die bei Deiner Maschine dabei waren, 70mm und bei Deinem Neuerwerb, 69mm messen können.
    Würde mich interessieren ob ich da richtig liege und ob Dein Neuerwerb vernüftig(ohne das es irgendwo tröpfelt) an Deiner Maschine passt?!?

    Hatte mir auch schonmal einen zusätlichen Träger für meine alte Junior besorgt. Leider passte er nicht, da es einer für die neuere Version war...hab ihn dann passend gemacht, aber es tröpfelt schon mal. War halt nicht sehr professionell.:???:

    Lieben Gruß

    Tobias
     
  7. #7 mokkamounty, 22.04.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!!

    Hi Tobias,
    also wenn ich Dich richtig verstehe, hat man mir alte Siebe angedreht...
    Ich befinde mich derzeit im Krankenhaus, aber sobald ich wieder heimischen Boden unter den Füßen habe, werde ich nachmessen und stelle das Ergebnis ein - wenn es sich wirklich so verhält, könnte ich damit leben, damit wäre das Problem auch geklärt :)
    Danke Dir jedenfalls mal für die Antwort, ich lasse von mir hören!!
    Schöne Grüße
    mokkamounty :)
     
  8. #8 autobias, 22.04.2012
    autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    AW: La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!!

    Hallo mokkamounty,

    wünsche gute Genesung. Ich denke Du hast mich richtig verstanden.

    "Alte Version" = 57mm Siebe, Siebträger außen 69mm
    "Neue Version" = 58mm Siebe, Siebträger außen 70mm

    Die Siebe passen allerdings jeweils sowohl in den "Neuen", als auch in den alten Siebträgern.
    Hast Du den Siebträger denn als "Neu" erworben?

    Lieben Gruß

    Tobias
     
  9. #9 mokkamounty, 23.04.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!!

    @autobias:
    Genau, Tobias - siehe diesen Thread:

    http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/57236-original-la-cimbali-siebtr-ger.html

    Die waren ja auch wirklich neu, aber offenbar älteren Baujahres. Aber das nehme ich bei dem Preis (siehe Link) gerne in Kauf :-D, zumal es sich wirklich um Original Siebträger handelte. Ich war nur verwirrt über den Umstand "selber Hersteller, gleiche Nummer, anderer Durchmesser"..

    Danke für die Genesungswünsche!!
    Schöne Grüße
    mokkamounty :lol:
     
Thema:

La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!!

Die Seite wird geladen...

La Cimbali 2-er-Siebe, selbe Nummer, verschiedene Durchmesser??!! - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...