La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008

Diskutiere La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo haben uns eine La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008 mit ca. 40000 Bezügen gegönnt. Angeblich generalüberholt ! Folgendes funktioniert...

1. #1 Bärbel, 16.01.2015
    Bärbel

Bärbel Mitglied

Hallo
    haben uns eine La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008 mit ca. 40000 Bezügen gegönnt.
    Angeblich generalüberholt ! Folgendes funktioniert nicht richtig :
    -Kesseldruck bleibt im blauen Bereich und erreicht nur ca.0,6 bar.
    -Bezugstemperatur für Espresso ca. 60 Grad
    Unterdruck/Entlüftungsventil habe ich bereits getauscht.
    Hatte jemand schon das gleiche Problem ?

Gruß
    Dieter und Bärbel

2. #2 horst freiraum, 16.01.2015
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Glückwunsch zur Maschine - da habt ihr euch ja einen ganz schönen Oschi gegönnt, der aber wahrscheinlich die nächsten 30 Jahre hält, wenn ihr ihn einigermaßen pflegt. Finde ich nen guten Ansatz!

Habt ihr mal am Pressostaten rumgespielt, ihn also höher eingestellt? Kann einfach daran liegen, dann schaltet die Heizung früh ab und wäre damit falsch eingestellt. Eure Bedienungsanweisung verrät euch da mehr.

Und: Ich und viele andere hier auch sind leider bildersüchtig - macht doch mal zwo, drei Fotos von eurer Maschine (und eurer Mühle) und stellt sie hier rein, geht einfach und ohne Anmeldung über picr.de.

3. #3 Bärbel, 16.01.2015
    Bärbel

Bärbel Mitglied

Hallo Horst
    Danke für Deine schnelle Antwort. Hier ein paar Bilder von unsere Cimbali M 32 Bistro DT/1 und unserer Mazzer Mini Mühle.
    Der Pressostat ist wohl nicht mehr manuell einstellbar sondern elektronisch. Brauch ich eine SmartTechniker Card um ins
    Programm zu kommen ?
    Gruß
    Dieter und Bärbel

Thema:

La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008

Die Seite wird geladen...

La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008 - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Platine La Cimbali M22, M24, M27, M28, M29, M30, M31, M32, M39

Platine La Cimbali M22, M24, M27, M28, M29, M30, M31, M32, M39: Hallo, gibt es jemanden der eine Platine für eine La CIMBALI rumliegen hat und Sie mir verkaufen könnte? Die CPU ist in folgende Maschinen...
  2. La Cimbali M39 Heizung einschalten

La Cimbali M39 Heizung einschalten: Hi von hier! Ich habe eine M39 günstig geschossen, aufgestellt, angeschlossen und bekomme jetzt die Anzeige, dass die (Kessel-) Heizung...
  3. La Nuova Era Cuadra, Druckaufbau

La Nuova Era Cuadra, Druckaufbau: Hallo, ich habe meine La Nuova Era mit folgendem Umbauset umgerüstet: Umbausatz Entlüftungsventil La Nuova Era Cuadra - Ersatzteile...
  4. La San Marco 85-16M2 - Wasser Boiler - Nachfüllrelais klackert

La San Marco 85-16M2 - Wasser Boiler - Nachfüllrelais klackert: Guten Tag. Bei meiner La San Marco 85-16M2 - restauriert - Baujahr 1990 klackert das Relais für den Füllstand im Boiler. Auf Anraten habe ich...
  5. [Maschinen] La Pavoni Europiccola 70er Jahre

La Pavoni Europiccola 70er Jahre: Ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccola. Es handelt sich um ein älteres Modell mit 2-Stufen Heizung. Der Zustand ist sehr gut. Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden