La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008

Diskutiere La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo haben uns eine La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008 mit ca. 40000 Bezügen gegönnt. Angeblich generalüberholt ! Folgendes funktioniert...

  1. #1 Bärbel, 16.01.2015
    Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    haben uns eine La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008 mit ca. 40000 Bezügen gegönnt.
    Angeblich generalüberholt ! Folgendes funktioniert nicht richtig :
    -Kesseldruck bleibt im blauen Bereich und erreicht nur ca.0,6 bar.
    -Bezugstemperatur für Espresso ca. 60 Grad
    Unterdruck/Entlüftungsventil habe ich bereits getauscht.
    Hatte jemand schon das gleiche Problem ?

    Gruß
    Dieter und Bärbel
     
  2. #2 horst freiraum, 16.01.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Glückwunsch zur Maschine - da habt ihr euch ja einen ganz schönen Oschi gegönnt, der aber wahrscheinlich die nächsten 30 Jahre hält, wenn ihr ihn einigermaßen pflegt. Finde ich nen guten Ansatz!

    Habt ihr mal am Pressostaten rumgespielt, ihn also höher eingestellt? Kann einfach daran liegen, dann schaltet die Heizung früh ab und wäre damit falsch eingestellt. Eure Bedienungsanweisung verrät euch da mehr.

    Und: Ich und viele andere hier auch sind leider bildersüchtig - macht doch mal zwo, drei Fotos von eurer Maschine (und eurer Mühle) und stellt sie hier rein, geht einfach und ohne Anmeldung über picr.de.
     
  3. #3 Bärbel, 16.01.2015
    Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hallo Horst
    Danke für Deine schnelle Antwort. Hier ein paar Bilder von unsere Cimbali M 32 Bistro DT/1 und unserer Mazzer Mini Mühle.
    Der Pressostat ist wohl nicht mehr manuell einstellbar sondern elektronisch. Brauch ich eine SmartTechniker Card um ins
    Programm zu kommen ?
    Gruß
    Dieter und Bärbel
     
Thema:

La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008

Die Seite wird geladen...

La Cimbali 32 Bistro DT/1 Baujahr 2008 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Bedienfeld für La Cimbali M30 DT/1 Bistro

    Suche Bedienfeld für La Cimbali M30 DT/1 Bistro: Hi zusammen, ich suche das Bedienfeld mit den Tassensymbolen für meine M30 DT/1 Bistro. Evtl. auch eine komplette Maschine als Ersatzteilträger...
  2. [Verkauft] Verkleidungs- und Rahmentteile La Cimbali M30 Bistro DT/1 1989

    Verkleidungs- und Rahmentteile La Cimbali M30 Bistro DT/1 1989: Leider musste ich meine M30 Bistro nun schlachten, nachdem ich das defekte Mainboard letztlich nicht ersetzen konnte. Einige Teile werde ich für...
  3. La Cimbali M31 Bistro DT/1

    La Cimbali M31 Bistro DT/1: Hallo zusammen, Heute bin ich zufällig auf dieses Angebot gestoßen und wollte bei den Experten Rat einholen. Da es eine ältere Maschine ist,...
  4. [Verkauft] La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...)

    La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...): Hallo zusammen, da ich mit meiner neuen Maschine absolut zufrieden bin und diese auch deutlich besser zu meinem Konsum passt verkaufe ich hier...
  5. Wieder-Inbetriebnahme von Überraschungspaket "La Cimbali M31 Bistro dt/1"

    Wieder-Inbetriebnahme von Überraschungspaket "La Cimbali M31 Bistro dt/1": Hallo zusammen, nachdem ich mich ein gutes halbes Jahr mit der Delonghi Dedica EC685 auf Siebträger eingeschossen und Blut geleckt habe wurde der...