la cimbali alteste model

Diskutiere la cimbali alteste model im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo meine expresso mashiene la cimbali mit drei dosier ist ein altes model und hatt 5 jahre nicht gearbeitet jetzt habe ich es angeschlossen...

  1. adili

    adili Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    meine expresso mashiene la cimbali mit drei dosier ist ein altes model und hatt 5 jahre nicht gearbeitet
    jetzt habe ich es angeschlossen und nur ein dosier ist gut und arbeitet gut die anderen zwei da kommt zwar waser raus aber wenig was muss man da machen entkalken habe ich von manchen gehort aber ich mochte lieber euch fragen danke und entschuldigt meine schreibfehler und hoffe ihr versteht mich.

    lieben gruss
     
  2. #2 quick-lu, 07.12.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    nach 5 jahren, auf alle fälle entkalken (und zwar mehrmals) und grundreinigen.
    wo war sie denn gestanden? wie alt genau ist die maschine. wenn ich dich richtig vertehe, meinst du mit dosier eine brühgruppe?
    das ist dann aber mal eine aufgabe, hattest du vor der maschine schon erfahrung mit anderen siebträgern?
     
  3. #3 adili, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    adili

    adili Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    quick danke rsmal fur deine antworten
    so langsam lauft die maschiene wenn ich es anmache dauert 40 bis 50 minuten bis er bereit ist grundreinigung habe ich auch gemacht einmal und jetzt lauft es gut
    aber nur die eine bruhgruppe spritzt waser in die tase normal sollte es nicht oder es muss wie die anderen zwei langsam waser lassen oder ,
    erfahrung habe ich nicht soviel reinigen die procedur halt enttkalken wie man das macht keine ahnung die maschiene war drinen,wie alt so ungefahr wie diese nur 3 gruppig



    die maschiene ist auch mit gas man kann auch gas anschliesen,und ist von norvegen gekommen.
     
  4. #4 quick-lu, 07.12.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Hallo nochmal,

    ich denke bei der Aufheizzeit gibt es kein Problem, da ist schon einiges an Maschine, die warm werden muß, das wird so lange dauern. Ich denke auch, sie wurde dafür konzipiert den ganzen Tag zu laufen, also ausschalten würde ich sie erst am Abend, wenn du sie nicht mehr brauchst. Das mit dem Spritzen mußt du weiter beobachten, evtl. nochmal entkalken, ansonsten würde ich sie in einem Fachgeschäft warten lassen, das wäre es mir auf alle Fälle wert.
    Hast du die Brühgruppe zerlegt und mit Kaffeefettlöser gereinigt? Ich würde auch mehrmals rückspülen mit Kaffefettlöser, da sammelt sich doch einiges in der Brühgruppe.

    Ich denke, das du sie gewerblich nutzt?
     
  5. adili

    adili Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    `genau gewerblich quick und danke vilemals quick du warst se hilfreich dann mach ich das so wie du gesagt hast am besten

    lieben gruss und respect.
     
Thema:

la cimbali alteste model

Die Seite wird geladen...

la cimbali alteste model - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...