La Cimbali Domus Dosatron Defekt

Diskutiere La Cimbali Domus Dosatron Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich habe zur Zeit eine Domus Dosatron auf meinem Tisch stehen. Mein Nachbar meinte, es kommt kein Wasser mehr aus der Dusche. Er...

  1. #1 Espresso_Fr, 10.08.2010
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    Servus,

    ich habe zur Zeit eine Domus Dosatron auf meinem Tisch stehen. Mein Nachbar meinte, es kommt kein Wasser mehr aus der Dusche. Er erwähnte, dass er mal mit Zitronensäure entkalkt hat. Die Domus hat aber einen Alukessel.

    Bis jetzt habe ich nur die Verkleidung abgenommen. Die Kesseldichtung ist auf jeden Fall hin, da drückt es Wasser raus, ebenso die Dichtung am Zulauf.

    Aus der Dusche tröpfelt Wasser, aus der Dampfdüse kommt es normal, bei entsprechender Programmwahl.

    Möglicherweise ist das Magnetventil defekt, glaube ich aber nicht. Ich will es aber nicht runter holen, weil ich keine Dichtungen habe. Weiß jemand wo ich einen Dichtungssatz für die Domus Dosatron bekomme?

    Meine Vermutung ist, dass sich die Röhrchen im Bereich des Kesselbodens und des Magnetventils verlegt haben. Das könnte durch die verkappte Entkalkung entstanden sein. Wenn es schlecht läuft, ist der ganze Kessel über den Jordan.

    Bevor ich aber schraube, brauche ich das Dichtungsset, Tipps?

    Grüssle
    Kai
     
  2. #2 Bestbrew, 10.08.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 Espresso_Fr, 12.08.2010
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Cimbali Domus Dosatron Defekt

    Danke für den Tipp, ich schreib die heute mal an.
     
  4. #4 Espresso_Fr, 13.08.2010
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Cimbali Domus Dosatron Defekt

    Hat jemand noch eine andere Adresse für La Cimbali Ersatzteile?

    Ich habe nicht den Eindruck, dass ich bei der o.g. Firma an Ersatzteile kommen. Der erste Kontakt war etwas ernüchternd. Ich habe eher den Eindruck die würden die Maschine lieber selbst machen als Ersatzteile zu verkaufen.

    Grüssle
    Kai
     
  5. #5 Bestbrew, 13.08.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali Domus Dosatron Defekt

    ich habe da so vor 1,5 Jahren problemlos Dichtungen und ein Angebot für den Kessel bekommen.
    War gar kein Problem per Mail angefragt, bestellt und die Sachen schnell bekommen.

    Grüße Robin
     
  6. #6 imprezza, 13.08.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: La Cimbali Domus Dosatron Defekt

    Schreib mal PN was genau du brauchst.
    Kann nix versprechen, aber mal nachfragen, mit Cimbali hab ich eigentlich sonst nur im Gastrosegment zu tun. Gastro ersatzteile währen auch null Problem, vermute aber fast das die keine Ersatzteile von den kleinen haben.

    auf der anderen Seite, bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das Gerätchen da überhaupt von Cimbali gebaut wird - denke wird wohl outsorcing sein...
     
  7. #7 Bestbrew, 13.08.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali Domus Dosatron Defekt

    ob sie von La Cimbali gebaut wird weiß ich natürlich auch nicht aber bei der Domus als auch bei der innerlich baugleichen Faema Faemart ist auf den Kessel das Cimbali Logo mit eingegossen.

    Übrigens auch wenn es natürlich im Verhältnis zu Gastromaschinen und Haushalts 2 kreisern ein Maschinchen ist ist es eine meiner Lieblingsmaschinen.
    Natürlich nichts für Alukesselablehner aber im Vergleich zu Gaggia CC durch den 480ml Kessel ziemlich gut. Der Alusiebträger hat mich anfangs gestört aber mittlerweile habe ich mich wieder auf die Maschine besonnen weil Sie schneller betriebsbereit ist als jeder andere mir bekannte Einkreiser.

    Grüße Robin

    PS: schäumen finde ich allerdings nicht so toll damit weil sie kein Dampfhahnventil hat sondern bei Druck der Dampftaste ein Magnetventil zum Dampfhahn geöffnet wird und die Maschine mit sozusagen offenem Kessel aufheizt. Es kommt dadurch dann erstmal ne Menge feuchter Dampf.
     
  8. #8 Espresso_Fr, 13.08.2010
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Cimbali Domus Dosatron Defekt

    Hab dir eine PN geschickt
     
Thema:

La Cimbali Domus Dosatron Defekt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Domus Dosatron Defekt - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Domus Dosatron Reparatur

    La Cimbali Domus Dosatron Reparatur: liebe experten und expertinnen, ich habe ein problem bei der reparatur meiner la cimbali domus dosatron. der kessel hat einen leichten riss, es...
  2. La Cimbali Domus Dosatron Reparaturversuch

    La Cimbali Domus Dosatron Reparaturversuch: Liebe Kaffee-Spezialisten, ich habe eine LaCimbali Domus Dosatron. Seit ein paar Tagen gab es hin und wieder ein Zischen, das bis zu ner Minute...
  3. La cimbali domus dosatron

    La cimbali domus dosatron: Ich führe den Abschweifer aus dem Ala di Vittoria-Thread der Übersicht wegen hier weiter... :;): @ Luciano Ich habe in der Tat Version 1,...
  4. Cimbali Domus Flowmeter Probleme Gica

    Cimbali Domus Flowmeter Probleme Gica: Ich habe eine Cimbali Domus vom Wertstoffhof gerettet und möchte sie gerne vor der Verschrottung retten um sie meiner Partnerin zu schenken. Sie...
  5. Zusammenbau Anlegethermostat Teil Typ KB 160 Grad+/- - Einzelteil einer Cimbali Domus

    Zusammenbau Anlegethermostat Teil Typ KB 160 Grad+/- - Einzelteil einer Cimbali Domus: Hi, Ich entkalke gerade eine Cimbali Domus. Sie ging zwar an und man hörte die Pumpe, aber es kam kein Wasser. Alle Silikonschläuche im Inneren...