La Cimbali Domus kaufen??

Diskutiere La Cimbali Domus kaufen?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich hab natürlich wenig Geld. Wie immer. Jetzt hab ich grad zwei Maschinen im Angebot. bzw, die ich kaufen könnte. Eine defekte...

  1. #1 puckito, 25.09.2013
    puckito

    puckito Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich hab natürlich wenig Geld. Wie immer. Jetzt hab ich grad zwei Maschinen im Angebot. bzw, die ich kaufen könnte. Eine defekte Cimbali Domus Tronic. Kesseldichtung ist defekt. Der verkäufer meinte es fehlten lediglich zwei Schrauben. oder ich könnte eine Cimbali Domus Classic kaufen vhb 170 bei ebay.

    Was meint ihr?

    Zusätzliche Frage: zumeist trinke ich nur starken Espresso. Meist nen doppelten. aber auch mal nen schönen Kaffee. eigenen sich beide Maschinen überhaupt dazu??

    viele Grüße und Danke,

    Pucki
     
  2. #2 Mark_Twain, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: La Cimbali Domus kaufen??

    Mit Ersatzteilen für die Domus sah es zuletzt schlecht aus. Die Kesseldichtung ist ein normaler O-Ring, der nicht maschinenspezifisch sein sollte (die Siebträgerdichtung übrigens auch). Grundsätzlich ist die Domus eine gute Maschine, wenn man nichts gegen Alu-Boiler und -Siebträger hat. Siehe auch http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=La_Cimbali_Domus
    Wenn die angebotene "Classic" ein "iD"-Branding besitzt, würde ich sie nicht nehmen.
     
  3. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Cimbali Domus kaufen??

    Ich besitze eine Domus Tronic und bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn man sich nicht am Alu stört, dann hat man eine zuverlässige, schnell aufheizende Maschine mit leicht überdurchschnittlich grossem Kessel, der durchaus auch langen Kaffee stemmen kann. Die Domus hat aber auch gewichtige Nachteile: Siebe und Siebträger sind nicht mit dem üblichen 58mm Standard kompatibel. Die Ersatzteile sind -- zumindest hier in der Schweiz -- sehr teuer (vgl. die Website des off. Vertreters in der CH: mycimbali.ch unter Zubehör). Schliesslich ist sie auch nicht mehr lieferbar, was darauf hindeutet, dass sich die Versorgung mit Ersatzteilen weiter verschlechtern könnte.

    Wenn Dir die Maschine gefällt, schau Dich doch mal um, wer in der Nähe Deines Wohnortes Ersatzteile liefern kann und was die kosten. Dann sollte klarer werden, was Dich Dein Schnäppchen insgesamt kosten würde.
     
Thema:

La Cimbali Domus kaufen??

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Domus kaufen?? - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Domus Flowmeter Probleme Gica

    Cimbali Domus Flowmeter Probleme Gica: Ich habe eine Cimbali Domus vom Wertstoffhof gerettet und möchte sie gerne vor der Verschrottung retten um sie meiner Partnerin zu schenken. Sie...
  2. Zusammenbau Anlegethermostat Teil Typ KB 160 Grad+/- - Einzelteil einer Cimbali Domus

    Zusammenbau Anlegethermostat Teil Typ KB 160 Grad+/- - Einzelteil einer Cimbali Domus: Hi, Ich entkalke gerade eine Cimbali Domus. Sie ging zwar an und man hörte die Pumpe, aber es kam kein Wasser. Alle Silikonschläuche im Inneren...
  3. Cimbali Domus - Dampf funktioniert, Wasser aber nicht!?

    Cimbali Domus - Dampf funktioniert, Wasser aber nicht!?: Hallo, bei meiner Cimbali Domus funktioniert die Dampf-Funktion prima, beim Einschalten der Pumpe für den Kaffee kommen aber nur ein paar Tropfen....
  4. Schaltplan Cimbali Domus

    Schaltplan Cimbali Domus: Hallo Forum, ich habe drei Cimbali Domus erstanden und baue gerade aus denen die erste wieder zusammen. Kann mir jemand einen Schaltplan dafür...
  5. La Cimbali Domus Tronic: Kein Wasser- und Dampfbezug

    La Cimbali Domus Tronic: Kein Wasser- und Dampfbezug: Moin, ich habe meine sehr gepflegte weiße La Cimbali Domus Tronic verkauft. [IMG] Vor dem Verkauf ging noch alles. Der Käufer moniert nun, dass...