La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe

Diskutiere La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Oldtimers von 1995, einer zweigruppigen La Cimbali Dosatron M30. Sonst bin ich zuhause mit...

1. #1 Chris27, 26.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021
    Chris27

Chris27 Mitglied

Hi Leute,
    Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Oldtimers von 1995, einer zweigruppigen La Cimbali Dosatron M30.
    Sonst bin ich zuhause mit meiner ECM Mechanika unterwegs.
    Zuhause bin ich ziemlich sicher dabei aber im Gastrosegment wo sich ja die Dosatron bewegt waren einige Handgriffe doch etwas Neuland für mich.

jetzt zur Problematik:
    Anfangs kam aus beiden Gruppen nur Kurz ein kleiner Wasserschwall und dann nach und nach nur noch Dampf. Ich habe die Pumpe und den Kessel entlüftet und dann lief die erste Gruppe wunderbar. Nur leider läuft die zweite immer noch nicht. Ich habe beide Duschen auseinandergenommen und alles gut gereinigt.
    Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt und bin auf eine den Tipp einer undichten Gruppe gestoßen. Ich kann aber kein Anzeichen dafür finden. Jedoch wurde auch nicht detailliert darauf eingegangen.

hat jemand einen Tipp?
    Nette Grüße und schon mal Danke,
    Chris

Thema:

La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. Handbuch La Cimbali Dosatron M31 2G gesucht.

Handbuch La Cimbali Dosatron M31 2G gesucht.: Hallo erst mal, Da ich seit geraumer Zeit eine Cimbali M31 2G mein Eigen nennen kann und ich die Maschine soweit restauriert habe das ich mich so...
  2. Cimbali M31 Dosatron Tastenbedienfeld belegung

Cimbali M31 Dosatron Tastenbedienfeld belegung: Hallo Liebe Kaffee netz Welt, Bei meiner Cimbali M31 Dosatron ist der Hauptstecker des Tastenbediefelds kaputt gegangen und ich weiß nicht wie...
  3. la cimbali m39 dosatron

la cimbali m39 dosatron: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Cimbali M 39 . Vielleicht hat ja jemand einen Rat ? - Der Boiler ist mit Wasser ständig überfüllt...
  4. [Erledigt] Schlachte LaCimbali M30 Dosatron

Schlachte LaCimbali M30 Dosatron: Hallo Kaffeegemeinde, Ich schlachte hier eine LaCimbali die ich mir als Ersatzteileträger gekauft habe. Viele Teile sind noch vorhanden. Bei...
  5. Suche richtige Parameter [LaCimbali M39 Dosatron TE]

Suche richtige Parameter [LaCimbali M39 Dosatron TE]: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Tagen eine LaCimbali M39 Dosatron TE und habe noch etwas Startschwierigkeiten. Kennt sich jemand mit...