La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe

Diskutiere La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Oldtimers von 1995, einer zweigruppigen La Cimbali Dosatron M30. Sonst bin ich zuhause mit...

  1. #1 Chris27, 26.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021
    Chris27

    Chris27 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Oldtimers von 1995, einer zweigruppigen La Cimbali Dosatron M30.
    Sonst bin ich zuhause mit meiner ECM Mechanika unterwegs.
    Zuhause bin ich ziemlich sicher dabei aber im Gastrosegment wo sich ja die Dosatron bewegt waren einige Handgriffe doch etwas Neuland für mich.

    jetzt zur Problematik:
    Anfangs kam aus beiden Gruppen nur Kurz ein kleiner Wasserschwall und dann nach und nach nur noch Dampf. Ich habe die Pumpe und den Kessel entlüftet und dann lief die erste Gruppe wunderbar. Nur leider läuft die zweite immer noch nicht. Ich habe beide Duschen auseinandergenommen und alles gut gereinigt.
    Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt und bin auf eine den Tipp einer undichten Gruppe gestoßen. Ich kann aber kein Anzeichen dafür finden. Jedoch wurde auch nicht detailliert darauf eingegangen.

    hat jemand einen Tipp?
    Nette Grüße und schon mal Danke,
    Chris
     
Thema:

La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck

    La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gleich mit einem großen oder kleinen Problem. Ich betreibe ein kleines Café in Salzburg und habe eine La...
  2. La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren

    La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren: Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag und ich arbeite mich gerade erst in die Welt der Espressomaschinen ein. Daher vorab schonmal einen...
  3. La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr

    La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr: Hallo Zusammen , Die La Cimbali meiner Mutter gibt kein Heißwasser mehr ab. Zuerst hat diese manchmal zu viel Wasser abgegeben und lies sich...
  4. La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20

    La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20: Hallo zusammen, irgendetwas muss man ja im Winter machen und so habe ich eine La Cimbali Dosatron M32 auf meiner Werkbank stehen. Ist zwar...
  5. La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?

    La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, wir haben für unseren kleinen Laden eine alte LA Cimbali M32 Dosatron geschenkt bekommen (welche laut...