La Cimbali Dosatron M32: TurboSteamer-Issues

Diskutiere La Cimbali Dosatron M32: TurboSteamer-Issues im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Wir haben im Café eine Dosatron M32. Hier das Problem: Der Turbosteamer macht einen Höllenlärm - und sonst eigentlich nicht viel. Milchschaum...

  1. #1 bachingerlm, 15.05.2015
    bachingerlm

    bachingerlm Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Wir haben im Café eine Dosatron M32.
    Hier das Problem: Der Turbosteamer macht einen Höllenlärm - und sonst eigentlich nicht viel. Milchschaum produziert er jedenfalls nicht. Die Milch wird jedoch heiß. Auch wenn ich manuell den Milchschaum ziehen will, kommt nichts raus.

    Ich habe bereits die Düse runter und mit Zitronenwasser ordentlich durchgeschäumt (bei abgeschraubter Düse), um die Leitung und den Steamer an sich zu reinigen. Mir wurde auch empfohlen, das Luftventil bzw. das Nadelventil zu reinigen. Hiefür sollte ich die goldene Schraube während des Schäumens einmal ganz rein und ganz raus drehen, damit das Nadelventil gereinigt wird. Jedoch finde ich besagtes Luftventil nicht - irgenwelche Tipps, wo sich das befindet? Oder hat gar wer eine Skizze, wo dieses eingezeichnet ist?

    Und habt ihr noch Tipps, was ich tun könnte?

    Danke euch!
     
Thema:

La Cimbali Dosatron M32: TurboSteamer-Issues

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Dosatron M32: TurboSteamer-Issues - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck

    La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gleich mit einem großen oder kleinen Problem. Ich betreibe ein kleines Café in Salzburg und habe eine La...
  2. La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren

    La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren: Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag und ich arbeite mich gerade erst in die Welt der Espressomaschinen ein. Daher vorab schonmal einen...
  3. La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr

    La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr: Hallo Zusammen , Die La Cimbali meiner Mutter gibt kein Heißwasser mehr ab. Zuerst hat diese manchmal zu viel Wasser abgegeben und lies sich...
  4. La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20

    La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20: Hallo zusammen, irgendetwas muss man ja im Winter machen und so habe ich eine La Cimbali Dosatron M32 auf meiner Werkbank stehen. Ist zwar...
  5. La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?

    La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, wir haben für unseren kleinen Laden eine alte LA Cimbali M32 Dosatron geschenkt bekommen (welche laut...