[Verkauft] La Cimbali Eleva VERKAUFT

Diskutiere La Cimbali Eleva VERKAUFT im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Maschine wurde letztes Frühjahr bis auf das Gehäuse komplett restauriert, ist jedoch nahezu im Originalzustand. Ich hatte sie mit anderer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kesselstein, 16.02.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Die Maschine wurde letztes Frühjahr bis auf das Gehäuse komplett restauriert, ist jedoch nahezu im Originalzustand. Ich hatte sie mit anderer Verrohrung und automatischer Kesselfüllung ausgestattet, dies jedoch wieder rückstandsfrei zurückgebaut.

    Das Gehäuse weist an der Oberkante oberflächlichen Rost auf. Ich habe mich angesichts des ansonsten gut erhaltenen Lackes entschieden, das Gehäuse nur zu konservieren und nicht neu zu lackieren.

    Die Eleva lief vormals mit billigem französischem Atomstrom rund um die Uhr. Sie hatte tatsächlich keinen Netzschalter. Alle Dichtungen, Stopfbuchsen und Kabel sind neu. Neue 2700 Watt Heizung. Neuer aktueller Kolben und neue Federn verbaut. Als Ersatz sind noch 2 komplette Sätze Kolbendichtungen sowie 2 Dichtungen für die Heizung dabei. Hauptschalter wurde nachgerüstet. Kessel isoliert. Mit originalem Bleigewicht, auf Wunsch auch mit neuem Sicherheitsventil und Unterdruckventil.

    Das Manometer geht 0,2 bar vor.

    Die neuen Federn sind deutlich stärker als die ehemals Verbauten. Damit die Maschine damit nicht beim Hebeln nach vorne kippelt bekam sie 13 Kilogramm Zusatzgewichte in den hinteren Bereich. Die alten Federn sind ebenfalls dabei. Mit ihnen geht’s natürlich ohne die Zusatzgewichte.

    Der Kessel wurde zweilagig mit Armaflex gedämmt. Aufgrund des nicht gedämmten Kesseldeckels werden die Tassen aber ausreichend warm.

    Nach der Überholung der Eleva im letzten Frühjahr war sie letzten Sommer 2 Wochen bei uns im Einsatz und macht guten Kaffee. Meine Frau will aber lieber unseren Rancilio Hebler in der Küche haben. Daher ist die Eleva seither arbeitslos.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gerne Abholung und Probelauf in 64807 Dieburg.
    Für die Maschinen biete ich keinen Versand an.
     
    stefan126 gefällt das.
Thema:

La Cimbali Eleva VERKAUFT

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Eleva VERKAUFT - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handhebler La Cimbali "Eleva" --> VERKAUFT

    Handhebler La Cimbali "Eleva" --> VERKAUFT: Möchte hier nun meine Cimbali Eleva mit reichlich Zubehör verkaufen. Die Maschine habe ich selbst im April 2016 überholt übernommen. Was ich...
  2. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...
  3. La Cimbali Eleva - Ran an den Hebel!

    La Cimbali Eleva - Ran an den Hebel!: Hallo zusammen, Da ich vorhabe in naher Zukunft eine Eleva aufzuarbeiten, zur Zeit steht sie noch in Berlin und muss es noch bis Trier schaffen,...
  4. Cimbali Eleva putzen / aufarbeiten / komplettieren

    Cimbali Eleva putzen / aufarbeiten / komplettieren: Nach langem suchen kann ich endlich einen Haken bei der Eleva machen. Jetzt fehlt noch die Aurora von Brugnetti. Da die Maschine recht gut da...
  5. [Maschinen] Wasserstandsanzeige La Cimbali Eleva

    Wasserstandsanzeige La Cimbali Eleva: Ich suche zwei Plexiglas-Wasserstandsanzeigen für die Eleva von La Cimbali, so wie abgebildet: [ATTACH] Über eine PN mit Preisvorstellung freue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.