La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren?

Diskutiere La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ps wenn man eine Umkehrosmoseanlage vorschaltet kann man die Bilanz noch verschlechtern ;-) Hehehe... "Faktor 40" schrabbelt jetzt schon an der...

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hehehe... "Faktor 40" schrabbelt jetzt schon an der Dekadenz entlang, Ionentauscher spuelen oder Umkehrosmose sind dann eigentlich noch Pflicht.

    Tank mit Flowjet scheidet ja irgendwie gleich aus, bei 8 Shots ist der 10l-Tank leer.
     
  2. #22 zuerisee, 12.05.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    "Tank mit Flowjet scheidet ja irgendwie gleich aus, bei 8 Shots ist der 10l-Tank leer"

    einfach unauffällig den Abwasserschlauch mitreinhängen...
     
  3. #23 Sansibar99, 12.05.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    So wie bei den Wüsten-Anzügen in "Dune"... ;-)
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Seh ich das richtig, dass mit dem grossen 2bar-Volumenstrom vom Festwasser der geringe 10bar-Volumenstrom ueber hydraulische Druckverstaerkung realisiert wird? Keine Pumpe am Start?
    Das sind zwei Kreise, der eine entwaessert viel ins Abwasser, der andere maltraetiert den Puck?
     
  5. #25 zuerisee, 12.05.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    ja genau, wobei der zweite nochmals aufgeteilt ist wie bei einem klassischen Zweikreiser.
     
  6. #26 turboyeast, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Bitte schaue mal diese video auf 2:45:

    Die wichtige Frage ist übrigens, wie thermostabil diese Maschine ist (weil erst am Ende siebziger jahren die Wärmetauscher introduziert ist).
    lg, merijn
     
  7. #27 zuerisee, 29.06.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    Urlaub beendet? Was macht die Granluce?
     
  8. #28 Flaschenkind, 03.07.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ja Urlaub ist beendet. Es wird wohl aber noch ein wenig dauern, bis ich mich der schönen Dame voll und ganz zuwenden kann.
    Ich werde es posten, sobald es Fortschritt gibt.

    Gruss
     
  9. #29 Flaschenkind, 14.08.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    So nun geht es voran.
    Und gleich die erste Frage, wollten nun gerade mal die Maschine unter Strom setzten haben wir dann aber gelassen, da der Hauptschalter 4 Positionen hat. Weiss jemand wozu die jeweils sind?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #30 zuerisee, 14.08.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    damit wird die Leistung der Heizung geregelt. Niedrigste Stufe= Standby, höchste Stufe= max. Dampfpower. Je nach Stufe wird eine, mehrere oder alle der Heizwendeln mit Strom versorgt.
     
  11. #31 dieoberpfalz, 14.08.2014
    dieoberpfalz

    dieoberpfalz Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So wie die Kontakte auf dem mittleren Bild aussehen solltest du den Schalter evtl noch ein wenig säubern. Man kann die Kontakte mit einer Drahtbürste wie ne kleinen flaschenbürste sauber machen. Oder je nachdem wie zugänglich sie sind - freikratzen...

    Aber Super das du wieder was reingestellt hast!
     
  12. #32 Flaschenkind, 15.08.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Danke, dann werden wir morgen mal das Kabel anschließen und gucken was passiert :)
     
  13. #33 Flaschenkind, 18.08.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    nochmals eine kurze Frage, bevor ich die Heizung entferne. Die alten Kesseldichtungen etc wird es ja nicht mehr geben, kann man sich dann selber eine schnitzen oder wie würdet ihr das angehen?
     
  14. #34 zuerisee, 18.08.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    Bei meiner Granluce passten die Kesseldichtungen der Cimbali M15, die es bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen gibt.
     
  15. #35 Flaschenkind, 11.09.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    es gibt Neuigkeiten. Heute wurde die Maschine an den Strom angeschlossen und zum Heizen gebracht. Sie hat auch schön geheizt und Dampf produziert (bis 0,5 bar). Jedoch kam kein Wasser aus der Brühgruppe, wenn man den Bezugshebel umgelegt hat. Weiss jemand, ob die Mechanik erst ab einem bestimmten Druck funktioniert? Denn mit der aktuellen 600 Watt Heizungsstufe konnte nur auf 0,5 bar hochgeheizt werden. Danke euch...
     
  16. #36 zuerisee, 14.09.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    Nachfrage: die Maschine ist ans Festwasser angeschlossen? Der Kesseldruck hat doch eigentlich nichts mit der Mechanik zu tun, die wird doch durch den Festwasserdruck in Bewegung versetzt.
     
  17. #37 Flaschenkind, 15.09.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Festwasser ist angeschlossen, aber wenn ich den Wasserhahn offen lasse, damit das Wasser fließen kann, kommt bei Betätigung des Bezughebels nur Wasser aus dem Ablauf/Überlauf (also kessel voll) und nicht aus der Gruppe.
     
  18. #38 zuerisee, 15.09.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    wäre auch zu schön gewesen... dennoch wird es nicht am fehlenden Kesseldruck liegen, da für die Mechanik allein der Festwasserdruck zuständig ist. Hat die Granluce 2 getrennte Festwasseranschlüsse (einmal für Kessel, einmal für Mechanik) oder gibt es eine Art Abzweigung in der Maschine? Bei Letzterem würde ich mir dieses Bauteil einmal genauer ansehen. Möglich ist natürlich auch das der Kolben einfach festsitzt. Hast du tuboyeast mal eine PN geschickt, er hat seine hydraulische Cimbali gerade erst fertiggestellt? Ich schreibe hier nur aus Erinnerung...
     
  19. #39 turboyeast, 15.09.2014
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Wir lieben bilder!
    Je mehr Bilder, desto besser wir advisieren können.
    lg, TY
     
    zuerisee gefällt das.
  20. #40 Flaschenkind, 22.09.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Mache morgen mal Bilder. gruss
     
Thema:

La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren?

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren? - Ähnliche Themen

  1. Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

    Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino: Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten....
  2. [Verkauft] La Cimbali Granluce 1955

    La Cimbali Granluce 1955: Verkaufe meine Eingruppige La Cimbali Granluce von 1955 in tollem Originalzustand. Zum Überholen. Fotos auf Anfrage. Sehr gerne auch Tausch gegen...
  3. Siebträger für LaCimbali Granluce

    Siebträger für LaCimbali Granluce: Suche einen Siebträger für die LaCimbali Granluce. Kann jemand helfen? Danke!
  4. La Cimbali Granluce

    La Cimbali Granluce: Leider kann ich hier nicht über eine eigene La Cimbali Granluce berichten, höchstens eine, die ich nicht gekauft habe. Vor ein paar Tagen wurde...
  5. La Cimbali Granluce 2-gruppig Abdeckung Reling

    La Cimbali Granluce 2-gruppig Abdeckung Reling: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, ich bin auf der Suche nach (siehe oben) wenn einer von euch so etwas hat, weiß wo so etwas ist oder eine...