La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren?

Diskutiere La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So anbei frisches Bildmaterial. Soooo viele Leitungen... [img] [img] [img]

  1. #41 Flaschenkind, 27.09.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    So anbei frisches Bildmaterial. Soooo viele Leitungen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #42 zuerisee, 28.09.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    was für eine Höllenmaschine.... dabei sah sie von außen ja fast wie neu aus. Die Abzweigung für den Kessel und die Kolbenmechanik befindet sich direkt am simplen Füllventil, ich tippe auf einen festsitzenden Kolben. So wie das ganze aussieht, wird man wohl "alles oder nichts" zerlegen müssen... Mal sehen was turboyeast meint. Ich würde das Ding wie es ist wieder verkaufen.... kenne da auch jemand der Interesse hätte;)
     
  3. #43 turboyeast, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Ich kenne da auch jemand der Interesse hätte...haha.

    Gut, zum Höllenmaschine...Ich habe mir das gute stuck gut angeguckt. Probiere zu erklären wie das funktioniert. Mach dir keine Sorgen, meine Hydraulische M15 ist noch schwieriger weil Sie weiter "automatisiert" ist. Es handelt sich hier wahrscheinlich um ein dipper System, also KEIN Wärmetauscher. Mit den Hebel (5), kann Mann wahrscheinlich wechseln zwischen Kolben nach oben und wieder runter (KaffeeBezug).

    Dein „Problem“ das die Maschine kein Bezug gibt kann mehrerlei Ursachen haben. 1) die Kolben geht nicht nach oben so dass die Kolben Zimmer sich fühlen kann und die kolben geht nicht nach unten. Also Problem des Wasser Verteilers. 2) Die Kessel hat Viel kalk und der dipper ist verstopft.

    Ich wurde dir empfehlen nichts zu tun, bevor du 100% verstehst was alle teilen tun. Bitte auch von alles, aber wirklich von alles Bilder machen (jede Schraube, Mutter usw.). Sonst kann es ein richtiges Drama werden, weil wahrscheinlich niemand weist wie die teilen wieder zusammen gehören. Weil ich auf die Bilder nicht alles genau sehen kann, bin ich mir über ein paar Sachen nicht sicher.

    1 Zulauf zum Kessel (KesselBefüllung)
    2 Zulauf zum Wasser Verteiler
    3 Festwasser schlauch
    4 Gas Einheit (nicht 100% sicher)
    5 Hebel der Ventile wechselt zwischen Kolben nach oben und wieder runter.
    6 ??
    7 Zulauf der Wasser versorgt so dass die Kolben nach oben geht
    8 Zulauf der Wasser versorgt so dass die Kolben nach unten geht
    9 Abwasser (nicht sicher ob es um Abwasser von der hydrogruppe handelt, aber wahrscheinlich ja).
    10 ??
    11 ??
    12 ??

    [​IMG]
     
  4. #44 Flaschenkind, 29.09.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Boa Hammer, ich danke dir erstmal für die tolle Arbeit.

    Dann werde ich mich mal nach dem Urlaub ransetzten und das Ganze zerlegen und hoffentlich den Übeltäter finden. Aber erstmal eine Wochen entspannen...
     
  5. #45 betbruder, 29.09.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    65
    Position 6 dürfte der Wahlhebel für 1 oder 2 Tassen sein.
     
  6. #46 turboyeast, 17.11.2014
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Genau!

    Wie sieht's aus mit Granluce?
    LG, TY
     
  7. #47 Flaschenkind, 25.01.2016
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Da ich leider keine Zeit finde sie fertig zu machen, wird die Gute wieder verkauft.
     
  8. mvm7

    mvm7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    49
    hallo- habe mit interesse den bericht verfolgt- besitze eine gran luce 1. serie und hätte interesse an der maschine-
    bitte melden, falls interesse am verkauf besteht-
    vielen dank maximilian 09324 982608
     
  9. #49 Flaschenkind, 26.01.2016
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    hallo maximilian,

    habe es erstmal in das bekannte auktionshaus eingestellt, kannst ja mal gucken.
     
  10. #50 Alpina1306, 26.01.2016
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Ach du bist das, ich war gleich entzückt....da wird man schnell schwach.

    Aber, lieber Maximilian:
    Il tuo turno!

    Ich habe hier genug Alteisen stehen ;-)
     
  11. #51 Flaschenkind, 28.01.2016
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die vielen Anfragen, aber die Maschine ist verkauft.
     
Thema:

La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren?

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren? - Ähnliche Themen

  1. Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

    Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino: Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten....
  2. [Verkauft] La Cimbali Granluce 1955

    La Cimbali Granluce 1955: Verkaufe meine Eingruppige La Cimbali Granluce von 1955 in tollem Originalzustand. Zum Überholen. Fotos auf Anfrage. Sehr gerne auch Tausch gegen...
  3. Siebträger für LaCimbali Granluce

    Siebträger für LaCimbali Granluce: Suche einen Siebträger für die LaCimbali Granluce. Kann jemand helfen? Danke!
  4. La Cimbali Granluce

    La Cimbali Granluce: Leider kann ich hier nicht über eine eigene La Cimbali Granluce berichten, höchstens eine, die ich nicht gekauft habe. Vor ein paar Tagen wurde...
  5. La Cimbali Granluce 2-gruppig Abdeckung Reling

    La Cimbali Granluce 2-gruppig Abdeckung Reling: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, ich bin auf der Suche nach (siehe oben) wenn einer von euch so etwas hat, weiß wo so etwas ist oder eine...