La Cimbali Granluce

Diskutiere La Cimbali Granluce im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider kann ich hier nicht über eine eigene La Cimbali Granluce berichten, höchstens eine, die ich nicht gekauft habe. Vor ein paar Tagen wurde...

  1. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    81
    Leider kann ich hier nicht über eine eigene La Cimbali Granluce berichten, höchstens eine, die ich nicht gekauft habe.

    Vor ein paar Tagen wurde in der Bucht eine solche eingruppige Maschine angeboten. Interessant erschien mir, dass der Hebel nicht wie üblich senkrecht über der Brühgruppe saß, sondern rechts daneben. Das habe ich noch nie gesehen, wenn man mal von der Gaggia-Hebelgruppe absieht. Weiß jemand, was das für eine Konstruktion ist?

    Darf ich hier Links zu Ebay einstellen? Auf den Fotos wird klarer, was ich meine.
     
  2. mvm7

    mvm7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    hallo kafin-das ist ein gran luce eingruppig von der frühen serie- die hat zwei rollenfedern außen und der hebel sitzt an der seite der brühgruppe- siehe bilder-
    liebe grüße maximilian IMG_20151020_153714.jpg

    IMG_20160730_192832.jpg IMG_20160805_120428.jpg -
     
    Gatz, Berner, Yoombe und 4 anderen gefällt das.
  3. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    81
    Vielen Dank für die Information und die Fotos. Das ist eine interessante Variante. Ich hätte mir die inserierte Maschine ja zu gerne live angesehen. Sie stand nur ein paar Kilometer entfernt. Ausgerechnet in dieser Woche war ich aber verreist und danach die Maschine weg. :-(
     
  4. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    446
    die Gruppe gibt's auch bei der Rubino:
    IMG_2129.jpg
     
    Maxbau und kafin gefällt das.
  5. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    81
    Schick. Es ist immer wieder interessant, welche Varianten bekannter Maschinen es gibt, die man so noch nicht gesehen hat. Von vorne sieht diese Rubino ja völlig anders aus, als ich sie sonst von Fotos kenne.
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    446
    später wurden sie mit der Gruppe gebaut, die dann wiederum in der Eleva verwendet ist.

    Hier noch ein paar Bilder: https://photos.app.goo.gl/bP8VW7kCUlxlOlMF3
     
  7. #7 Chrommonster, 11.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!
    Ich denke mal, dass ich die Maschine über eBay gekauft habe. Wenn es die aus Nürnberg ist, passt es. Ich hab wirklich selten eine alte Maschine gesehen, die so gut erhalten ist. Der Chrom ist noch der absolute Hammer, das Plexiglas ist top und auch innen toll erhalten. Grüße Dirk
     
    Maxbau gefällt das.
  8. #8 Chrommonster, 11.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    20
    IMG_2513.JPG IMG_2544.JPG IMG_2545.JPG
     
    Tschörgen, antony, Gatz und 6 anderen gefällt das.
  9. #9 Chrommonster, 11.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    20
    Ich weiß, Abtropfblech ist nicht Original...:)
     
  10. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    81
    Ja. Genau diese Maschine meinte ich.
     
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    136
    Wunderschönes Ding!
     
    Chrommonster gefällt das.
  12. #12 turriga, 24.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    10.220
    Ansonsten allerdings in einem sehr schönen Erhaltungszustand, zumindest außen
    (was erfahrungsgemäss zwar nicht immer, aber meist gleiches innen erwarten lässt)!
     
    Chrommonster und Maxbau gefällt das.
  13. #13 Chrommonster, 25.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    20
    Sieht auch innen ganz gut aus.
     

    Anhänge:

    Gatz, Highfly, kafin und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wirklich wunderschön!
    Darf ich fragen, was diese gekostet hat?
     
  15. #15 Chrommonster, 30.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    20
    1350 Euro. Grüße Dirk
     
  16. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wow, toller Kurs!
    Da wäre ich auch schwach geworden - Wunderschönes Maschinchen!!!
     
Thema:

La Cimbali Granluce

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Granluce - Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich ob ich ein La Marzocco Sieb habe?

    Woran erkenne ich ob ich ein La Marzocco Sieb habe?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Gaggia Classic. Der Vorbesitzer gab mir zu der Maschine noch einiges an Zubehör...
  2. [Zubehör] La Pavoni millenium IMS Sieb

    La Pavoni millenium IMS Sieb: Suche IMS Sieb für La Pavoni mit 60mm Brühgruppe. Optimal wäre das 14g Doppelsieb
  3. la spaziale dream -service erscheint im Display

    la spaziale dream -service erscheint im Display: Hallo, bei meiner Dream mit Festwasser erscheint eine Servicemeldung im Display und sie piept nach dem Einschalten ein paar mal. Im Handbuch...
  4. Cimbali Junior sporadisch kein Wasser

    Cimbali Junior sporadisch kein Wasser: Hallo, ich bin neu hier und das Stöbern im Forum hat mich bestärkt, nun selbst Hand an meine Cimbali Junior Baujahr 2011 (Tankversion) anzulegen,...
  5. Schaltplan La San Marco Tipo 75 Mod. 1 No. 5327

    Schaltplan La San Marco Tipo 75 Mod. 1 No. 5327: Hallo Forum, ich bin mit der Restaurierung meiner La San Marco Tipo 75 Mod. 1 No. 5327 fast fertig. Leider heizt die Maschine nicht und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden