La Cimbali Granluce

Diskutiere La Cimbali Granluce im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider kann ich hier nicht über eine eigene La Cimbali Granluce berichten, höchstens eine, die ich nicht gekauft habe. Vor ein paar Tagen wurde...

  1. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Leider kann ich hier nicht über eine eigene La Cimbali Granluce berichten, höchstens eine, die ich nicht gekauft habe.

    Vor ein paar Tagen wurde in der Bucht eine solche eingruppige Maschine angeboten. Interessant erschien mir, dass der Hebel nicht wie üblich senkrecht über der Brühgruppe saß, sondern rechts daneben. Das habe ich noch nie gesehen, wenn man mal von der Gaggia-Hebelgruppe absieht. Weiß jemand, was das für eine Konstruktion ist?

    Darf ich hier Links zu Ebay einstellen? Auf den Fotos wird klarer, was ich meine.
     
  2. mvm7

    mvm7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    49
    hallo kafin-das ist ein gran luce eingruppig von der frühen serie- die hat zwei rollenfedern außen und der hebel sitzt an der seite der brühgruppe- siehe bilder-
    liebe grüße maximilian IMG_20151020_153714.jpg

    IMG_20160730_192832.jpg IMG_20160805_120428.jpg -
     
    rebecmeer, 6.638, infusione und 7 anderen gefällt das.
  3. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Vielen Dank für die Information und die Fotos. Das ist eine interessante Variante. Ich hätte mir die inserierte Maschine ja zu gerne live angesehen. Sie stand nur ein paar Kilometer entfernt. Ausgerechnet in dieser Woche war ich aber verreist und danach die Maschine weg. :-(
     
  4. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    die Gruppe gibt's auch bei der Rubino:
    IMG_2129.jpg
     
    rebecmeer, Maxbau und kafin gefällt das.
  5. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Schick. Es ist immer wieder interessant, welche Varianten bekannter Maschinen es gibt, die man so noch nicht gesehen hat. Von vorne sieht diese Rubino ja völlig anders aus, als ich sie sonst von Fotos kenne.
     
    Maxbau gefällt das.
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    später wurden sie mit der Gruppe gebaut, die dann wiederum in der Eleva verwendet ist.

    Hier noch ein paar Bilder: https://photos.app.goo.gl/bP8VW7kCUlxlOlMF3
     
  7. #7 Chrommonster, 11.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    131
    Hallo!
    Ich denke mal, dass ich die Maschine über eBay gekauft habe. Wenn es die aus Nürnberg ist, passt es. Ich hab wirklich selten eine alte Maschine gesehen, die so gut erhalten ist. Der Chrom ist noch der absolute Hammer, das Plexiglas ist top und auch innen toll erhalten. Grüße Dirk
     
    Maxbau gefällt das.
  8. #8 Chrommonster, 11.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    131
    IMG_2513.JPG IMG_2544.JPG IMG_2545.JPG
     
    rebecmeer, paradeiser, Monstafant und 10 anderen gefällt das.
  9. #9 Chrommonster, 11.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    131
    Ich weiß, Abtropfblech ist nicht Original...:)
     
  10. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Ja. Genau diese Maschine meinte ich.
     
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Wunderschönes Ding!
     
    Chrommonster gefällt das.
  12. #12 turriga, 24.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Ansonsten allerdings in einem sehr schönen Erhaltungszustand, zumindest außen
    (was erfahrungsgemäss zwar nicht immer, aber meist gleiches innen erwarten lässt)!
     
    Chrommonster und Maxbau gefällt das.
  13. #13 Chrommonster, 25.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    131
    Sieht auch innen ganz gut aus.
     

    Anhänge:

    rebecmeer, infusione, Gatz und 3 anderen gefällt das.
  14. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Wirklich wunderschön!
    Darf ich fragen, was diese gekostet hat?
     
    Dieter-G gefällt das.
  15. #15 Chrommonster, 30.03.2018
    Chrommonster

    Chrommonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    131
    1350 Euro. Grüße Dirk
     
  16. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Wow, toller Kurs!
    Da wäre ich auch schwach geworden - Wunderschönes Maschinchen!!!
     
  17. #17 mechanist, 12.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Man kann an der Gruppe nicht die Bauzeit festmachen. Cimabli hat beide Hebelvarianten zumindest zeitweise parallel angeboten:
    Einmal als (normaler) direkt wirkender Hebel und alternativ als übersetzter Hebel (seitlich angebracht), bei dem die
    aufzuwendende Kraft geringer ist. Dies wurde durch die Übersetzung und die beiden Federn links und rechts der
    Hebelstange erreicht.
     
  18. #18 norschtein, 24.10.2018
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hach, für Handhebel mit Zahnrädern bzw. Zahnstangen habe ich einfach 'ne Schwäche.....! :rolleyes:
     
  19. #19 stefan126, 20.03.2019
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Ich hab nun auch so ein Trümmer im Auto stehen. Meine hat den Hebel direkt über der Gruppe. Und noch eine Rubino von 1955 mit dieser Automatischen Funktion mit Kolben. Ich werde es wahrscheinlich heute schaffen die beiden aus dem Auto zu wuchten. Nach einer kurzen Reinigung stell ich ein paar Bilder ein. Die Maschinen standen gut 30 Jahre im Schaufenster :)
     
    rebecmeer, Gatz und Sansibar99 gefällt das.
  20. #20 stefan126, 20.03.2019
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
     
    antony, turriga, Gatz und 3 anderen gefällt das.
Thema:

La Cimbali Granluce

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Granluce - Ähnliche Themen

  1. Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

    Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino: Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten....
  2. [Verkauft] La Cimbali Granluce 1955

    La Cimbali Granluce 1955: Verkaufe meine Eingruppige La Cimbali Granluce von 1955 in tollem Originalzustand. Zum Überholen. Fotos auf Anfrage. Sehr gerne auch Tausch gegen...
  3. Siebträger für LaCimbali Granluce

    Siebträger für LaCimbali Granluce: Suche einen Siebträger für die LaCimbali Granluce. Kann jemand helfen? Danke!
  4. La Cimbali Granluce 2-gruppig Abdeckung Reling

    La Cimbali Granluce 2-gruppig Abdeckung Reling: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, ich bin auf der Suche nach (siehe oben) wenn einer von euch so etwas hat, weiß wo so etwas ist oder eine...
  5. La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren?

    La Cimbali Granluce idraulica möglich zu restaurieren?: hallo, bin auf eine granluce automatik mit hydraulischer brühruppe gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit der Restauriering hydr. Gruppen bezüglich...