La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt

Diskutiere La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey Leute, nach Jahren unsere La Cimbali Junior aus den Mottenballen gepackt. Die M21 Premium ist zu gross für die Einrichtung unserer neuen Küche...

  1. tikra

    tikra Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Hey Leute, nach Jahren unsere La Cimbali Junior aus den Mottenballen gepackt.
    Die M21 Premium ist zu gross für die Einrichtung unserer neuen Küche und durch den Kauf eines Quooker auch nicht mehr notwendig für meine Frau (Teetrinkerin).
    Würde mich freuen wenn wir in diesem Thread als Geniesser von Espresso bis Cappuccino aus der La Cimbali Junior uns austauschen können - mal schauen ob es nog meer Leute in der Community sein die mit der Junior S oder DT Espresso bereiten und trinken?
    Würde mich sehr freuen ....

    Setup hier La Cimbali Junior (1998)) - die M21 Premium is von 1999 (in Holland nennen wir Sie der Rolls Royce unter den Espresso Maschinen (240/380 V möglich) - desweiteren eine La Cimbali Mühle (type Junior nennt man sie auch cadet?) - Inzwischen steht die Maschine horizontal ;)

    IMG_7283.JPG
    Um mal den Anfang zu machen:
    Würde gerne wissen wollen mit den 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten die die Maschine hat 1 espresso, 2 Espressi , 1 grosse Tasse und 2 grosse Tassen wieviel Wasser durch die Maschine gepumpt wird.
     
    benötigt gefällt das.
  2. #2 benötigt, 11.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.660
    Zustimmungen:
    4.336
    Erscheint das nur auf dem Bild so, oder ist die Maschine verzogen und schief?
    F40E338A-0BDE-4A6E-8B23-520D8DA9FB92.jpeg
     
    tikra gefällt das.
  3. tikra

    tikra Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die Maschine inzwischen mit der Wasserwaage ausgerichtet ;)
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior Brühgruppe

    La Cimbali Junior Brühgruppe: Hallo liebe Foristi, nach acht Jahren problemfreier Espressobezüge, benötige ich heute eure Hilfe. Eine Problemeinhrenzung führte zu keinem...
  2. La Cimbali M21 Junior S Bj. 2014 - Ende Winterschlaf

    La Cimbali M21 Junior S Bj. 2014 - Ende Winterschlaf: Hallo liebes Forum, ich konnte für 900€ eine Junior S Bj. 2014 erwerben. Laut Aussage Vorbesitzer die ersten drei Jahre nur sporadisch am...
  3. Cimbali Junior D - Werkstatt Raum Ddorf

    Cimbali Junior D - Werkstatt Raum Ddorf: Hallo zusammen, meine Junior hat grade einen kleineren Defekt. Bei der Fehlersuche habe ich auch festgestellt, dass es wohl an der Zeit wäre sie...
  4. La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?

    La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?: Hallo La Cimbali Gemeinde, bei meiner La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) funktioniert die Pumpe wohl nicht mehr. Wenn ich die...
  5. Dampfdruck "plötzlich" zu wenig (La Cimbali M21 Junior)

    Dampfdruck "plötzlich" zu wenig (La Cimbali M21 Junior): Hallo - wir probieren gerade unsere La Cimbali M21 junior wieder zu beleben, nachdem sie lange eingemottet war (wir haben unsere M21Premium...