La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt

Diskutiere La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey Leute, nach Jahren unsere La Cimbali Junior aus den Mottenballen gepackt. Die M21 Premium ist zu gross für die Einrichtung unserer neuen Küche...

1. tikra

tikra Mitglied

Hey Leute, nach Jahren unsere La Cimbali Junior aus den Mottenballen gepackt.
    Die M21 Premium ist zu gross für die Einrichtung unserer neuen Küche und durch den Kauf eines Quooker auch nicht mehr notwendig für meine Frau (Teetrinkerin).
    Würde mich freuen wenn wir in diesem Thread als Geniesser von Espresso bis Cappuccino aus der La Cimbali Junior uns austauschen können - mal schauen ob es nog meer Leute in der Community sein die mit der Junior S oder DT Espresso bereiten und trinken?
    Würde mich sehr freuen ....

Setup hier La Cimbali Junior (1998)) - die M21 Premium is von 1999 (in Holland nennen wir Sie der Rolls Royce unter den Espresso Maschinen (240/380 V möglich) - desweiteren eine La Cimbali Mühle (type Junior nennt man sie auch cadet?) - Inzwischen steht die Maschine horizontal ;)

IMG_7283.JPG
    Um mal den Anfang zu machen:
    Würde gerne wissen wollen mit den 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten die die Maschine hat 1 espresso, 2 Espressi , 1 grosse Tasse und 2 grosse Tassen wieviel Wasser durch die Maschine gepumpt wird.

benötigt gefällt das.
  2. #2 benötigt, 11.07.2021
    benötigt

benötigt Mitglied

Erscheint das nur auf dem Bild so, oder ist die Maschine verzogen und schief?
    F40E338A-0BDE-4A6E-8B23-520D8DA9FB92.jpeg

tikra gefällt das.
  3. tikra

tikra Mitglied

Ich habe die Maschine inzwischen mit der Wasserwaage ausgerichtet ;)

benötigt gefällt das.
Thema:

La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt - Ähnliche Themen

1. Problem mit La Cimbali M21 Junior

Problem mit La Cimbali M21 Junior: Liebe Kaffee Gemeinde. Ich wende mich heute an Euch, weil ich hier nicht weiter komme. Ich schildere kurz was passiert: Wenn ich einen Bezug...
  2. [Erledigt] Cimbali M21 Junior DT/1

Cimbali M21 Junior DT/1: So, nachdem nach mittlerweile 11 zufriedenen Jahren die Upgradegelüste befriedigt sind (die Mühle ist in der anderen Anzeige zu finden) darf die...
  3. La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen

La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen: Guten Abend in die Runde, ich bin gerade eine Junior am überholen und würde diese gerne im Büro nutzen. Festwasseranschluss ist jedoch nicht...
  4. LA CIMBALI M21 JUNIOR S

LA CIMBALI M21 JUNIOR S: Hallo Zusammen, Ich besass La Spaziale S1 MINI VIVALDI II mit Mazzer Mini Electronic A. Meine Ex Frau kam damit nicht zu recht und deswegen...
  5. Cimbali Junior - kein Dampf

Cimbali Junior - kein Dampf: Moin, habe heute meine Cimbali Junior nach Komplettüberholung in Betrieb genommen (entkalkt, alle Dichtungen erneuert , neue Pumpe, Gehäuse...