La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt

Diskutiere La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey Leute, nach Jahren unsere La Cimbali Junior aus den Mottenballen gepackt. Die M21 Premium ist zu gross für die Einrichtung unserer neuen Küche...

  1. tikra

    tikra Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Hey Leute, nach Jahren unsere La Cimbali Junior aus den Mottenballen gepackt.
    Die M21 Premium ist zu gross für die Einrichtung unserer neuen Küche und durch den Kauf eines Quooker auch nicht mehr notwendig für meine Frau (Teetrinkerin).
    Würde mich freuen wenn wir in diesem Thread als Geniesser von Espresso bis Cappuccino aus der La Cimbali Junior uns austauschen können - mal schauen ob es nog meer Leute in der Community sein die mit der Junior S oder DT Espresso bereiten und trinken?
    Würde mich sehr freuen ....

    Setup hier La Cimbali Junior (1998)) - die M21 Premium is von 1999 (in Holland nennen wir Sie der Rolls Royce unter den Espresso Maschinen (240/380 V möglich) - desweiteren eine La Cimbali Mühle (type Junior nennt man sie auch cadet?) - Inzwischen steht die Maschine horizontal ;)

    IMG_7283.JPG
    Um mal den Anfang zu machen:
    Würde gerne wissen wollen mit den 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten die die Maschine hat 1 espresso, 2 Espressi , 1 grosse Tasse und 2 grosse Tassen wieviel Wasser durch die Maschine gepumpt wird.
     
    benötigt gefällt das.
  2. #2 benötigt, 11.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Erscheint das nur auf dem Bild so, oder ist die Maschine verzogen und schief?
    F40E338A-0BDE-4A6E-8B23-520D8DA9FB92.jpeg
     
    tikra gefällt das.
  3. tikra

    tikra Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die Maschine inzwischen mit der Wasserwaage ausgerichtet ;)
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  2. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  3. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  4. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...
  5. [Verkauft] La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion

    La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion: Hallo zusammen! Verkaufe aufgrund eines geplanten Downgrade (Platz) und der Tatsache, dass ich inzwischen hauptsächlich Filterkaffee trinke meine...