La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste

Diskutiere La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Max und ich war nun schon monatelang anonymer Mitleser. Meine Partnerin und...

Schlagworte:
  1. #1 Der_Max, 05.06.2019
    Der_Max

    Der_Max Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Max und ich war nun schon monatelang anonymer Mitleser. Meine Partnerin und ich genießen gerne einen leckeren Espresso, Americano oder auch mal einen Cappuccino oder ähnliches...
    Nachdem bei mir der Kaffee bislang durch eine ältere Quickmill 0835 hergestellt wurde, hatte ich anfang des Jahres eine „gut gebrauchte“ Cimbali Junior D1 mit „Klospülung“ ergattert und dank der Anleitungen hier entkalkt und wieder in Schuss gebracht. Sie ist dicht, die Ventile schalten, die Pumpen pumpen.
    Ich hab den Kessel auf 1,1 Bar eingestellt, der Pumpendruck liegt bei ~10,5 Bar. Gemahlen wird mit einer Macap MXD.

    Wenn ich die Maschine anschalte und hochheize, baut sie Druck auf, die rote Leuchte ist an. Aber selbst nach einer Stunde vorheizen springt die grüne Lampe nicht an, der Bezugstaster lässt sich drücken, muss aber gehalten werden, bis die Bezugsmenge durch ist. Komisch ist das beim Wiederbefüllen der Klospülung dann die grüne Lampe an geht, sobald der Füllstand erreicht ist, geht die grüne Lampe wieder aus und das Spiel geht von vorne los.

    Ich freue mich über den Austausch hier und gute Tipps zur Fehlerbehebung. Habe ich ggf. was falsch verkabelt oder angeschlossen?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Max
     
  2. #2 mechanist, 06.06.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Das hört sich so an. Beim Befüllen der Klospülung sollte die rote Lampe angehen, die grüne brennt immer.
    Die Kabel haben alle Kennzeichnungen, anhand derer man sie den Anschlüssen zudordnen kann,
    ggf. mal nach einem Schaltplan im Netz suchen. Weitere Fehlerquelle wäre die Elektronikbox bzw. die beiden Relais dort.
     
    Der_Max gefällt das.
  3. #3 Der_Max, 06.06.2019
    Der_Max

    Der_Max Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Den Plan habe ich aus dem im Netz kursierenden pdf, fällt mir als nicht-Elektriker aber schwer zu lesen...
    Daher habe ich eben nochmals die einzelnrn Kabel der Lämpchen getauscht und siehe da... Dauergrünes Licht und der Bezugstaster funktioniert einwandfrei. Manchmal ist es gar nicht so schwer und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
     
Thema:

La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  2. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  3. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  4. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...
  5. [Verkauft] La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion

    La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion: Hallo zusammen! Verkaufe aufgrund eines geplanten Downgrade (Platz) und der Tatsache, dass ich inzwischen hauptsächlich Filterkaffee trinke meine...