La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste

Diskutiere La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Max und ich war nun schon monatelang anonymer Mitleser. Meine Partnerin und...

Schlagworte:
  1. #1 Der_Max, 05.06.2019
    Der_Max

Der_Max Mitglied

Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Max und ich war nun schon monatelang anonymer Mitleser. Meine Partnerin und ich genießen gerne einen leckeren Espresso, Americano oder auch mal einen Cappuccino oder ähnliches...
    Nachdem bei mir der Kaffee bislang durch eine ältere Quickmill 0835 hergestellt wurde, hatte ich anfang des Jahres eine „gut gebrauchte“ Cimbali Junior D1 mit „Klospülung“ ergattert und dank der Anleitungen hier entkalkt und wieder in Schuss gebracht. Sie ist dicht, die Ventile schalten, die Pumpen pumpen.
    Ich hab den Kessel auf 1,1 Bar eingestellt, der Pumpendruck liegt bei ~10,5 Bar. Gemahlen wird mit einer Macap MXD.

Wenn ich die Maschine anschalte und hochheize, baut sie Druck auf, die rote Leuchte ist an. Aber selbst nach einer Stunde vorheizen springt die grüne Lampe nicht an, der Bezugstaster lässt sich drücken, muss aber gehalten werden, bis die Bezugsmenge durch ist. Komisch ist das beim Wiederbefüllen der Klospülung dann die grüne Lampe an geht, sobald der Füllstand erreicht ist, geht die grüne Lampe wieder aus und das Spiel geht von vorne los.

Ich freue mich über den Austausch hier und gute Tipps zur Fehlerbehebung. Habe ich ggf. was falsch verkabelt oder angeschlossen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Max

2. #2 mechanist, 06.06.2019
    mechanist

mechanist Mitglied

Das hört sich so an. Beim Befüllen der Klospülung sollte die rote Lampe angehen, die grüne brennt immer.
    Die Kabel haben alle Kennzeichnungen, anhand derer man sie den Anschlüssen zudordnen kann,
    ggf. mal nach einem Schaltplan im Netz suchen. Weitere Fehlerquelle wäre die Elektronikbox bzw. die beiden Relais dort.

Der_Max gefällt das.
  3. #3 Der_Max, 06.06.2019
    Der_Max

Der_Max Mitglied

Vielen Dank für die Rückmeldung! Den Plan habe ich aus dem im Netz kursierenden pdf, fällt mir als nicht-Elektriker aber schwer zu lesen...
    Daher habe ich eben nochmals die einzelnrn Kabel der Lämpchen getauscht und siehe da... Dauergrünes Licht und der Bezugstaster funktioniert einwandfrei. Manchmal ist es gar nicht so schwer und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Thema:

La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Professional Druck zu hoch

La Pavoni Professional Druck zu hoch: Hallo, ich habe da eine La Pavoni Professional wo der Druck zu hoch ist, die Nadel geht voll in den roten Bereich. Jetzt habe ich bei euch im...
  2. [Verkaufe] Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61

Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61: Hallo zusammen, Ich möchte meine Vibiemme Domobar Junior 2B verkaufen. Die Maschine ist in einem sehr gutem Zustand und funktioniert ohne...
  3. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  4. La Pavoni gestorben...und jetzt

La Pavoni gestorben...und jetzt: Mein Erstbeitrag und leider so traurig. Nach 15 Jahre ist meine La Pavoni (ähnlich wie jetzt Gran Caffe, nichts besonderes) gestorben und brauchen...
  5. [Maschinen] LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig

LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig: :)ich gebe mir und der Moderne nochmals eine Chance und suche eine Linea Classic gerne zum Aufbauen/Überholen doch nicht zwingend. Schaut mal was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden