La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich

Diskutiere La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei dem Mikoischalter verkleben mit der Zeit die Kontakte und irgendwann funktioniert der dann nicht mehr. Kostet nicht die Welt und ist schnell...

  1. #21 pastajunkie, 15.04.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Bei dem Mikoischalter verkleben mit der Zeit die Kontakte und irgendwann funktioniert der dann nicht mehr. Kostet nicht die Welt und ist schnell getauscht.
    Wegen Kalk würde ich mir erst mal nur gedanklich darauf vorbereiten die Maschine zu entkalken und nichts tun außer die passenden Dichtungen auf Vorrat bestellen. Bei meiner Junior war keinerlei Kalk im Kessel als ich sie verkauft habe. Aber die Membran sah ähnlich aus wie bei dir.
    Du kannst natürlich auf Nummer sicher gehen und prüfen wie der Zustand im Inneren der Maschine ist. Und dann abwägen wann es Zeit ist...
     
  2. #22 Ländlesachse, 15.04.2020
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    und damit geht Milchschaum und eine espressotaugliche Temperatur (schon mal nachgemessen)? Erscheint mir zu wenig. Sauer macht lustig :D
     
  3. #23 Monstafant, 15.04.2020
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Die Temperatur nachgemessen habe ich nicht, aber bevor mein Eingriff in den Pressostaten nötig wurde, stand der Druckanzeiger auch so etwa im ersten Drittel des grünen Bereichs (was 1 bar entspricht). Espresso pur habe ich noch nicht bezogen, der Frühstücks-Cappu war einwandfrei zu schäumen.
    Welchen Wert zeigt denn dein Zeiger an?
     
  4. #24 pastajunkie, 15.04.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Der Pressostat zeigt ja einen unteren und einen oberen Wert an, wegen der Hysterese, wenn im Schnitt gut 1,0 angezeigt wird, sollte das reichen, vielleicht etwas mehr. Aber wenn ...
    ... dann ist doch alles wunderbar!
    Und an der Schraube ist ja auch schnell mal gedreht, um etwas mehr oder weniger auszuprobieren!
     
Thema:

La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior: Wenn sie heiß ist, zieht die Pumpe Luft

    La Cimbali Junior: Wenn sie heiß ist, zieht die Pumpe Luft: Liebe Foristen, ich habe ein Problem mit der Pumpe meiner La Cimbali Junior (Tankversion): Wenn sie kalt ist, funktioniert die Pumpe ganz normal....
  2. La Cimbali junior: Wasser rauscht bei Bezug durch - unabhängig Mahlgrad

    La Cimbali junior: Wasser rauscht bei Bezug durch - unabhängig Mahlgrad: Hi Forum, irgendwie komme ich nicht weiter. Habe ein La Cimbali junior mit Festwasseranschluß. Seit ein zwei Wochen rausch der Kaffe bei Bezug...
  3. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

    Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  4. Cimbali Junior: Hilfe bei der Diagnose

    Cimbali Junior: Hilfe bei der Diagnose: Hallo Freunde, ich bitte euch einmal, meine Diagnose zu überprüfen. Also: Ich habe ein Cimbali Junior DT1 (Festwasser), die seit über 10 Jahren...
  5. Cimbali Junior: Rohre verfärben sich

    Cimbali Junior: Rohre verfärben sich: Hallo in die Runde, vor zwei Tagen hörte ich so ein kleines, feines Zischeln in der Nähe der Gruppe bei unserer im Büro regelmäßig genutzten...