La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt

Diskutiere La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, trotz des heutigen grandiosen Sonnenscheins gibts etwas Frust. Meine Junior war zwei Wochen nicht in Benutzung und heute morgen...

  1. #1 korbinian, 14.11.2020
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Hallo zusammen,

    trotz des heutigen grandiosen Sonnenscheins gibts etwas Frust. Meine Junior war zwei Wochen nicht in Benutzung und heute morgen beim Einschalten brummt nur der Motor, die Pumpe dreht nicht. Die Maschine hängt am Festwasser ohne Entkalkungsanlage, da wir eigentlich eine gute Hausentkalkungsanlage haben. Hab dann heute erfahren, dass die "versehentlich" nicht intervallgewartet wurde.

    Es dürfte also die Pumpe wg Kalk festsitzen. Was tun? Ich hab jetzt den Pumpenzulaufschlauch gelöst und mittels Wasserstrahlpumpe Wasser aus der Maschinenpumpe gesaugt und durch etwas höher dosierte Amidosulphonsäurelösung ersetzt. Es fing auch an Blasen zu werfen, also tatsächlich wohl Kalkablagerungen.
    Allein das scheint die Pumpe aber nicht zu lösen.

    Kann ich irgendwie den Motor ein wenig "per Hand" drehen, so dass sich die Pumpe mitdreht? Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann (der Motor ist ja gekapselt)? Oder ist das eher keine gute Idee?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß, Tom
     
Thema:

La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cimbali M21 Junior DT/1

    Cimbali M21 Junior DT/1: So, nachdem nach mittlerweile 11 zufriedenen Jahren die Upgradegelüste befriedigt sind (die Mühle ist in der anderen Anzeige zu finden) darf die...
  2. La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen

    La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen: Guten Abend in die Runde, ich bin gerade eine Junior am überholen und würde diese gerne im Büro nutzen. Festwasseranschluss ist jedoch nicht...
  3. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  4. La Cimbali m21 junior dt/1 - Rota undicht

    La Cimbali m21 junior dt/1 - Rota undicht: Hallo, ich wende mich an Euch, da ich noch wenig Erfahrung mit Rota´s habe. Seit ca. einem halben Jahr betreibe ich die La Cimbali m21 dt1...
  5. La Cimbali M21 Junior DT/1 (Bj. 2003): Problem Heizungsanschluß

    La Cimbali M21 Junior DT/1 (Bj. 2003): Problem Heizungsanschluß: Servus zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme. Die Maschine (La Cimbali M21 Junior DT/1 Bj. 2003) hat kürzlich...