La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt

Diskutiere La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, trotz des heutigen grandiosen Sonnenscheins gibts etwas Frust. Meine Junior war zwei Wochen nicht in Benutzung und heute morgen...

1. #1 korbinian, 14.11.2020
    korbinian

korbinian Mitglied

Hallo zusammen,

trotz des heutigen grandiosen Sonnenscheins gibts etwas Frust. Meine Junior war zwei Wochen nicht in Benutzung und heute morgen beim Einschalten brummt nur der Motor, die Pumpe dreht nicht. Die Maschine hängt am Festwasser ohne Entkalkungsanlage, da wir eigentlich eine gute Hausentkalkungsanlage haben. Hab dann heute erfahren, dass die "versehentlich" nicht intervallgewartet wurde.

Es dürfte also die Pumpe wg Kalk festsitzen. Was tun? Ich hab jetzt den Pumpenzulaufschlauch gelöst und mittels Wasserstrahlpumpe Wasser aus der Maschinenpumpe gesaugt und durch etwas höher dosierte Amidosulphonsäurelösung ersetzt. Es fing auch an Blasen zu werfen, also tatsächlich wohl Kalkablagerungen.
    Allein das scheint die Pumpe aber nicht zu lösen.

Kann ich irgendwie den Motor ein wenig "per Hand" drehen, so dass sich die Pumpe mitdreht? Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann (der Motor ist ja gekapselt)? Oder ist das eher keine gute Idee?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß, Tom

Thema:

La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] LaCimbali M21 Junior DT/1

LaCimbali M21 Junior DT/1: Hallo, Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1. Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft. Sie ist aus 2005...
  2. Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1

Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1: Hallo, vor drei Jahren hatte ich mir ein Projekt zugelegt , eine gebrauchte Junior M21. Etwa zur gleichen Zeit kam mein Sohnemann auf die Welt und...
  3. Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,

Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Habe gerade eben gemerkt das bei meiner Junior der Druck nicht mehr steigt. Sie hat...
  4. LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen

LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen: Liebes Forum, ich habe heute Morgen zum ersten Mal seit einer zweimonatigen Pause die Maschine komplett aufgeheizt ... man hört den Pressostat...
  5. La Cimbali M21 Junior DT/1 OHNE Festwasseranschluss?

La Cimbali M21 Junior DT/1 OHNE Festwasseranschluss?: Hallo zusammen, mich juckt die Anschaffung einer La Cimbali M21 Junior und ich überlege, ob es die S/1 oder die DT/1 werden soll. Da es hier...