La Cimbali Junior - Einbau Heizspirale

Diskutiere La Cimbali Junior - Einbau Heizspirale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forengemeinde, aufgrund eines Problems bei meiner La Cimbali Junior DT/1, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe das Ihr...

  1. #1 JackDan, 22.08.2016
    JackDan

    JackDan Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    aufgrund eines Problems bei meiner La Cimbali Junior DT/1, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe das Ihr mir ggf. helfen könnt. Auf jeden Fall schon einmal besten Dank im Voraus!

    Bei mir war des Öfteren eines der Magnetventile mit kleinen Kalkablagerungen verstopft, so dass das Magnetventil nicht mehr ordentlich geschlossen hat und somit Wasser in die Ablaufschale tropfte. Das konnte ich bisher ohne größere Probleme auch beheben.

    Aufgrund der o.g. Problematik habe ich mich allerdings entschlossen die Maschine zu entkalken und habe diese bereits entsprechend gereinigt. Also Kessel ausgebaut ,etc.. Beim Zusammenbau stellt sich mir allerdings noch die Frage, inwieweit die Kammer, in der sich die Heizspirale befindet, ebenfalls mit Wasser befüllt werden muss? Diese ist ja separat vom Kesselwasser getrennt!


    Danke im Voraus!
    Gruß Dirk
     
  2. #2 horst freiraum, 23.08.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Moin Dirk,

    willkommen in den Tiefen des KN. Tiptop "Einsteigermaschine" hast Du da, Respekt! Hoffe, Du hast die Teile der Heizung, die aus dem Kessel ragen, gut vor Wasserkontakt geschützt? Sonst Problem.
    Ansonsten: Sobald Du die Maschine anmachst, zieht sie Wasser und füllt den Kessel. Je nach Modell ist also wichtig, dass Wasser im Tank ist oder sie an die Leitung angeschlossen ist. Die Befüllung dauert nur ne halbe Minute oder so, und in der Zeit brennt Dir die Heizung nicht durch. Gibt evtl. sogar Versionen mit getrennten Schaltstufen, aber wie gesagt bei der Kesselgröße nicht nötig. Also nicht im Trockenen anschalten, nur mit Wasser.

    Poste doch mal ein Bild von Deiner Aktion über picr.de, alles, was man hier hinterlässt, kann später mal jemand anderem von Nutzen sein, der diegleiche Maschine hat.

    Viel Erfolg weiterhin!
     
Thema:

La Cimbali Junior - Einbau Heizspirale

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior - Einbau Heizspirale - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 - Einbau Patrone/ O- Ring..

    Cimbali Junior M21 - Einbau Patrone/ O- Ring..: Liebe Cimbali- Freunde, ich bin neu und brauche einen Tipp: wir bauen grad unsre M21 S1 auseinander und haben festgestellt, dass gar Kein O-Ring...
  2. Cimbali Junior D/1 Doppelskala Manometer Einbau?

    Cimbali Junior D/1 Doppelskala Manometer Einbau?: Hallo, hat schon jemand aus dem Forum Erfahrung mit dem umbau der Cimbali Juinior vom einfachen (Kesseldruck Manometer) auf den Umbau zum...
  3. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...