La Cimbali Junior Ersatzteil suche

Diskutiere La Cimbali Junior Ersatzteil suche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich bin auf der such nach denn Silikon Schlauch samt Schraube, leider weiß ich nicht wie das Teil heißt, daher weiß ich auch nicht genau...

  1. #1 derneuehier, 15.01.2017
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin auf der such nach denn Silikon Schlauch samt Schraube, leider weiß ich nicht wie das Teil heißt, daher weiß ich auch nicht genau nach was ich Suche. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
     
  2. #2 pastajunkie, 15.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Schau mal bei EspressoXXL, bullonerosso oder dem espressomaschinendoctor, dort gibt es für die Junior Explosionszeichnungen die dir bei deiner Suche vielleicht helfen können! Viel Erfolg bei deiner Suche!
     
  3. #3 derneuehier, 15.01.2017
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon leider aber nichts gefunden.
    Hier mal ein Bild von den Teil.

    [​IMG]
     
  4. #4 pastajunkie, 15.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Avola fällt mir noch ein. Ruf doch mal bei den Händlern an, schildere dein Problem oder schicke denen das Bild. Bestimmt können die dir helfen...
     
  5. #5 derneuehier, 15.01.2017
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke pastajunkie für deine Antworten, werde ich natürlich machen wenn hier nichts weiter kommt.
     
  6. #6 schraubohne, 15.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    injektionsrohr,
    kannst auch ein passendes kupferröhrchen dicht einsetzen, könnte dann ggf etwas anfälliger für kalk sein
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @derneuehier
    Das Wärmetauscherröhrchen (könnte es heißen ;-)). Bist du sicher das es aus Silikon ist? Ich würde eher Teflon vermuten.
     
  8. #8 pastajunkie, 15.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Danke für die Info, kenne das Teil zwar von meiner Junior, aber wie das heißt, hätte ich nicht gewusst.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
  10. #10 schraubohne, 15.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    der hx ist unten im wasser, oben im dampf. das injektionsrohr entnimmt unten im wärmetauscher das wasser, welches durch konvektion ini bewegung ist.
    bei der cimbali kommt das frische kalte wasser bauartbedingt von oben, klassische hx liefern es von unten.

    edit,
    kranker preis, aber neben dem m1 vollautomaten auch kompatibel zur m100 / m39 gelistet, was ja klassische maschinen sind. muß nur das gewinde passen.

    aber letztlich hast du mmn keine einschränkung der funktion, wenn du das verknickte teflonrohr nimmst, was sich einfach und kostengünstig ersetzen läßt
     
  11. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    blu gefällt das.
  12. #12 schraubohne, 15.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
  13. #13 derneuehier, 16.01.2017
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen!
     
Thema:

La Cimbali Junior Ersatzteil suche

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior Ersatzteil suche - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteil für Cimbali Junior D gesucht

    Ersatzteil für Cimbali Junior D gesucht: Hallo zusammen, meine Cimbali ist leider heute undicht geworden, weil die Auslaufschraube des Spülkastens gebrochen ist...siehe Foto. Den...
  2. [Erledigt] Ersatzteile Cimbali Junior

    Ersatzteile Cimbali Junior: Suche einige Ersatzteile für meine Junior! - kompletter Wasserhahn evtl. mit Wasserrohr - Tropfschale / Auffangschale - Abdeckplatte für den...
  3. [Verkauft] Verschenke: La Cimbali Junior (zerlegt - als Ersatzteillager)

    Verschenke: La Cimbali Junior (zerlegt - als Ersatzteillager): Liebe Restaurationsgemeinde, ich biete eine La Cimbali Junior mit Festwasseranschluß, die alte Bauart mit "Klospülung", Sie ist zerlegt,...
  4. Ersatzteilsuche alte Cimbali Junior DT/1

    Ersatzteilsuche alte Cimbali Junior DT/1: Ich bringe langsam sowohl meinen Händler als auch mich selbst zur Verzweiflung... Ich suche den Start-Knopf, der mittig zwischen den beiden...
  5. Cimbali Ersatzteile Junior, wo günstig?

    Cimbali Ersatzteile Junior, wo günstig?: Hi, ich bräuchte für meine 98er Cimbali ein paar neue Standfüsse, wo bekomme ich denn so etwas halbwegs preiswert her? danke Alternativ wäre...