La Cimbali Junior Kaffeemühle

Diskutiere La Cimbali Junior Kaffeemühle im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, Ich habe mir heute günstig eine LaCimbali Junior Kaffeemühle gekauft. Technisch ist alles perfekt, das Ding rennt wie eine 1. Zerlegt...

  1. #1 Taktgeber, 27.10.2018
    Taktgeber

    Taktgeber Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Guten Tag,

    Ich habe mir heute günstig eine LaCimbali Junior Kaffeemühle gekauft. Technisch ist alles perfekt, das Ding rennt wie eine 1. Zerlegt ist sie bereits und das meiste wurde bereits oder wird in den nächsten Tagen gereinigt. :)

    Optisch sieht die Maschine leider etwas mitgenommen aus. Gerne würde ich aber die seltene goldene Farbe beibehalten.

    Nun meine Frage... wie kann ich die Oberfläche bearbeiten sodass das Gold wieder schön glänzt und sauber aussieht?
    Natürlich ist es mir bewusst dass viele Kratzer nicht mehr rausgehen, das finde ich auch nicht schlimm. Sie soll nur sauber sein und glänzen :)

    Gibt es zudem einige Tipps wie ich die Behälter wieder richtig sauber bekomme, damit diese nicht mehr so matt aussehen?

    Anbei mal ein paar Bilder.

    Viele Dank + Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 wiegehtlasanmarco, 28.10.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Wie der Korpus beschichtet wurde ist mir nicht bekannt, also lieber mit sanften Mittel reinigen.
    Ich vermute einen Schutzlack auf einer galvanisch aufgebrachten Schicht.
    Kunststoffe kannst Du mit einer lösemittelfreien Politur für Autolacke oder einer speziellen Kunststoffpolitur aufarbeiten. Metallpolitur ist meist zu grob und hinterlässt neue feine Kratzer.
     
Thema:

La Cimbali Junior Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaCimbali Junior Kaffeemühle und Basis für Junior (Schublade)

    LaCimbali Junior Kaffeemühle und Basis für Junior (Schublade): Hallo zusammen, ich verkaufe eine gebrauchte LaCimbali Junior Mühle in gutem Zustand. Ich hab die Mühle gebraucht gekauft, jedoch ist mir das...
  2. Instandsetzung Kaffeemühle Cimbali Junior / Kaffeemehl zu grob

    Instandsetzung Kaffeemühle Cimbali Junior / Kaffeemehl zu grob: Hallo, nach Abschluss meiner Instandsetzungsarbeiten an einer Cimbali Junior musste ich leider feststellen, dass das Kaffeemehl auch bei...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....