La Cimbali Junior Mühle Anschluss

Diskutiere La Cimbali Junior Mühle Anschluss im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hola, Heute ist meine Mühle eingetroffen. Nach dem durchschauen habe ich sie angeschlossen, das heist denn Stecker in die Steckdose gesteckt....

  1. #1 SchillDie, 28.11.2008
    SchillDie

    SchillDie Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    Heute ist meine Mühle eingetroffen. Nach dem durchschauen habe ich sie angeschlossen, das heist denn Stecker in die Steckdose gesteckt. Beim Einschalten der Maschine habe ich sowas wie Statik bekommen, keinen richtigen strom schlag, eher wie Statik.

    In der Anleitung steht das die Maschine zusätzlich mit einem Stromausgleichsleiter verbunden werden muss.

    Wie habe ich das zu handhaben? Wer hat eine Cimbali Junior und wie hat er sie angeschlossen? Oder liegt ein Defekt vor?

    Danke für eure Mühe,

    Chris
     
  2. #2 Buamandi, 28.11.2008
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: La Cimbali Junior Mühle Anschluss

    Hab ne gebrauchte Junior erstanden. Läuft ohne Probleme...was wäre denn ein Stromausgleichsleiter?
     
  3. #3 SchillDie, 28.11.2008
    SchillDie

    SchillDie Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali Junior Mühle Anschluss

    Unter der Maschine ist ein Extra Anschluss für eine Erdung, ein Strom ausgleich. Diese soll an einen (so nennt es Cimbali oder der Übersetzer) "Stromausgleichsleiter" angeschlossen werden. Darüber hinaus wird darauf hingewiesen nicht die Erdung der Stromzufuhr als solches zu nutzen. Du bekommst also beim Einschalten keine Static wenn du gleichzeitig Schalter und Gehäuse berührst?
     
  4. #4 Buamandi, 28.11.2008
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: La Cimbali Junior Mühle Anschluss

    Na da fass ich doch gleich mal mit meinen Patschern dran, wenn ich wieder daheim bin. ;-) Mal sehen wat passiert! :shock:
     
  5. #5 saecoroyal, 28.11.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: La Cimbali Junior Mühle Anschluss

    Das darf nicht sein, da haste wahrscheinlich Spannung am Gehäuse anliegen. Würde ich einen Elektrofachmann hinzuziehen.

    Gruß Willi
     
  6. #6 SchillDie, 28.11.2008
    SchillDie

    SchillDie Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali Junior Mühle Anschluss

    Ja sowas hatte ich schon befürchtet. Ich habe mal geschaut, die Erdung am Gehäuse ist in tackt, auch wird sie auf meine "Null" (klassische Nullung) weiter gegeben. Kriechstrom, nicht ausreichend für ein herausfliegen der Sicherung? Wie kann man sowas am effektivsten Messen?

    MfG,
    Chris
     
  7. #7 SchillDie, 28.11.2008
    SchillDie

    SchillDie Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali Junior Mühle Anschluss

    So, Habe mal mit nem Multimeter nach Spannung gesucht! Es liegt welche an! Interesanter weise nur an DER steckdose. Also gleichmal das Altbau ding auseinander gehabt und was sehe ich :( Schutz liegt nicht auf Null! Toll... Herzlichen Dank! Nun scheint alles wieder I.O..
     
  8. #8 saecoroyal, 28.11.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: La Cimbali Junior Mühle Anschluss

    [​IMG]
     
  9. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Cimbali Junior Mühle Anschluss

    Wow. Da hat dir die Junior wohl das Leben gerettet ... mit einer kleinen Mühle im Plastikgehäuse wär das nicht passiert ;)
     
  10. #10 SchillDie, 28.11.2008
    SchillDie

    SchillDie Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali Junior Mühle Anschluss

    :D

    Ja das mit dem "nicht klein" ist mir heute auch klar geworden....

    :D

    Biss vor kurzen hing da eine Perfekt Draft, die scheint mich nicht zu lieben :(
     
Thema:

La Cimbali Junior Mühle Anschluss

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior Mühle Anschluss - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cimbali Junior D mit Mühle

    Cimbali Junior D mit Mühle: Hallo, Ich gebe auf. Habe mir die Kombi auf den Bildern vor Jahren als Restaurationsprojekt gekauft. Nach dem ersten Öffnen und Entleeren habe...
  2. [Verkauft] Cimbali Junior Mühle in Bonn

    Cimbali Junior Mühle in Bonn: Liebes Forum, meine treue Cimbali Junior Mühle langweilt sich im Keller und braucht neue Beschäftigung. Sie war viele viele Jahre bei mir im...
  3. La Cimbali Junior Kaffeemühle

    La Cimbali Junior Kaffeemühle: Guten Tag, Ich habe mir heute günstig eine LaCimbali Junior Kaffeemühle gekauft. Technisch ist alles perfekt, das Ding rennt wie eine 1. Zerlegt...
  4. [Verkauft] Cimbali Junior Mühle

    Cimbali Junior Mühle: Cimbali Junior im Goldmäntelchen, mit neuen Scheiben und neuem Kondensator. Die Scheiben sind noch nicht eingemahlen. Das Doserglas hat Risse....
  5. Gastro-Zweikreiser zB. La Cimbali Junior und Mühle

    Gastro-Zweikreiser zB. La Cimbali Junior und Mühle: Moin, Suche für eine Bar einen kompakten Zweikreiser, eingruppig, Festwasser, wie zB. La Cimbali Junior, M32, etc.. Dazu auch gerne eine passende...