La Cimbali Junior Mühle - oberere Mahlscheibengewinde verkante

Diskutiere La Cimbali Junior Mühle - oberere Mahlscheibengewinde verkante im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, Wollte heute meine Mühle mal komplett säubern und mir den Zustand der Mahlscheiben angucken. Leider hat sich dann gearde eben das...

  1. #1 Khaz, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    Hi Leute,
    Wollte heute meine Mühle mal komplett säubern und mir den Zustand der Mahlscheiben angucken.
    Leider hat sich dann gearde eben das Gewinde (Nr. 58 auf der Explosionszeichnung beim Maschinendoctor) für die obere Mahlscheibe komplett verkeilt, sodass ich es keinen Milimeter mehr vor oder zurück bewegen kann.
    Kann mir jemand helfen?



    Hat sich erledigt. Etwas WD + die verbaute Mahlkranz-Schneckengewinde habens gerichtet.
    Erstaunlich wie viel Kraft das verbaute Schneckengewinde aufbringen kann.
     
Thema:

La Cimbali Junior Mühle - oberere Mahlscheibengewinde verkante

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior Mühle - oberere Mahlscheibengewinde verkante - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cimbali Junior D mit Mühle

    Cimbali Junior D mit Mühle: Hallo, Ich gebe auf. Habe mir die Kombi auf den Bildern vor Jahren als Restaurationsprojekt gekauft. Nach dem ersten Öffnen und Entleeren habe...
  2. [Verkauft] Cimbali Junior Mühle in Bonn

    Cimbali Junior Mühle in Bonn: Liebes Forum, meine treue Cimbali Junior Mühle langweilt sich im Keller und braucht neue Beschäftigung. Sie war viele viele Jahre bei mir im...
  3. La Cimbali Junior Kaffeemühle

    La Cimbali Junior Kaffeemühle: Guten Tag, Ich habe mir heute günstig eine LaCimbali Junior Kaffeemühle gekauft. Technisch ist alles perfekt, das Ding rennt wie eine 1. Zerlegt...
  4. [Verkauft] Cimbali Junior Mühle

    Cimbali Junior Mühle: Cimbali Junior im Goldmäntelchen, mit neuen Scheiben und neuem Kondensator. Die Scheiben sind noch nicht eingemahlen. Das Doserglas hat Risse....
  5. Gastro-Zweikreiser zB. La Cimbali Junior und Mühle

    Gastro-Zweikreiser zB. La Cimbali Junior und Mühle: Moin, Suche für eine Bar einen kompakten Zweikreiser, eingruppig, Festwasser, wie zB. La Cimbali Junior, M32, etc.. Dazu auch gerne eine passende...