La Cimbali Junior Mühle - oberere Mahlscheibengewinde verkante

Diskutiere La Cimbali Junior Mühle - oberere Mahlscheibengewinde verkante im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, Wollte heute meine Mühle mal komplett säubern und mir den Zustand der Mahlscheiben angucken. Leider hat sich dann gearde eben das...

1. #1 Khaz, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Khaz

Khaz Mitglied

Hi Leute,
    Wollte heute meine Mühle mal komplett säubern und mir den Zustand der Mahlscheiben angucken.
    Leider hat sich dann gearde eben das Gewinde (Nr. 58 auf der Explosionszeichnung beim Maschinendoctor) für die obere Mahlscheibe komplett verkeilt, sodass ich es keinen Milimeter mehr vor oder zurück bewegen kann.
    Kann mir jemand helfen?

Hat sich erledigt. Etwas WD + die verbaute Mahlkranz-Schneckengewinde habens gerichtet.
    Erstaunlich wie viel Kraft das verbaute Schneckengewinde aufbringen kann.

Thema:

La Cimbali Junior Mühle - oberere Mahlscheibengewinde verkante

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior Mühle - oberere Mahlscheibengewinde verkante - Ähnliche Themen

1. Bodenlose Siebträger für La Cimballi M21 Junior

Bodenlose Siebträger für La Cimballi M21 Junior: Wer hat ein solche Siebträger, original La Cimballi ? Ich finde nur solche die nicht gebrandet sind und sehen sehr merkwürdig aus, wie billige...
  2. [Maschinen] La Pavoni Professional / Europiccola

La Pavoni Professional / Europiccola: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer La Pavoni Professional – alternativ auch einer Europiccola. Bevorzugt aus der ersten Hälfte der 90er...
  3. [Mühlen] HG one

HG one: Verkaufe wegen Neuanschaffung einer elektrischen Mühle meine HG one. Bei Fragen gerne telefonischen Kontakt. Die Mühle war Zweitmühle neben der...
  4. Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle

Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle: Liebe Kaffeegemeinde, Carimali stellt mit der KD3 eine fast identisch aussehende Mühle zur Macap M7D her. Nur dass die Daten variieren (480 bw...
  5. Ist meine Mühle ausreichend oder "Wieviel Mühle braucht man?"

Ist meine Mühle ausreichend oder "Wieviel Mühle braucht man?": Hallo, ich habe mal eine Frage zu (m)einer Espressomühle. Man könnte die Grundfrage mit dem Motto überschreiben „Wieviel Mühle braucht man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden