La Cimbali Junior S - Hot oder Finger weg ?

Diskutiere La Cimbali Junior S - Hot oder Finger weg ? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit liebäugele ich mir eine Siebträger Espressomaschine zuzulegen.Bin allerdings Neuling auf dem Gebiet und bisher...

  1. #1 Tyler _72, 22.04.2017
    Tyler _72

    Tyler _72 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit liebäugele ich mir eine Siebträger Espressomaschine zuzulegen.Bin allerdings Neuling auf dem Gebiet und bisher nur meine Nespresso genutzt.
    Nachdem ich im Netz versucht habe mir einiges an Infos über Maschinen bzw. Mühlen anzulesen,habe ich parallel auch ein Auge auf gebrauchte Geräte geworfen.
    Da ich nicht am falschen Ende sparen möchte um später doppelt zu zahlen,habe ich recht schnell gemerkt das ein vernünftiger Einstieg in die Siebträgerwelt ein Budget von 400-800€ nötig macht.Nun bin ich bei der Recherche auf eine gebrauchte 20 Jahre alte La Cimbali Junior S gestoßen.Der Preis für die Maschine liegt bei etwa 500€.Sie ist in gutem Zustand (sofern ich das beurteilen kann !) und wurde auch beim Fachhändler gewartet.
    Da mir die Erfahrung fehlt,würde ich gerne das Fachwissen hier im Forum ansprechen,was von der Maschine zu halten ist und ob es ein faires Angebot ist ?!
    Ich hoffe auf eure Hilfe und würde mich freuen,wenn ihr mich mit eurer Erfahrung beraten könntet !!!
    VG Tyler
     
  2. #2 Ratfink, 22.04.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Wenn die Maschine in gutem Zustand ist und auch nachweislich gewartet wurde, würde ich zugreifen. Ersatzteile sind verfügbar und die Maschine selber ist relativ einfach zu reparieren. Hab selber noch eine als Ersatz im Regal stehen.