La Cimbali Junior schmeißt Hauptsicherung

Diskutiere La Cimbali Junior schmeißt Hauptsicherung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zwichendurch möchte ich mich schonmal Herzlich für die Hilfe bedanken, gerade bei diesem Top Wetter gibt es sicherlich schöneres...

Schlagworte:
  1. oleole

    oleole Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zwichendurch möchte ich mich schonmal Herzlich für die Hilfe bedanken, gerade bei diesem Top Wetter gibt es sicherlich schöneres...
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    .. als mit dem Tablet in der Sonne zu flätzen? Vielleicht ... :)

    Ok, wir sind also bei Deiner Maschine, pur. Der FJ flog diesmal wann genau?

    ach so, fast vergessen, jetzt darf ich:
    @frizzzcat: Depp!
    ;)
     
  3. oleole

    oleole Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sofort beim einschalten, wie vorher auch, nach dem Föhn Test, und wie vorher, ich nannte dieses Phänomen "nicht abgekühlt".
    als nächstes teste ich:
    "nicht abgekühlt" mit Heizung/ "nicht abgekühlt" ohne Heizung.
     
  4. #24 mooniac, 15.10.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    FI‘s lösen aus wenn die Summe des Fehlstromms aller Verbraucher die 30mA überschritten hat. Es braucht nicht unbedingt nur ein Verbraucher z.B. Heizung sein (sowas wäre am einfachsten raus zu finden). Darum löst nicht aus wenn zum Teil manche Verbraucher ausgesteckt (z.b. Heizung) werden.
    Beim Kaffeebeziehen läuft auf jedem Fall die Pumpe, parallel läuft irgend eine Lampe, vielleicht während des Bezugs schaltet sich die Heizung etc. etc.... es reicht nur einfach feucht die Maschine zu sein und wenn viele Verbraucher parallel laufen registriert der FI den >30mA Fehlstromm und zum Glück löst aus.

    Wenn kein Isolationstester vorhanden, mein erster Schritt wäre Maschine auf Feuchtigkeit zu prüfen und warum und trocken. Wenn nichts bringt dann einfach teile anfangen auszutauschen
     
  5. oleole

    oleole Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fi fliegt bei mit und ohne Heizung
     
  6. oleole

    oleole Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    check
     
  7. #27 frizzzcat, 15.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Na denn @Dich: Dummerle ;)
    Ps: was brachte Dich zu der fachmännischen Erkenntnis?
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Deine liebevolle Aufforderung in Beitrag #8 :)
    Ich wär da von alleine nie drauf gekommen.


    Und weiter:
    @mooniac, zunächst möchte ich Dir bei der Möglichkeit verschiedener Quellen gar nicht widersprechen;
    Wenn ich das richtig verstanden habe, fliegt jedoch der FJ, BEVOR die Maschine pumpt? Gleich beim EInschalten - korrekt, oleole?
    Also auch mit abgesteckter Heizung?
    Wunderbar - dann kannst Du DIE schon mal aus der Betrachtung ein Stück rausnehmen und musst die wahrscheinlich nicht tauschen.

    behelfsweise können wir den FJ für diese Aufgabe verwenden:
    Ich würde also weiterhin auf Feuchtebildung / Patina an ungünstiger Stelle im Inneren der Maschine setzen.
    Wenn also der FJ zuerlässig fliegt, würde ich mit abstecken von der Stromeinspeisung aus beginnen:
    also zunächst am Anschlusspunkt das Netzkabel abklemmen, testen. FJ hält nicht? Anschlusskabel erneuern (bzw. kürzen, Fehlerquelle wahrscheinlich bei Quetsch-Zugentlastung). FJ hält? Wieder anschließen. Dann die Verbraucher abstöpseln, die als nächstes in der Reihe angesteckt sind, welche immer das sind.
     
Thema:

La Cimbali Junior schmeißt Hauptsicherung

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior schmeißt Hauptsicherung - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  2. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  3. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  4. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...
  5. [Verkauft] La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion

    La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion: Hallo zusammen! Verkaufe aufgrund eines geplanten Downgrade (Platz) und der Tatsache, dass ich inzwischen hauptsächlich Filterkaffee trinke meine...