La cimbali junior - Vibrations- vs. rotationspumpe

Diskutiere La cimbali junior - Vibrations- vs. rotationspumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000080:post_uid0]Moin, zum Dosierer bei den Cimbalis: Du kannst bei den elektronischen Dosierern immer vorher über die Stop Taste...

  1. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Moin,

    zum Dosierer bei den Cimbalis:
    Du kannst bei den elektronischen Dosierern immer vorher über die Stop Taste abbrechen. Wenn Du ohne Dosierer arbeiten willst, dann funktioniert die Stop Taste auch als Start Taste (Sprich, der Normalfall bei Espressobezug). Programmiert wird der Dosierer über langes Drücken der Stop Taste: nach etwa 10s schaltet die Maschine in den Programm Modus in dem die anderen Tasten einfach durch gedrückt Halten programmiert werden. Die Stop Taste beendet diesen Modus wieder.
    Bei den Uralt Juniors mit dem Dehwahlschalter wird der Dosierer über Stäbchen im Inneren eingestellt und es gibt keine einfache Start/Stop Taste.

    Damit der Druck für die Kesselbefüllung ausreicht mußt Du mehr als den Kesseldruck erreichen, sprich Du solltest mindestens 1.3bar haben, da reicht es nicht nen Kanister auf den Schrank zu stellen....

    Keine Ahnung welche Heizstäbe wo pasen, bei meiner alten Bistro ist ein Dreier Pack drin (1.9-2.3KW je nach Spannungsschwankung des E-Werks), die neuen Juniors haben anscheinend nur nen Doppelpack.

    Wenn Dich ne gebrauchte interessiert, schau unbeding innen rein! Etwas Siff is ok, aber wenn es sehr rostig aussieht, dann wird es ne größere Bastelei. Wenn die Kiste Frost abbekommen hat ist vermutlich der Wärmetauscher geplatzt, sieht man von aussen aber meist nicht.

    Auf alt.coffee haben Jim Schulman und Ken Fox im Frühjahr auch mal was zur PID Steuerung einer neuen Junior geschrieben, Markus Morkel hat ne alte Junior mit PID (er postet alle heiligen Zeiten mal hier und auf alt.coffee).

    cheers
    afx
     
Thema:

La cimbali junior - Vibrations- vs. rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

La cimbali junior - Vibrations- vs. rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...