La Cimbali Junior - Wasseranschluss

Diskutiere La Cimbali Junior - Wasseranschluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe eine alte Cimbali Junior günstig erstanden. Nun hat sie einen Festwasseranschluss, ich habe gedacht die Dinger sind genormt. Ich...

  1. #1 Bratpfannenwels, 05.12.2016
    Bratpfannenwels

    Bratpfannenwels Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine alte Cimbali Junior günstig erstanden. Nun hat sie einen Festwasseranschluss, ich habe gedacht die Dinger sind genormt. Ich habe probiert 1/8" auf 1/2" und DN6 M8x1AG auf 1/2" Nix passt. Wer kann mir helfen? Verstehe ich nicht. Ich habe auch noch einen Sonderschlauch gefunden, aber habe keine Lust den dritten Schlauch zu bestellen der nicht passt.
    https://www.espressoxxl.de/CNS-FLEX...-AUSSENGEWINDE-LAENGE-170-mm-LA-CIMBALI-FAEMA
    Scheint ein anderes Maß zu sein, vermutlich passt es deswegen nicht. Dann brauche ich noch ein Reduzierstück?! Ja ich bin Neuling, aber das ist doch keine Raketenwissenschaft... Freue mich über Hilfe oder einen Tip.
     
  2. #2 muenchenlaim, 05.12.2016
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    alle Festwassermaschinen, die ich bisher hatte, hatten 3/8 Zoll Anschlüsse.
    Gibt es ganz einfach in jedem Baumarkt. 1/8 Zoll oder ähnliches ist wohl eher für die interne "Verdrahtung"
    Christoph
     
  3. #3 Bratpfannenwels, 10.12.2016
    Bratpfannenwels

    Bratpfannenwels Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für die Antwort, aber das hilft nicht. Es ist wirklich nicht mit einem normalen 3/8 " getan. Habe ich schon probiert. Kann sein das es daran liegt, dass die Maschine ca. aus Mitte 80er Jahre ist. Ich bin durch sämtliche Baumärkte in der Nähe mit dem 90 Grad Winkelstück das ich unten abschrauben konnte. So hatte ich ein Stück zum anpassen immer dabei. Selbst in Sanitärfachmärkten nur Kopfschütteln. Allein das Gewinde, hält man was Du als 3/8 " bezeichnest, in einem gut beleuchteten Raum auf einen dunkelen Hintergrund neben das 90Grad Winkelstück, sieht man dass das Gewinde anders ist, leicht aufgeht. Gibt es denn von Cimbali keine Ersatzteile direkt?

    Gibt es sonst Vorschläge?
     
  4. #4 horst freiraum, 16.12.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ich hab meine neulich auch neue angeschlossen, ich denke, das ist 1/8. hast dus mal ausgemessen? Ruf sonst mal bei Cimbali Hardy an...
     
  5. #5 schraubohne, 21.12.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    es ist 1/8, red.stück an den 3/8 flexschlauch und gut.
    kannst dir auch den kleinen bogen entfernen und mittels red.stück einen 3/8 als ausgang dranmachen, die höhe der schraubfüße macht das mit
     
    Daniel03 gefällt das.
Thema:

La Cimbali Junior - Wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior - Wasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior

    Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior: Weil ich meinen Abwasserablauf-Schlauch schlecht reinigen kann und verhindern möchte, dass dieser verschlammt, habe ich einen Filter in die...
  2. La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen

    La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen: Hallo, ich habe jetzt schon ewig im Forum gesucht, kann aber keine konkreten Antworten finden zum Thema ob meine La Cimbali Junior D/1, die...
  3. [Verkauft] La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell)

    La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell): Hallo, ich verkaufe nun meine Espressomaschine, da ich komplett auf Filterkaffee umgestiegen bin. Die Junior habe ich selber vor einigen Jahren...
  4. La Cimbali M21 Junior DT/1 OHNE Festwasseranschluss?

    La Cimbali M21 Junior DT/1 OHNE Festwasseranschluss?: Hallo zusammen, mich juckt die Anschaffung einer La Cimbali M21 Junior und ich überlege, ob es die S/1 oder die DT/1 werden soll. Da es hier...
  5. Cimbali M21 Junior S/1 Umbau auf Festwasseranschluss

    Cimbali M21 Junior S/1 Umbau auf Festwasseranschluss: Möchte meine Cimbali M21 S/1 von Wassertank auf Festwasseranschluss umbauen. Soweit ich weiß ist das möglich wird aber nicht unbedingt empfohlen?...