La Cimbali junior...wo kaufen ??

Diskutiere La Cimbali junior...wo kaufen ?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forenmember^^ Ich arbeite mich seit Tagen durch euer Forum und das mit Erfolg :lol: Nach langen hin und her haben wir unsere...

  1. Mümie

    Mümie Gast

    Hallo liebe Forenmember^^

    Ich arbeite mich seit Tagen durch euer Forum und das mit Erfolg :lol:

    Nach langen hin und her haben wir unsere Entscheidung getroffen...eine Cimbali Junior soll her.
    Nun wollte ich mal so eure Erfahrung zu Hardy bzw den 2 "Holzschnitzern " von Ebay hören

    Würd mich über zahlreiche Antworten freuen
    Beste Grüsse

    Astrid
     
  2. #2 saecoroyal, 15.05.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi Astrid,

    vor der Frage stand ich letzten Herbst auch. Meine kaufte ich nach längerem überlegen bei einem La Cimbali Händler in meiner Umgebung (ca. 100 km entfernt).
    M.E. braucht man einen Fachmann, der einem die Maschine einstellt (z.B. Expansionsventil und Brühdruck/Brühtemperatur am Pressostat) und das ganze Procedere erklärt, denn die Gebrauchsanweisung der Junior ist extrem dürftig.
    Bei mir wurde dann auch gleich die Mühle mit auf die Junior mit eingestellt.
    Über Hardy bzw. den ebay-Dealer, der auch nur über Hardy bezieht, hört man eigentlich nichts negatives.
    Bemüh doch mal die Suche zu dem Thema, da findest Du genügend Lesestoff.

    Gruß Willi
     
  3. #3 memo771, 15.05.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

    Die Cimbali Junior kann ich nur empfehlen. Habe mir 2004 ebenfalls eine neue bei Hardy gekönnt.
    Sind da sehr fachkompetent und beraten ausführlich, ohne gleich an den Verkaufsabschluss zu denken. War vor dem Kauf zwei Mal vor Ort um mir die Maschine anzusehen, hatte nie den Eindruck, dass man lästig ist.
    Auch beim Preis besteht Verhandlungsspielraum. Habe Weihnachten 2004 1740,00 € bezahlt. Auch der Service ist ok. Hatte am Anfang Probleme mit einer kleinen Wasserlache unter der Tropfschale, da der Auslass für das überschüssige Wasser beim Brühen ab Werk nur sehr knapp in die Schale reicht. Haben mir dann ein 1cm langes Schlauchstück auf den Auslass hinter der Brühgruppenverkleidung gesetzt und alles funktionierte bestens. Bis heute!!!!

    Ganz anders dagegen meine Erfahrungen bei den Cimbali Vertretungen rund um Köln. Der Laden direkt in Köln (Calzolari) ist klein, altbacken und sehr, sehr staubig. Schon die neuen Maschinen machen keinen guten Eindruck. Und dann erst das Verkaufsgespräch, eine einzige Katastrophe. Preis erheblich über dem bei Hardy.
    Dann war ich noch bei einem Cimbali Händler in der Nähe von Köln (Hoffmann, Kerpen). Beratung ganz gut, es kam allerdings die Frage, was ich überhaupt mit solch einer Maschine wolle. Preis auch teurer als bei Hardy, so um die 1900 Euronen. Dann Maschine im Lager gezeigt, Karton war leider auch schon etwas staubig. Wunderte mich damals sehr, dachte Cimbali verkauft sich von selbst.

    Auch top, allerdings kein Cimbali sondern nur die Profimaschinen von Elektra (optisch besser als Junior, technisch mindestens genauso gut) hat Azzarello in München. Mein absoluter Lieblingsladen. Super freundlich, top Beratung. Habe auf Geschäftsreise da meine Mazzer Mühle gekauft. Würde die jederzeit wieder dort kaufen.

    Hoffe du kannst mit meiner Info was anfangen.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo astrid,
    eine angabe des wohnortes waere fuer tipps hilfreich. eine haendleruebersichtsliste findest du auf www.cimbali.it

    lg blu
     
  5. Mümie

    Mümie Gast

    Erstmal vielen Dank euch 3

    Wohnhaft bin ich in Dormagen, das liegt zwischen Köln und Düsseldorf :wink:

    Wir waren auch heute bei Calzolari in Köln, Beratung fand ich nicht so toll dafür war es sehr lustig :lol: , der Preis war etwas happig ( 2150 € )

    Ich werd morgen mal bei Hardy anrufen. Da kann man zu Not auch mal vorbei fahren.

    Grüsse
    Astrid
     
  6. #6 memo771, 15.05.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Ja, ja der Herr Calzolari. Er ist ein wirklich lustiger Bursche. Bei meinem Besuch hat er sofort von alten Frauengeschichten und seinem offenbar heiß geliebten Mercedes berichtet. Langeweile kommt da wirklich keine auf.

    Tip: Hardy wäre über die A 3 von Köln aus ganz gut erreichbar
     
  7. #7 Sheygetz, 15.05.2007
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Da gibt es noch einen Peter Hoffmann
    http://www.cimbali.de/auswahl1.htm
    Hauptgeschäft in Köln, Filiale in Düdo, Nähe Hbf. Mit dem Menschen in D habe ich mal ausgiebig telefoniert, der macht auch Barista-Kurse und Mobile Kaffeebar (So nach dem Motto "Isch mach allet, so lang et nur jet met Kaffee es..." :D )

    Calzolari ist schon ein Unikat - ich habe aber eh kaum etwas verstanden von seinem Gebrabbel. Haemmi hat dann aber auf meinen Tip hin dort eine gebrauchte gekauft.

    Von Hardy hört man viel Gutes. Andererseits - von Dormagen in den Westerwald zum Service... :? Und ohne Service vor Ort kann man ja gleich im Netz kaufen.

    Sheygetz
     
  8. Mümie

    Mümie Gast

    So, eben bei dem netten Cimbali Händler in Kerpen telefoniert.
    Wir werden die Maschine dort kaufen, sie ist zwar etwas teuer als bei Hardy aber dafür haben wir dann auch einen gut erreichbaren Servicepunkt wenn wir einen brauchen und vielleicht lässt sich ja vor Ort auch noch was am Preis drehen

    Gruss
    Astrid
     
  9. #9 saecoroyal, 16.05.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi Astrid,

    gute Entscheidung die Macchina vor Ort zu kaufen.
    Wenn die Maschine da ist, bitte Bericht mit Bildern, Videoclip etc... :D

    Gruß Willi
     
  10. #10 memo771, 21.05.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hätte die Maschien auch nur bis maximal 50km Umkreis gekauft. Der Preis ist nicht alles, gerade bei solch einer Top-Maschine kann man 50 € rauf oder runter leichter verschmerzen.

    Habe mich im Ergebnis auch nur wegen der Entfernung für Hardy entschieden. Da er bei Bedarf einen Techniker direkt zu mir nach Hause schicken kann weil ich quasi auf dem Weg zu mehreren Großkunden (Bäckerei, Metzgerei...) in Mayen liege, ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.

    Grüße!

    P.S.: Bin auch auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
     
Thema:

La Cimbali junior...wo kaufen ??

Die Seite wird geladen...

La Cimbali junior...wo kaufen ?? - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...