La Cimbali Liberty

Diskutiere La Cimbali Liberty im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] Hallo, freue viele Kaffeeliebhaber hier zu finden und dabei sein zu dürfen! Ich hab eine Liberty Gastro bekommen, ich kann aber in...

  1. #1 Cup&Cino Sigi, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
    Cup&Cino Sigi

    Cup&Cino Sigi Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo, freue viele Kaffeeliebhaber hier zu finden und dabei sein zu dürfen!

    Ich hab eine Liberty Gastro bekommen, ich kann aber in gesamten netz nicht ein Foto oder sonst hinweise finden, hat jemand von Euch so eine Maschine?
    Danke!
    Gruß Sigi
     
  2. #3 Cup&Cino Sigi, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    Cup&Cino Sigi

    Cup&Cino Sigi Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo RolfG.
    danke für die Links, aber ich habe keine MICRO, ich habe eine Gastro, kennst du diese auch?
     
  3. #4 caffeefrank, 23.01.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    ich kann das Bild nicht sehen. Mit picr.de kalppte es meist besser.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    dito
     
  5. #6 Cup&Cino Sigi, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    Cup&Cino Sigi

    Cup&Cino Sigi Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    So nun endlich die Bilder von meiner Maschine, wer kann mir etwas zu dieser Liberty sagen, ich suche alle Infos, wie funktioniert sie genau, mit Wasserdruck oder mit Hitzedruck durch den Boiler, wie alt könnte sie sein, wo wurde sie hergestellt, was kann sie Wert sein.
    Danke! Danke!!
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  7. #8 Cup&Cino Sigi, 24.01.2015
    Cup&Cino Sigi

    Cup&Cino Sigi Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rolf, Danke Picr.de ist super, danke, oben die Bilder.
    Danke!
     
  8. #9 nacktKULTUR, 24.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Was ist denn das für eine Frage? Mit Muskelkraft, der Hebel wird Dir wohl nicht entgangen sein. Und Heißwasser wird durch die im Boiler befindliche Heizung erzeugt.
     
  9. #10 Cup&Cino Sigi, 24.01.2015
    Cup&Cino Sigi

    Cup&Cino Sigi Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon richtig, aber die Maschine wird auch Druck brauchen für , für Dampf usw. und auch das Heißwasser braucht Druck, kommt der über die Fix angeschlossene Wasserleitung od. durch die Hitze im Boiler!
     
  10. #11 nacktKULTUR, 24.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Der Dampfdruck entsteht beim Erhitzen des Wassers. Und die Wasserzufuhr wird wie üblich über den Druck der Wasserleitung stattfinden. Der Espressobezug geht über den Kolbendruck, betätigt vom Handhebel, entweder direkt oder über eine vom Hebel gespannte Feder. Wo ist das Problem?
     
  11. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Ich würde sagen, das ist zwar eine Liberty (steht ja hinten drauf), aber keine Cimbali.
    Aber da es von Cimbali eine Liberty gibt, findet man im Netz nichts (ausser der Cimbali Liberty eben).
    Scheint auch eine neue Maschine zu sein.
    Was steht denn auf dem Manometer ?
    Typenschild gibts keines?

    Gruß, Hermann
     
  12. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
  13. #14 Cup&Cino Sigi, 24.01.2015
    Cup&Cino Sigi

    Cup&Cino Sigi Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Danke Hermo!
     
  14. #15 turriga, 24.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.862
    Bedient sich ganz schön frech an Design -Details der im Moment ja auch hier mit einer Restauration vorgestellten Gaggia Esportazione aus den Fünfzigern!
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  16. #17 Cup&Cino Sigi, 04.10.2015
    Cup&Cino Sigi

    Cup&Cino Sigi Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,
    ich hab wieder ein Problem mit dieser Maschine, leider ist mein Heizstab kaputt, scheinbar Lochfras wegen falschen Material beim Heizstab.
    Man darf bei Niro-Boilern nur gewisse Heizstäbe verwenden.
    Wer weis welche und wo kann ich einen bekommen, 3KW 30cm Lang und 14,5 Gewinde.
    Leider gibt es die besagte HP nicht mehr und auch die Mails die ich schon geschrieben habe meldet sich niemand.

    Danke!
     
  17. #18 infusione, 04.10.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Such mal nach OMO Machine Espresso, wie in hermos Link.
    Da gibts auch eine Telefonnummer. Ich denke, Italienisch hilft beim Anruf.
    Da gibts auch noch mehr nachempfundene Maschinen.

    Vielleicht gibt's eine Rechung und einen Händler?
     
  18. #19 Dieselweezel, 04.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich würde mit den Daten mal bei EspressoXXL anfragen. Oftmals gibt es den gleichen Heizungstyp in verschiedenen Maschinen.
     
Thema:

La Cimbali Liberty

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Liberty - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Microcimbali Liberty

    Microcimbali Liberty: Ich biete hier eine Microcimbali Liberty an, da ich diese Maschine doppelt habe. Im Gegensatz zu manchen Angeboten kann ich die uneingeschränkte...
  2. [Verkauft] Microcimbali Liberty defekt

    Microcimbali Liberty defekt: Ich verkaufe hier eine defekte Microcimbali Liberty. Die Maschine habe ich selbst gebraucht mit einem gebrochenen Wasserstandsglas übernommen. Das...
  3. [Verkauft] Microcimbali Liberty schwarz-chrom

    Microcimbali Liberty schwarz-chrom: Aus Platzgründen reduziere ich weitere Doppelbestände aus meiner Sammlung. Hier biete ich eine mit neuen Dichtungen und weiteren Neuteilen...
  4. Widerstand Microcimbali durchgebrannt (La Cimbali Liberty)

    Widerstand Microcimbali durchgebrannt (La Cimbali Liberty): Hallo, Ich verfolge schon etwas länger die Beiträge zu der oben genannten Maschine und somit habe ich mich auch an die Restaurierung einer...
  5. [Zubehör] Kesselverschluss Cimbali Liberty

    Kesselverschluss Cimbali Liberty: Hallo zusammen, ich suche einen noch funktionstüchtigen Schraubverschluss für den Kessel der Cimbali Liberty. Bei meinem ist das Gewinde...