[Verkauft] La Cimbali M15 Leva - Verkauft

Diskutiere La Cimbali M15 Leva - Verkauft im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Über Jahre habe ich eine M15 Leva gesucht, wie der Zufall es wollte, habe ich nun plötzlich zwei davon - deshalb darf eine gehen: [ATTACH]...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mechanist, 28.06.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Über Jahre habe ich eine M15 Leva gesucht, wie der Zufall es wollte, habe ich nun plötzlich zwei davon - deshalb darf eine gehen:
    P1011374.JPG
    Mittlerweile sehr seltene, eingruppige La Cimbali M15 Leva aus Anfang der siebziger Jahre. Die Maschine ist aufgrund ihrer Grösse und der immer noch problemlosen Ersatzteilversorgung (Technik) nicht nur alltags- und haushaltstauglich, sondern gehört für mich neben der Rancilio Z8 zu den Designikonen dieser Zeit. Das Design von Rodolpho Bonetto trägt sich bis heute und bis zur M21 Junior und steht im Gegensatz zu der Entwicklung zu immer eckiger und kantiger werdenden Maschinen.
    Die Maschine befindet sich in einem insgesamt sehr guten, absolut originalen Erhaltungszustand und ist bis in alle Details komplett. Trotz Alterungs- und Lagerspuren scheint sie gut gepflegt worden zu sein - sie ist in Deutschland ausgeliefert worden. Der neuralgische Punkt (Übergang Federkäfig zum Gussmantel der Gruppe) sieht gut aus:
    P1011380.JPG
    Ich war lange der Auffassung, dass die M15 ausschliesslich in rot angeboten wurde und hatte zunächst Zweifel, ob diese Maschine nicht irgendwann mal umlackiert wurde. Ich gehe aber mittlwerweile davon aus, dass sie in weiss ausgeliefert wurde.
    P1011376.JPG
    Trotz des guten Zustandes und der hervorragenden Substanz ist sie ein überschaubares Restaurierungsprojekt.
    Die Maschine ist grösser als ihre Schwester, die Eleva, und braucht idealerweise auch etwas Raum um sich, um zu wirken.
    P1011378.JPG
    Weitere Bilder gerne auf Anfrage.
    Preis: 900,- €.
    Die Maschine kann nördlich von Berlin besichtigt und abgeholt, oder in Berlin übergeben werden.
    Ein Versand wäre nach Absprache möglich, ich übernehme aber kein Versandrisiko.

    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung, die Rückgabe ist
    ausgeschlossen.
     
    Augschburger, manno02, kafin und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 mechanist, 05.07.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Die Schöne ist für Axel reserviert.
     
  3. #3 mechanist, 07.07.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    und verkauft. Danke.
     
Thema:

La Cimbali M15 Leva - Verkauft

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M15 Leva - Verkauft - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handhebler La Cimbali "Eleva" --> VERKAUFT

    Handhebler La Cimbali "Eleva" --> VERKAUFT: Möchte hier nun meine Cimbali Eleva mit reichlich Zubehör verkaufen. Die Maschine habe ich selbst im April 2016 überholt übernommen. Was ich...
  2. [Verkauft] La Cimbali Eleva VERKAUFT

    La Cimbali Eleva VERKAUFT: Die Maschine wurde letztes Frühjahr bis auf das Gehäuse komplett restauriert, ist jedoch nahezu im Originalzustand. Ich hatte sie mit anderer...
  3. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...
  4. La Cimbali Eleva - Ran an den Hebel!

    La Cimbali Eleva - Ran an den Hebel!: Hallo zusammen, Da ich vorhabe in naher Zukunft eine Eleva aufzuarbeiten, zur Zeit steht sie noch in Berlin und muss es noch bis Trier schaffen,...
  5. Cimbali M15 Leva Restauration

    Cimbali M15 Leva Restauration: Moin Nach einigen Jahren ohne große Aktivität trau ich mich nochmal ran . Endlich wieder Platz uns Bock drauf. Es ist die schöne La Cimbali M 15...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.