La Cimbali M20

Diskutiere La Cimbali M20 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vor 12 Jahren hatte ich sie schon einmal, eine eingruppige M20 mit hydraulischer Mengendosierung. Danach kamen und gingen 2 eingruppige M20...

  1. #1 zuerisee, 02.05.2021
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    433
    Vor 12 Jahren hatte ich sie schon einmal, eine eingruppige M20 mit hydraulischer Mengendosierung. Danach kamen und gingen 2 eingruppige M20 jeweils mit Hebelgruppe. Vor wenigen Wochen habe ich nun wieder eine M20 gekauft, da mir das Design und der sehr solide Aufbau nach wie vor sehr gut gefällt. Die M20 wird immer wieder mit der M21 Junior verwechselt, ist jedoch von den Maßen her größer. Anbei ein paar erste Bilder, die Maschine steht aktuell noch im Keller.

    Zuerst der Katalog zur M20 Serie:

    IMG_9724.JPG fullsizeoutput_749.jpeg fullsizeoutput_748.jpeg fullsizeoutput_74a.jpeg fullsizeoutput_74b.jpeg fullsizeoutput_746.jpeg fullsizeoutput_747.jpeg
     
    Hape1 und wiegehtlasanmarco gefällt das.
  2. #2 zuerisee, 02.05.2021
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    433
    Und hier die Ankunft, in aufwendiger Transportverpackung:

    IMG_2045.JPG IMG_2046.JPG IMG_2047.JPG IMG_2048.JPG IMG_2049.JPG IMG_2050.JPG IMG_2052.JPG
     
    posauno, Hape1, infusione und 9 anderen gefällt das.
  3. #3 Feitz, 02.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021
    Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    720
    Nachdem sie eh von Dir ist, darf ich meine M20L dazu verlinken?
    IMG_2795.jpg

    Wenn man ehrlich ist, ist die Pumpenversion (edit: bzw, die hier) etwas stimmiger im Design, trotzdem sieht die M20L in echt spektakulär aus...
     
    posauno und zuerisee gefällt das.
  4. #4 mechanist, 02.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    3.300
    Ein schöner Zustand und war ja auch nicht teuer. Wenn Du eine Bezugsadresse für Teile für die Überholung des hydraulischen
    Bauteils benötigst, kann ich Dir weiterhelfen.
    Die M20 war eine tolle Maschine, ausgereift, solide und in den frühen Varianten ohne zickige Elektronik,
    wobei der Kabelbaum der hier gezeigten Version auch schon beeindruckend ist...

    Danke auch für das Zeigen des Kataloges.
     
    zuerisee gefällt das.
  5. #5 zuerisee, 02.05.2021
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    433
    Tausch? PN! :cool:
     
  6. #6 zuerisee, 02.05.2021
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    433
    Ich bin mal gespannt inwieweit sie funktionsfähig ist. Laut Vorbesitzer funktioniert die Heizung und es wurde zuletzt ein Magnetventil und der Reed-Sensor für die Füllstandskontrolle gewechselt. Danke für das Angebot bzgl. der hydraulischen Mengendosierung.
     
  7. #7 zuerisee, 02.05.2021
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    433
    Die genaue Bezeichnung lautet übrigens: M20 CDV/1. Designer war Rodolfo Bonetto, welcher auch die M15 und Cimbalina entworfen hat.
     
  8. #8 zuerisee, 05.05.2021
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    433
    Hier noch ein Bild meiner ersten M20 von 2009:

    IMG_0508.JPG
     
    Hape1 gefällt das.
Thema:

La Cimbali M20

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M20 - Ähnliche Themen

  1. cimbali magnum touch Einstellungsbildschirm schwarz .. Hilfe

    cimbali magnum touch Einstellungsbildschirm schwarz .. Hilfe: Sorry for my bad german as i’m using google translate. I have problems with my Od Magnum Touch when. I select settings options I can't see the...
  2. Cimbali DT1 - Kesseldruck zu hoch

    Cimbali DT1 - Kesseldruck zu hoch: Hallo zusammen, leider habe ich seit gestern ein Problem mit meiner Cimbali DT1. Die Maschine hat seit gestern immer Überdruck, also die...
  3. Durchlaufentkalkung Cimbali Junior

    Durchlaufentkalkung Cimbali Junior: Hallo zusammen, ich besitze eine Junior, die tadellos läuft. Da ich aber aller Voraussicht nach nach der Renovierung der Küche keinen Platz mehr...
  4. Rückschlagventil Cimbali Junior

    Rückschlagventil Cimbali Junior: Hallo zusammen, nachdem ich mir die zweite Rota-Pumpe an meiner Cimbali Junior geschrottet habe, trotz Entkalkung des Rückschlagventils am...
  5. [Maschinen] La Cimbali M21 Junior D/T

    La Cimbali M21 Junior D/T: Da ich dabei bin meinen Maschinenpark zu verkleiner bzw ganz umzustellen, biete ich euch meine CImbali 21 mit Rotationspumpe , Festwasseranschluß...