[Erledigt] La Cimbali M21 Junior D

Diskutiere La Cimbali M21 Junior D im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine gebrauchte La Cimbali M21 Junior als Restaurationsobjekt. Die Maschine wurde nicht gerade erst "für teuer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silverhour, 04.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    10.484
    Hallo zusammen,

    Zum Verkauf steht eine gebrauchte La Cimbali M21 Junior als Restaurationsobjekt.
    Die Maschine wurde nicht gerade erst "für teuer Geld vom Fachmann" gewartet, auch wurde nicht selber "aufwendig und mit vielen hochwertigen Neuteilen" dran rumgeschraubt. Stattdessen biete ich hier eine Maschine im unverbastelten Originalzustand zum Verkauf - ehrlich, unverblümt, mit Spuren der Zeit, aber mit solider Grundsubstanz, vollständig und vor allem funktionsfähig!

    Die wesentlich Eckdaten:
    Eingrüppiger Zweikreiser
    2,5ltr Boiler
    Heizung 1.350W an 220V
    Festwasseranschluß mit "Klospülungsdosierung" = keine Wasserversorgung über externen Tank möglich
    Vibrationspumpe
    2 Siebträger (1er und 2er Auslauf) sind dabei.
    Baujahr unbekannt.

    Die Maschine ist funktionsfähig, ich hatte sie vor zwei, drei Wochen zu einem Funktionstest hochgefahren: Die Heizung heizt, das Pressostat schaltet, Dampf- und Wasserbezug laufen und natürlich pumpt die Pumpe auch Wasser durch die Brühgruppe und schaltet wie geplant ab, wenn der Wasserstand der "Klospülung" das Minimum erreicht. Einziger mir bekannter Defekt: Das Boilermanometer zeigt keinen Druck an, die Nadel bleibt stets auf Null.

    Die Maschine wurde vom Vorbesitzer als Haushaltsmaschine genutzt, bis sie mir vor einigen Jahren in die Hände fiel. Ich wollte sie eigentlich immer "im nächsten Winter" restaurieren, habe das Projekt aber jedes Jahr auf das nächste verschoben. Für ein Dasein im Keller ist die Maschine aber viel zu schade.

    Die Maschine steht in Frankfurt/Main und sollte abgeholt oder persönlich übergeben werden.
    Als VHB rufe ich 350€ in den Raum.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
  2. #2 silverhour, 15.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    10.484
    Da der Ansturm bisher noch überschaubar ist: Gibt es weitere Infos zur Maschine, die von Interesse sind?
     
    Mala21 gefällt das.
  3. #3 silverhour, 18.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    10.484
    Und verkauft an einen netten Boardie.
     
Thema:

La Cimbali M21 Junior D

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M21 Junior D - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior Brühgruppe

    La Cimbali Junior Brühgruppe: Hallo liebe Foristi, nach acht Jahren problemfreier Espressobezüge, benötige ich heute eure Hilfe. Eine Problemeinhrenzung führte zu keinem...
  2. La Cimbali M21 Junior S Bj. 2014 - Ende Winterschlaf

    La Cimbali M21 Junior S Bj. 2014 - Ende Winterschlaf: Hallo liebes Forum, ich konnte für 900€ eine Junior S Bj. 2014 erwerben. Laut Aussage Vorbesitzer die ersten drei Jahre nur sporadisch am...
  3. Cimbali Junior D - Werkstatt Raum Ddorf

    Cimbali Junior D - Werkstatt Raum Ddorf: Hallo zusammen, meine Junior hat grade einen kleineren Defekt. Bei der Fehlersuche habe ich auch festgestellt, dass es wohl an der Zeit wäre sie...
  4. La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?

    La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?: Hallo La Cimbali Gemeinde, bei meiner La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) funktioniert die Pumpe wohl nicht mehr. Wenn ich die...
  5. Dampfdruck "plötzlich" zu wenig (La Cimbali M21 Junior)

    Dampfdruck "plötzlich" zu wenig (La Cimbali M21 Junior): Hallo - wir probieren gerade unsere La Cimbali M21 junior wieder zu beleben, nachdem sie lange eingemottet war (wir haben unsere M21Premium...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.