[Verkauft] La Cimbali M21 Junior DT/1 mit PI und PID, besser als neu

Diskutiere La Cimbali M21 Junior DT/1 mit PI und PID, besser als neu im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich verkaufe hier meine M21 Junior, die ich 2013 komplett restauriert habe. Eine gute allgemeine Beschreibung der...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lenin, 28.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016
    Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich verkaufe hier meine M21 Junior, die ich 2013 komplett restauriert habe.

    Eine gute allgemeine Beschreibung der Maschine findet ihr hier:

    https://www.diecrema.de/la-cimbali-...S_b7MYdkqlp1HgU8TNY-ZlAniULzd3mrIeBoCoR_w_wcB

    Neben dem Austausch aller Verschleissteile und Dichtungen habe ich die Maschine noch optimiert, so dass sie technisch besser als neu ist:
    • Armflex Isolierung von Kessel und Leitungen, dadurch energiesparender, mit weniger Aufheizzeit
    • Mittleres Loch der Aufschäumdüse zugeschweißt, für bessere Milchschaumerzeugung
    • Doppelmanometer zur Anzeige von Kessel- und Brühdruck
    • Neue Elektronikbaugruppe, die schon eine PI von ca. 2s integriert hat. Die PI wird einfach durch längeres Drücken der Bezugstaste aktiviert.
    • Zusätzlicher manueller PI Schalter, falls einem die 2s nicht ausreichen
    • PID Steuerung der Boilertemperatur mit vielen Einstellmöglichkeiten
    • Besseres Sicherheitsventil

    Die Maschine wurde nur mit mineralisch angereichertem Umkehr-Osmose Wasser betrieben. Eine Kontrolle vor drei Monaten zeigte keinerlei Kalk.

    Aufgrund der geringen Breite von nur 32cm passt sie auch auf schmale Arbeitsplatten
    Versand ist möglich und kostet 50€. Abholung natürlich bevorzugt, die Maschine kann dabei natürlich auch ausprobiert werden.

    Was will ich nun für das gute Stück haben? Nun der Neupreis, liegt bei über 3.000 € und da sind nicht die ganzen Extras wie bei meiner verbaut. Deshalb möchte ich für meine Maschine noch 1.800 € haben, ich denke, dass ist ein fairer Preis.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Der Link zur allgeminen Beschreibung funktioniert leider nicht mehr, deshalb hier direkt die allgemeine Beschreibung. Quelle: diecrema.de

    La Cimbali M21 Junior DT1



    La Cimbali hat mit der Junior 21 eine Espressomaschine geschaffen, wie sie - etwas größer - in fast jeder italienischen Bar steht. Ohne Design Schnick-Schnack und mit dem Ziel, auch unter den kleinsten Platzbedingungen Espresso und Cappuccino in vollendeter Qualität nach italienischen Tradition zubereiten zu können.



    M21 Junior DT1 ist selbstverständlich eine Zweikreismaschine zur gleichzeitigen Kaffeezubereitung und Dampfentnahme. Im Gegensatz zur S Version hat die DT keinen Wassertank, sondern einen Festwasseranschluss. Außerdem eine volumetrische Pumpe und eine Mengenwahltaste.

    Sie verfügt über eine große Tassenablage, einem Kesselwasserniveauregler und ein automatisches Ventil gegen das Rücksaugen der Flüssigkeiten in den selbstverständlich isolierten Kessel. Das Gehäuse ist aus gebürstetem Edelstahl. Der Rahmen besteht aus robustem Stahl, mit dem Kessel und Brühgruppe verschraubt sind. Somit bildet die Cimbali Junior DT1 eine stabile und perfekte Einheit. Aus den Bildern vom Innenleben der Maschinen können Sie die professionelle Verarbeitung sehen, alles an seinem Platz, Verkabelung sauber verlegt, TOP Komponenten.

    Der Schalter zum Ein-und Ausschalten sitzt vorne der der Gehäiúseunterseite, deshalb zeigt der entspr. Pfeil nach unten (falls Sie am bei der Erstinbetriebnahme den Schalter suchen).



    Technische Eigenschaften:
    Boilervolumen 2,5 Liter wärmeisoliert mit Manometer - Boiler aus Edelstahl
    2 Heizkreise für gleichzeitiges Aufschäumen der Milch und Espressozubereitung.
    Profi-Pressoatat
    Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl (Silberfarben)

    Abmessungen: H x T x B 430x470x320 mm
    Aufheizzeit: ca. ca. 7-10 Minuten (optimale Betriebstemperatur inkl. Siebträger nach ca. 20 Minuten)
    Anschluss: 220-240V

    Leistung: 1900W

    Gewicht: 30kg
     
Thema:

La Cimbali M21 Junior DT/1 mit PI und PID, besser als neu

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M21 Junior DT/1 mit PI und PID, besser als neu - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cimbali M21 Junior DT/1

    Cimbali M21 Junior DT/1: So, nachdem nach mittlerweile 11 zufriedenen Jahren die Upgradegelüste befriedigt sind (die Mühle ist in der anderen Anzeige zu finden) darf die...
  2. La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen

    La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen: Guten Abend in die Runde, ich bin gerade eine Junior am überholen und würde diese gerne im Büro nutzen. Festwasseranschluss ist jedoch nicht...
  3. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  4. La Cimbali m21 junior dt/1 - Rota undicht

    La Cimbali m21 junior dt/1 - Rota undicht: Hallo, ich wende mich an Euch, da ich noch wenig Erfahrung mit Rota´s habe. Seit ca. einem halben Jahr betreibe ich die La Cimbali m21 dt1...
  5. La Cimbali M21 Junior DT/1 (Bj. 2003): Problem Heizungsanschluß

    La Cimbali M21 Junior DT/1 (Bj. 2003): Problem Heizungsanschluß: Servus zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme. Die Maschine (La Cimbali M21 Junior DT/1 Bj. 2003) hat kürzlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.