La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

Diskutiere La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service Ich wollte selber Hand anlegen, beim Preis bin ich gerade in Verhandlung.

  1. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Ich wollte selber Hand anlegen, beim Preis bin ich gerade in Verhandlung.
     
  2. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Verhandlung abgeschlossen, ich bekomme sie für 250€!:)

    Donnerstag hole ich sie ab.

    Zweimal werde ich noch wach, heißa dann ist..
     
  3. #23 c4rtm4n, 12.11.2013
    c4rtm4n

    c4rtm4n Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    95
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Mit Sicherheit ein tolles Schnäppchen!
     
  4. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Dann braucht man nicht lange zum Überlegen ...
    :-D
     
  5. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    So, seit gestern ist Sie aus dem Salzburger Hotel bei mir angekommen. Ich habe sie übrigens über diese Seite gefunden:

    Gastronomiebedarf gebraucht oder neu - 50 neue Gastroanzeigen am 14.Nov.2013 Gastronomieinserate

    Man sagte mir, dass sie noch einen Service bekam, bevor sie man sie eingelagert hat. Das glaube ich inzwischen nicht mehr aber seht selbst.

    Was mich überraschte, es die Pumpe anscheinend die 3 Jahre Tiefschlaf überlebt hat, sie zog zumidest Wasser aus dem Schlauch der in einem Eimer hin durch die Brühgruppe. Muss man dann trotzdem noch was an der Piumpe machen, gibt es da auch Dichtungen, die erneuert werden müssen. Approps Dichtungen: Zumindest bei Espressoxxl gibt es keine Dichtungssets. Man war da sehr freundlcih und sagte mir ich solle sagen welche Dichtungen gewechselt werden sollen und alles fotografieern, da ja bestimmt noch mehr zu bestellen ist, aber ich hatte die Vorstellung, dass man da gleich Dichtungssetz für die einzelenen Komponenten kaufen kann.

    Hier nun die Bilder:

    Dre erste Eindruck nach Abnahme der Verkleidung: Nicht schlecht, sogar der Tank war schon rudimentär isoliert:

    [​IMG]

    Die Auffangschale war wohl mal gebrochen, wahrscheinlich beim Bohren des Lochs für den Ablauf:

    [​IMG]

    Die Elektronik ist jedoch trocken:

    [​IMG]

    Deswegen kam ich zur Vermutung, dass der letzte Service wohl nicht kurz vor dem Tiefschlaf gemacht wurde, lecker, oder? Ich habe es auch nur mit viel Kraft rausbekommen:

    [​IMG]

    Und der Boiler sieht innen auch nicht besser aus:

    [​IMG]

    Mal sehen, was mich noch erwartet.

    VG
    Lenin.
     
  6. #26 DieBärenmarke, 15.11.2013
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Na da bin ich mal gespannt was du draus machst. Viel Erfolg!
     
  7. #27 puckmuckl, 15.11.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Dann wünsch ich schon mal fröhliches Entkalken Deines Schnäppchens. Die Kesselisolierung macht Cimbali übrigens ab Werk. Ebenfalls viel Erfolg!
     
  8. #28 Ländlesachse, 15.11.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Hallo Dirk,
    ein halbes Pfund Amidosulfonsäure (z.B. ETOLIT Entkalker Pulver in der Kilo-Dose), also EUR 2,50 für´s Reinigungsmittel & Dichtungen für EUR XX,XX und die LC sieht in puncto Boiler, Heizer, Wärmetauscher wieder wie neu aus. Gar nicht erst mit milden Haushaltsmittelchen wie Essig oder Zitronensäure versuchen [​IMG]
     
  9. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Da ich ja Deine Beitrage aufmerksam lese :-D habe ich damit schon einen ersten Erfolg:

    [​IMG]

    Nochmal zum Vergleich, wie es vorher aussah:

    [​IMG]

    Nicht sehr gerfolgreich bei ich bei den Dichtungen, die zwei Händler die ich angerufen habe, möchten dass ich die Artikelnummern aller Dichtungen die ich brauche in einer eimal angebe, geht das nicht einfacher?

    Noch eine Frage, die ich schon mal ein einem neuen Fred gestellt habe, aber noch keine Antwort bekam:

    Da ich die Maschine an eine Umkehr-Osmoseanlage mit Direktbezug über Pumpe anschließen will, überlege ich, die fette 3/8 Zoll Stahlflex Wasserleitung direkt am Maschinenanschluss mit einen geeigneten Adapter durch den dünnen Wasserschlauch der Aufbereitungsanlage zu ersetzen, anstatt den Adapter erst am Ende des Stahlflexschlauches aufzuschrauben. Das würde zur Folge haben, dass ich in unsere Granit-Arbeitsplatte kein ganz so großes Loch bohren muss.

    Der Schlauch sieht aus, wie in diesem Beitrag:
    Festwasseranschluß mit Rotapumpe an DirectFlow Osmose Anlage

    Nun fürchte ich allerdings, dass es einen Grund hat, einen Stahlflexschlauch zu verwenden, d er wohl recht warm wird. Stimmt das? Dann kann ich meinen Ansatz wohl vergessen.

    VG
    Dirk.
     
  10. #30 Ländlesachse, 15.11.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Hallo Dirk,
    Wärme hat an der Zuleitung zur Rota der LC nichts verloren, geheizt wird erst im Boiler. Die Zuleitung zur LC muss nur den permanenten Wasserdruck eines Festwasseranschlusses standhalten. Nummern der Dichtungen findest du doch alle in den Explosionszeichnungen. Ich bestelle immer bei H. Buttner [​IMG]
     
  11. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Hallo Ronny,

    vielen Dank, damit kann ich also den Schlauch direkt reinführen. Druck ist ja in meinem Fall nur drauf, wenn die Pumpe meiner Filteranlage läuft.

    VG
    Dirk.
     
  12. #32 Markenmehrwert, 15.11.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Du kannst ja online bestellen, Z.B.:Avola
    oder Nuova-Ricambi
     
  13. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Danke für den Tip, dass sieht schon etwas komfortabler aus, wenn man in der Explosionszeichnung gleich die Artikelnummern anklicken kann.
     
  14. #34 manno02, 15.11.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Wie kommt es zu der komischen Ablagerung auf der Heizung, sieht fast so aus als ob die Heizung in der Luft hängt.
    Komisch.
    Vg
    Manno02
     
  15. #35 DieBärenmarke, 15.11.2013
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Ich hoffe mal für die, die den letzten Kaffe aus dieser Maschine bekommen haben, das die graue ecklige pampe durch die lange Standzeit entstanden ist. Und das vorher einfach nur weißlicher Kalk war.
    Möchte mir garnicht vorstellen in dem Zustand ein Kaffee daraus zu trinken. -schauder-
     
  16. #36 W1cht3lm@nn, 15.11.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    [ ] Du weißt wie ein Zweikreiser funktioniert
     
  17. #37 Ländlesachse, 15.11.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Hallo,
    und da du das wohl zu wissen scheinst - meinst du, dass sich aus einer derart "verrotteten" Maschine leckerer Milchschaum erzeugen ließ? Das muss beim Schäumen für "leckeren" Cappu ja schon gestunken haben (PS: Ja, ich weiß wie ein 2Kreiser funktioniert) [​IMG]
     
  18. #38 W1cht3lm@nn, 15.11.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Wissen tu ich es nicht, halte es aber durchaus für möglich.
    Das ist eine Frage des Wasserdurchsatzes, die bereits verfestigten Ablagerungen sagen sogut wie nichts darüber aus.
     
  19. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Und die Maschine habe ich aus einem piekfeinen kleinem Hotel im Herzen Salzburgs übernommen. Und wie gesagt, der letzte Service wurde kurz vor der Einlagerung gemacht, da man noch nicht wusste, dass man sie bald ersetzt. Wer rs glaub...
     
  20. #40 Ländlesachse, 15.11.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

    Hallo,
    erinnert mich irgendwie an den Kauf meiner LC "Gold" vor 4 Jahren. Verkäufer meinte auch: "Maschine wurde regelmäßig gewartet." Lief natürlich nicht wegen Kalkbrocken im Flowmeter & fester Rota, alles zerlegt, gereinigt. Die hier gezeigte Maschine hätte ich zu dem "Kurs" auch genommen, echte Schnapper (wie meine seinerzeit) [​IMG]
     
Thema:

La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M21 Junior gebraucht mit anstehendem Service - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte La Cimbali M21 Junior S

    Gebrauchte La Cimbali M21 Junior S: Hallo Zusammen, Ich habe vor mir eine Cimbali zuzulegen. Eine neue soll es nicht sein.. Nun habe ich eine gefunden die als Bastlerstück...
  2. [Erledigt] LA CIMBALI JUNIOR M21, gebraucht, Festwasseranschluß

    LA CIMBALI JUNIOR M21, gebraucht, Festwasseranschluß: (SUCHE) LA CIMBALI JUNIOR M21, mit Festwasseranschluß, in guten, gebrauchten Zustand. Komme aus Köln. Freue mich über Nachrichten.
  3. La Cimbali M21 Junior S1, gebraucht

    La Cimbali M21 Junior S1, gebraucht: Gebrauchte Maschine, 3 - 4 Jahre alt. Top Zustand, gewartet mit 1 Jahr Gewährleistung (bei privater Nutzung, sonst 0,5 J.) Neupreis: 2653,00 €...
  4. Tipps Gebrauchtkauf La Cimbali M21 Junior DT1

    Tipps Gebrauchtkauf La Cimbali M21 Junior DT1: Hallo zusammen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mit eine anständige Espressomaschine zuzulegen und hatte mich eigentlich schon...
  5. Gebrauchte LaCimbali Junior was muß ich beachten?

    Gebrauchte LaCimbali Junior was muß ich beachten?: Ciao tutti, ich hab heute in der Bucht unter Umständen ein super schnäppchen gemacht Eine La Cimbali Junior mit Mühle für 299€ (Die Mühle ist mir...