[Verkauft] La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell)

Diskutiere La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe nun meine Espressomaschine, da ich komplett auf Filterkaffee umgestiegen bin. Die Junior habe ich selber vor einigen Jahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marc L., 06.04.2019
    Marc L.

    Marc L. Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich verkaufe nun meine Espressomaschine, da ich komplett auf Filterkaffee umgestiegen bin.

    Die Junior habe ich selber vor einigen Jahren bei einem Boardie gekauft. Ich habe sie dann damals komplett zerlegt, entkalkt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Zusätzlich bekam sie dann damals auch ein neues Sicherheitsventil und ein neues Expansionsventil.
    Bis vor ein paar Wochen war die Maschine bei mir auch noch im täglichen Einsatz und ich habe sie vor ein paar Tagen in Betrieb genommen. Alles funktioniert!

    Die Maschine wurde von mir im Laufe der Zeit mit folgenden neuen Teilen bestückt:
    Durch den Membrandämpfer und die Ulka Ex 4 hat die Junior einen deutlich sanfteren und langsameren Druckanstieg, somit war für mich Channeling gar kein Problem mehr. Auch ist sie etwas leiser, wenn Druck anliegt.

    Die Maschine ist einem wirklich guten Zustand und wurde immer mit einem Wasserfilter betrieben. Es wäre jetzt aber sicher an der Zeit mal wieder die Dichtungen zu tauschen. Dies zeigt sich daran, dass an der oberen Dichtung des Wasserstandsglases Dampf austritt. Dies macht sich durch ein leichtes Zischeln bemerkbar. Ich habe die Maschine noch länger so benutzt und damit muss ich zu einem Schönheitsfehler kommen. Das Blech, welches hinter dem Wasserstandsglas sitzt, ist unten ziemlich verrostet, da dort immer etwas Wasser entlang gelaufen ist. Dieses tropft dann in die Abtropfschale.
    Diese hat einen Riss, denn ich semiprofessionll mit Klebeband geklebt habe. Was soll ich sagen, ist dicht!

    Das sind die einzigen Defekte dieser wirklich schönen Maschine.

    Mit verkauft werden alle sich auf der Maschine befindenden Zubehörteile. Unter anderem die drei Siebträger, diverse Originalsiebe von La cimbali, LM 1er, "The Single" und ein 2er Präzisionssieb von Tidaka. Dieses war mein daily driver.

    Nun Schaut selbst:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und nun zu meiner Preisvorstellung: 500 € VB

    Und verkauft wird nur an Selbstabholer. Die Maschine steht in Krefeld!
     
    rebecmeer, Arnd-MB, -Dune- und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Marc L., 30.04.2019
    Marc L.

    Marc L. Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Preisupdate: 450 € VB
     
Thema:

La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell)

Die Seite wird geladen...

La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell) - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior

    Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior: Weil ich meinen Abwasserablauf-Schlauch schlecht reinigen kann und verhindern möchte, dass dieser verschlammt, habe ich einen Filter in die...
  2. La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen

    La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen: Hallo, ich habe jetzt schon ewig im Forum gesucht, kann aber keine konkreten Antworten finden zum Thema ob meine La Cimbali Junior D/1, die...
  3. La Cimbali M21 Junior DT/1 OHNE Festwasseranschluss?

    La Cimbali M21 Junior DT/1 OHNE Festwasseranschluss?: Hallo zusammen, mich juckt die Anschaffung einer La Cimbali M21 Junior und ich überlege, ob es die S/1 oder die DT/1 werden soll. Da es hier...
  4. Cimbali M21 Junior S/1 Umbau auf Festwasseranschluss

    Cimbali M21 Junior S/1 Umbau auf Festwasseranschluss: Möchte meine Cimbali M21 S/1 von Wassertank auf Festwasseranschluss umbauen. Soweit ich weiß ist das möglich wird aber nicht unbedingt empfohlen?...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.