La Cimbali M21 Junior, Reinigung

Diskutiere La Cimbali M21 Junior, Reinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Als ich mir vor einem Jahr die Bezzi gekauft habe, stand in der Werkstatt des Verkäufers eine Junior. Da ich an Vergesslichkeit leide, weiß ich...

  1. #1 Largomops, 25.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Als ich mir vor einem Jahr die Bezzi gekauft habe, stand in der Werkstatt des Verkäufers eine Junior. Da ich an Vergesslichkeit leide, weiß ich nicht mehr, was das für ein kleiner Tank in der Maschine war, der ausgesehen hat wie ein lange nicht gereingtes Aquarium. Er war voller Algen und sah wirklich schlimm aus. Was für eine Rolle spielt dieser Tank und stellt es ein wirkliches Problem dar bzw. wie reinigt man den. An Hand einer Explosionszeichnung könnte ich diesen Tank oder Vorratsbehälter bestimmt zeigen.
     
  2. #2 meister eder, 25.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Cimbali M21 Junior, Reinigung

    ist vll die "klospülung". das ist ein behälter mit elektroden, die zum abmessen der bezugsmenge dienen. bei aktuellen modellen ist glaub ich ein flowmeter verbaut.
    gruß, max
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: La Cimbali M21 Junior, Reinigung

    hallo largomops,
    es ist wie max schrieb das alte festwassermodell (D) mit dosierautomatik. empfehlenswerter ist wohl die alte tankvariante.
    lg blu
     
  4. #4 Largomops, 25.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: La Cimbali M21 Junior, Reinigung

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich träume mal wieder von einem Upgrade (passiert ungefähr dreimal die Woche). Die La Cimbali Tankvariante würde mir schon gefallen. Ich stoße aber ob der größe auf etwas Widerstand. Wäre Hardy eine gute Adresse? da könnte ich hinfahren.

    Wenn ich an den Siff im "Spülkasten" denke, wird mir heute noch schlecht.
     
  5. #5 saecoroyal, 25.11.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: La Cimbali M21 Junior, Reinigung

    Von Hardy hört man nur gutes. Go for it.:cool:
     
  6. #6 IL SARDO, 25.11.2007
    IL SARDO

    IL SARDO Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M21 Junior, Reinigung

    na da ist mir einer bei der Frage nach dem Modell mit diesem kleinen Tank zuvor gekommen.

    Die erste Frage -im welches Modell es sich handelt- ist damit beantwortet.
    Zum Glück ist unter der großen Menge Kaffeeresten und -fett, keine Algenkolonie verborgen.

    Trotzdem würde ich der Maschine gern einen "großen Service" zukommen lassen.
    Damit komme ich dann zur zweiten Frage: Wo finde ich ein entsprechendes Manual? Also keine Gebrauchsanweisung sondern eine Anleitug für Servicetechniker?

    Gibt es hier im Forum vieleicht ein solches Thema schon und ich hab es nur noch nicht gefunden?

    Für sachdienliche und auch sonstige Hinweise wär ich dankbar.
     
Thema:

La Cimbali M21 Junior, Reinigung

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M21 Junior, Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt

    Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt: Tag zusammen, bei meiner Junior läuft sofort nach dem Einschalten des Hauptschalters die Pumpe los. Wenn ich sie laufen lasse, dann schaltet sie...
  2. [Verkauft] La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!

    La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!: Verkaufe La Cimbali M 21 Junior s Espressomaschine. Wurde in 2 Personen Haushalt eingesetzt, also für 2 bis 3 Cappuccino pro Tag. Wurde stets mit...
  3. Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand

    Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand: Hallo liebe Kaffeefreaks Mühlen mit Dosierbehälter sind für den privaten Gebrauch nicht mehr gefragt. Falls bei Jemandem noch eine solche Mühle...
  4. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  5. Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

    Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme: Moin, auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige...