La Cimbali M22 Plus Explosionszeichung und Tipps erwünscht

Diskutiere La Cimbali M22 Plus Explosionszeichung und Tipps erwünscht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, in der Arbeit, nutze ich eine Cimbali M22 Plus. Meiner Meinung nach hat diese Maschine einen kleinen Fehler! Hinter der...

  1. #1 Neobastler, 12.01.2015
    Neobastler

    Neobastler Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in der Arbeit, nutze ich eine Cimbali M22 Plus. Meiner Meinung nach hat diese Maschine einen kleinen Fehler! Hinter der Frontplatte sind zwei Röhrchen, da zweigruppig. Das Wasser, das aus diesen Röhrchen kommt soll in der Theorie über die Rille, welche hinter der Frontplatte beim Einhaken des Abtropfblechs verschwindet, in den Abfluss geleitet werden. Dies funktioniert aber in der Praxis nur mäßig, das meiste spritzt auf den Maschinenboden, was hässlich ist und zu Rost führt.
    Mein Plan: Ich will an diese Röhrchen mittels Schlauchzwingen Silikonschläche montieren und das Wasser dann direkt in den Abfluss leiten.
    Mein Problem: Wie bekomme ich ohne Komplettzerlegung die Frontplatte, also die Platte hinder den Siebträgern, ab. Ich sehe nirgends Schrauben oder ähnliches. Eine Explosionszeichung dieser Maschine finde ich hier und auch in Google nicht.
    Ich bin also für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
     
  2. #2 muenchenlaim, 12.01.2015
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    mit einer Explosionszeichnung kann ich nicht dienen, aber....
    Bei einigen Cimbalis (nach den Bildern, die ich mir angeschaut habe auch bei der M22) sind die Schrauben der Frontplatte von den beiden Seitenblechen verdeckt. Die Seitenverkleidung wiederum sollte jeweils mit nur einer Schraube "von oben" fixiert sein - der Rest ist "gesteckt". Also, wenn es gut geht: Jeweils von oben eine Schraube lösen, Seitenteile abziehen und dann sollten sich die Schrauben der Frontblende zeigen.

    Christoph
     
  3. #3 eckartz, 12.01.2015
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
Thema:

La Cimbali M22 Plus Explosionszeichung und Tipps erwünscht

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M22 Plus Explosionszeichung und Tipps erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan La Cimbali M22 Plus

    Schaltplan La Cimbali M22 Plus: Moin. Bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine La Cimbali M22 Plus. Haben uns das Zweigruppige Modell angelacht und scheitern leider...
  2. la Cimbali M21 plus

    la Cimbali M21 plus: hallo zusammen, kann mir jemand von euch grundlegendes zur la cimbali m21 plus sagen? ich bin im begriff so eine gebraucht zu kaufen, finde aber...
  3. [Verkauft] La Cimbali M21 Junior S1 mit DOPPELMANOMETER, plus Mühle und zahlreichem Zubehör

    La Cimbali M21 Junior S1 mit DOPPELMANOMETER, plus Mühle und zahlreichem Zubehör: Nach etwas mehr als dreieinhalb Jahren verkaufe ich aus erster Hand meine professionelle/traditionelle Siebträgerkaffeemaschine „M21 Junior S1“...
  4. Reparatur / Durchsicht Cimbali M21 Plus

    Reparatur / Durchsicht Cimbali M21 Plus: Hallo Forumsmitglieder! Hab zwar schon oft in eurem Forum reingeschaut und gute Tips gelesen, aber jetzt brauch ich doch mal Hilfe von Profis....
  5. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...