La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren

Diskutiere La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag und ich arbeite mich gerade erst in die Welt der Espressomaschinen ein. Daher vorab schonmal einen...

Schlagworte:
  1. #1 Lord of the Stochmas, 13.03.2023
    Lord of the Stochmas

    Lord of the Stochmas Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    dies ist mein erster Beitrag und ich arbeite mich gerade erst in die Welt der Espressomaschinen ein. Daher vorab schonmal einen riesigen Dank an alle, die Ihr Wissen in diesem Forum in den letzten Jahren weitergegeben haben.

    Von einem Freund habe ich eine La Cimbali M30 Dosatron DT/2 erhalten und würde diese gerne restaurieren. Mir ist klar, dass ich diese später nicht in meinem kleinen Privathaushalt verwenden werde (besitze eine Rocket Appartamento), sondern es geht mir nur um die Restauration. Im besten Fall funktioniert sie irgendwann wieder und ich kann sie spenden.

    Nun ist der Kessel jedoch noch mit Wasser gefüllt und mir ist dies für den Transport etwas zu unsicher. Gibt es eine Möglichkeit den Kessel ohne Stromanschluss o.ä. zu entleeren?

    Liebe Grüße und vielen Dank
     
  2. #2 mechanist, 13.03.2023
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Den Blindstopfen unterhalb des Wasserstands-Schauglases, direkt über dem Ablauf der Tropfwanne aufdrehen.
    Wenn der Kessel leergelaufen ist, die Maschine nochmal kurz nach vorne kippen.
     
    lightbiker, RobertG und Lord of the Stochmas gefällt das.
  3. #3 Lord of the Stochmas, 13.03.2023
    Lord of the Stochmas

    Lord of the Stochmas Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah super. Vielen lieben Dank!
     
Thema:

La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck

    La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gleich mit einem großen oder kleinen Problem. Ich betreibe ein kleines Café in Salzburg und habe eine La...
  2. La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr

    La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr: Hallo Zusammen , Die La Cimbali meiner Mutter gibt kein Heißwasser mehr ab. Zuerst hat diese manchmal zu viel Wasser abgegeben und lies sich...
  3. La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20

    La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20: Hallo zusammen, irgendetwas muss man ja im Winter machen und so habe ich eine La Cimbali Dosatron M32 auf meiner Werkbank stehen. Ist zwar...
  4. La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?

    La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, wir haben für unseren kleinen Laden eine alte LA Cimbali M32 Dosatron geschenkt bekommen (welche laut...
  5. La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe

    La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe: Hi Leute, Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Oldtimers von 1995, einer zweigruppigen La Cimbali Dosatron M30. Sonst bin ich zuhause mit...