La Cimbali M30 Pumpe schaltet sich von alleine ein, wie kann das sein?

Diskutiere La Cimbali M30 Pumpe schaltet sich von alleine ein, wie kann das sein? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine La Cimbali Bistro M30 hat seit gestern eine neue Macke. Nachdem man den Netzschalter eingeschaltet hat läuft plötzlich die Pumpe an,...

?

La Cimbali M30 Pumpe läuft von alleine an

  1. kann es an der Platine liegen

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. kann es an der Tastatur liegen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Nagatis, 25.07.2017
    Nagatis

    Nagatis Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine La Cimbali Bistro M30 hat seit gestern eine neue Macke. Nachdem man den Netzschalter eingeschaltet hat läuft plötzlich die Pumpe an, man hört das Relais schalten. manschmal kann man die Pumoe durch drücken der Stopp Taste kurzfristig ausschalten, manchmal reagiert sie auch darauf nicht. Überhaurt funktioniert die Tastenprogrammierung nicht mehr richtig die Programmierung ist komplett durcheinander.
    Woran kann das liegen, habt Ihr eine Idee?
     
  2. #2 langbein, 25.07.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    5.229
    Bei meiner Carimali lag ein ähnliches Problem an der Tastatur. Das ließ sich dadurch überprüfen, dass nach Abziehen der Tastatur der Fehler nicht mehr auftrat.
    P.S. Warum macht man für so etwas eine Umfrage?
     
  3. Kanix

    Kanix Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Vermute ebenfalls einen Defekt der Tastatur. Wie bereits erwähnt, Tastatur abstecken und testen, ob der Fehler fortbesteht.
    Dürfte Cimbali Art. Nr. 496-071-010 sein.
    Viel Erfolg
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    228
    Hi

    Füllstand-Sonde geprüft / entkalkt?
    Dosierung "spinnt": Flowmeter auf Verschmutzung prüfen

    "Fritzz"
     
Thema:

La Cimbali M30 Pumpe schaltet sich von alleine ein, wie kann das sein?

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M30 Pumpe schaltet sich von alleine ein, wie kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt

    La Cimbali Junior DT/1 Pumpe hängt: Hallo zusammen, trotz des heutigen grandiosen Sonnenscheins gibts etwas Frust. Meine Junior war zwei Wochen nicht in Benutzung und heute morgen...
  2. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  3. Cimbali M21junior Pumpe schwächelt

    Cimbali M21junior Pumpe schwächelt: Hallo! Meine 10 Jahre alte Junior schwächelt: - zuerst wurde die Ausgabe immer heißer - ich habe den Druck reduziert: richtig gut wurden die...
  4. Probleme mit der Pumpe (La Cimbali M21 Junior)

    Probleme mit der Pumpe (La Cimbali M21 Junior): Hello! Bin seit Februar 2019 stolzer Besitzer einer La Cimbali M21 Junior DT BJ 2001. Ist meine erste Siebträgermaschine. Ja - sie ist etwas...
  5. [Erledigt] La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell)

    La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell): Hallo, ich verkaufe nun meine Espressomaschine, da ich komplett auf Filterkaffee umgestiegen bin. Die Junior habe ich selber vor einigen Jahren...