La Cimbali M30 Pumpe schaltet sich von alleine ein, wie kann das sein?

Diskutiere La Cimbali M30 Pumpe schaltet sich von alleine ein, wie kann das sein? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine La Cimbali Bistro M30 hat seit gestern eine neue Macke. Nachdem man den Netzschalter eingeschaltet hat läuft plötzlich die Pumpe an,...

?

La Cimbali M30 Pumpe läuft von alleine an

  1. kann es an der Platine liegen

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. kann es an der Tastatur liegen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Nagatis, 25.07.2017
    Nagatis

    Nagatis Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine La Cimbali Bistro M30 hat seit gestern eine neue Macke. Nachdem man den Netzschalter eingeschaltet hat läuft plötzlich die Pumpe an, man hört das Relais schalten. manschmal kann man die Pumoe durch drücken der Stopp Taste kurzfristig ausschalten, manchmal reagiert sie auch darauf nicht. Überhaurt funktioniert die Tastenprogrammierung nicht mehr richtig die Programmierung ist komplett durcheinander.
    Woran kann das liegen, habt Ihr eine Idee?
     
  2. #2 langbein, 25.07.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.738
    Bei meiner Carimali lag ein ähnliches Problem an der Tastatur. Das ließ sich dadurch überprüfen, dass nach Abziehen der Tastatur der Fehler nicht mehr auftrat.
    P.S. Warum macht man für so etwas eine Umfrage?
     
  3. Kanix

    Kanix Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Vermute ebenfalls einen Defekt der Tastatur. Wie bereits erwähnt, Tastatur abstecken und testen, ob der Fehler fortbesteht.
    Dürfte Cimbali Art. Nr. 496-071-010 sein.
    Viel Erfolg
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    Füllstand-Sonde geprüft / entkalkt?
    Dosierung "spinnt": Flowmeter auf Verschmutzung prüfen

    "Fritzz"
     
Thema:

La Cimbali M30 Pumpe schaltet sich von alleine ein, wie kann das sein?

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M30 Pumpe schaltet sich von alleine ein, wie kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali M21 Junior S/1 pulsierende Pumpe

    La Cimbali M21 Junior S/1 pulsierende Pumpe: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer (sechs Jahre alten) La Cimbali M21 Junior S/1. Mit der Maschine mach ich mich gerade vertraut...
  3. Procon Rotationspumpe leckt an Mutter (Cimbali M31)

    Procon Rotationspumpe leckt an Mutter (Cimbali M31): Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Cimbali M31 gekauft und bin gerade dabei, sie in Betrieb zu nehmen. Dabei habe ich bemerkt, dass an der...
  4. La Cimbali Junior: Wenn sie heiß ist, zieht die Pumpe Luft

    La Cimbali Junior: Wenn sie heiß ist, zieht die Pumpe Luft: Liebe Foristen, ich habe ein Problem mit der Pumpe meiner La Cimbali Junior (Tankversion): Wenn sie kalt ist, funktioniert die Pumpe ganz normal....
  5. La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?

    La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?: Hallo La Cimbali Gemeinde, bei meiner La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) funktioniert die Pumpe wohl nicht mehr. Wenn ich die...