La Cimbali M31 Bistro: Ablassventil bläst stetig ab

Diskutiere La Cimbali M31 Bistro: Ablassventil bläst stetig ab im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Bei meiner LC M31 Bistro ist oben auf dem Kessel ein Ventil. Ein Stift wird bei Druck nach oben (gegen die...

  1. #1 Bartolomeus, 16.05.2011
    Bartolomeus

    Bartolomeus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem:
    Bei meiner LC M31 Bistro ist oben auf dem Kessel ein Ventil. Ein Stift wird bei Druck nach oben (gegen die Schwerkraft) gedrückt und dann ist es zu. Wenn man auf den Stift drückt, lässt das Ventil Dampf ab.

    Dieses Ventil ist bläst nach einer Kesselentkalkung mit Teilausbau des Kessels stetig ab. Ich habe schon daran rumgedreht und geguckt ob es blockiert - keine Chance.

    Hat jemand eine Idee oder soll ich das Teil mal austauschen?

    Danke!

    Barto
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: La Cimbali M31 Bistro: Ablassventil bläst stetig ab

    Hi

    das ist kein Ablassventil, sondern das Unterdruck- / Enlüftungsventil.
    Ausbauen, reinigen/entkalken (hilft eine Zeit lang), oder gleich ersetzen.
    Gibt bei Cimbali 2 Sorten:
    - das "nur Entlüftungsventil": Standard-Bauteil - bei jeden Dealer zu haben
    - das Kombi-Entlüftungs-/Überdruckventil: teuer:oops:

    "Fritzz"
     
  3. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: La Cimbali M31 Bistro: Ablassventil bläst stetig ab

    Das Standardteil ist einfach auseinanderzunehmen und sauberzumachen. Wenn Du ihm dann noch einen neuen O-Ring spendierst (3,5x1,5) ist es wieder wie neu.

    Gruss Emil
     
Thema:

La Cimbali M31 Bistro: Ablassventil bläst stetig ab

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M31 Bistro: Ablassventil bläst stetig ab - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Winterprojekt VERKALKTE Cimbali M31 DT/1 Bistro: Rota+Tank

    Winterprojekt VERKALKTE Cimbali M31 DT/1 Bistro: Rota+Tank: - bessere Bilder in Kürze, diese nur erst zum Zeigen, daß das Gerät auch wirklich da isto_O Ein weiteres Projekt das mir nur im Weg steht, sodaß...
  2. Cimbali M31 Bistro: In den Tankbetrieb schalten?

    Cimbali M31 Bistro: In den Tankbetrieb schalten?: Ich hoffe dass mir die La Cimbali-Spezialisten weiterhelfen können. Ich habe hier eine M31 Bistro (eingruppig, Rota, interner Tank), die bisher am...
  3. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...