La Cimbali M32 Bistro - Defekt

Diskutiere La Cimbali M32 Bistro - Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt Die Dichtseite am Kolben fehlt noch, der Rest sieht aber recht ordentlich aus. Da Du das Teil noch mal...

  1. mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Funktionstest der Spule??? ha ich keinen gemacht, ich habe alles zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut.

    Dichtseite - meinst du das hier:
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hallo Frank,
    ich habe nun ein neues Magnetventil eingebaut. Vorher habe ich noch den Wassertank, und alle Elemente, die im Wassertank sind entkalkt.
    als ich das neue Magnetventil testen wollte/Maschine anschaltete, heizte die maschine nicht mahr auf. Und dementsprechend war keine taste funktionstüchtig. Weißt du , ob es irgendwo eine Hauptsicherung gibt, die evtl rausgesprungen ist ber der Aktion? oder könnte es mit dem Reinigen des Wassertanks zu tun haben? Vielen Dank schon einmal
    Grüße Mareike
     
  3. #103 Frank_895, 07.05.2013
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hallo, Mareike.

    Hast Du wirklich den Wassertank entkalkt? Das ist ein wenig so als würdest Du den Hof kehren bevor die Bauarbeiten anfangen. An den Boiler den Wärmetauscher und die Brühgruppe muss man ran !
    Auf Deine Frage zurückkommend, am Tank kann eigentlich nur das Kabel zur Niveausode unterbrochen sein. Allerdings sollte das auch schon vorne am Bedienfeld ersichtlich sein.
    Grüße, Frank.
     
  4. mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    hallo Frank
    und gibt es bei der Maschine sowas wie eine Hauptsicherung? die aus welchen Gründen auch immer rausgeflogen ist, wie das bei sicherungen manchmal passiert?
    Wenn ja, wo ist die denn?
    Danke und grüße
    Mareike
     
  5. #105 Frank_895, 08.05.2013
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Es gibt nur eine Temperatursicherung für den Boiler. Hinten links an der Elektronikbox.
    Das die ausgelöst hat, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
    Grüße, Frank
     
  6. mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    ja den habe ich bereist gefunden und gedrückt , hat aber nichts gebracht.
    ich habe in einem anderen Beitrag was gelesen:

    "...Als erstes würde ich den Zulaufschlauch zur Pumpe mit Wasser füllen und ihn so hochhalten, daß das Wasser im Schlauch wirklich an der Pumpe ansteht. Das sollte helfen.
    Da tut sich die Pumpe viel leichter, das Wasser einzusaugen. Denn wenn sie schon leergepumpt ist (nur Luft drin, kein Wasser mehr), wird sie es wohl kaum von selbst schaffen wenn im Ansaugschlauch nur Luft ist... "

    Könnte das evtl das Problem sein?
    Grüße Mareike
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Die M32 haengt doch am Festwasser, oder?
    Da pumpt Dir den Kessel auf alle Faelle alleine voll.

    Ich glaube nach wie vor, dass sich das mal jemand mit entsprechendem Systemwissen vor Ort anschauen sollte, Du stocherst irgendwie im Heuhaufen rum.
     
  8. mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt


    hallo helges,

    ich habe die M31, und die hat sowohl einen Tank als auch festwasseranschluss. Ich benutze den Tank
    Grüße
    Mareike
     
  9. #109 Dieselweezel, 08.05.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Denke ich auch, nachdem ich den Thread hier schon länger beobachte. Bitte bedenke dass hier Strom, Hitze und Wasser aufeinandertreffen, eigentlich ein Worst-Case-Szenario für jeden Elektriker. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das Risiko richtig einzuschätzen weißt und evtl. vorhandene fehlerhafte Lösungen erkennst (Zitat: Sicherung "die aus welchen Gründen auch immer rausgeflogen ist, wie das bei sicherungen manchmal passiert?").

    Es geht da schon auch um Deine Gesundheit (oder um die Gesundheit des künftigen Bedieners). Dazu kommt, dass es erstens einfachere Maschinen zum schrauben lernen gibt und zweitens der Maschinenzustand nicht besonders gut aussieht. Mit einem neuen Magnetventil wird es (nach meiner Ansicht) definitiv nicht dauerhaft getan sein.
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Sinnvoll waere auch im Falle der Weiterfuehrung des Threads diesen von einem Mod auftrennen zu lassen, das passt hier irgendwie nicht mehr richtig rein.
     
  11. mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hallo

    also falls mir jemand doch noch nen Tipp geben möchte,

    habe hier nen neuene Thread eröffnet:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...ro-m31-bistro-heizt-nicht-auf.html#post853708

    Grüße
    Mareike
     
Thema:

La Cimbali M32 Bistro - Defekt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M32 Bistro - Defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cimbali Bistro 1 mit defekter Elektrik

    Cimbali Bistro 1 mit defekter Elektrik: Moin, ich würde mich gerne von einer nicht funktionsbereiten Cimbali Bistro 1 trennen, diese hier...
  2. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  3. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....
  4. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  5. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...