La Cimbali m32 Bistro dt2 230v

Diskutiere La Cimbali m32 Bistro dt2 230v im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine alte cimbali m32 gekauft.[ATTACH] Danach hab ich sie mal geöffnet und gesehen, dass der...

  1. #1 Bohnenbeni, 23.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
    Bohnenbeni

    Bohnenbeni Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine alte cimbali m32 gekauft. 20170613_195142.jpg
    Danach hab ich sie mal geöffnet und gesehen, dass der vorbesitzer die Maschine schon auf 230v umgepolt hat. Hab sie dann angeschlossen und einen Eimer voll wasser auf Pumpenhöhe hingestellt und wollte sie laufen lassen.
    Die Pumpe lief auch, hat jedoch kein wasser angezogen. Nach einer weile hat es dann plötzlich angefangen nach kunststoff zu stinken.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Der Kondensator für den Motor wurde mal ersetzt jedoch wurde dort ein Wiederstand dazwischen gehängt. Dieser wurde sehr heiss und hat die Schutzkappe des Kondensators geschmolzen!
    Ist das normal??? 20170614_224819.jpg

    Ich denke nicht!

    Wie sieht es denn bei eurer m32 aus? Da sollte doch kei Wiederstand dazwischen sein!?
    Laut Manual muss man doch beim umrüsten auf 230v nur die Pole beim Einschalter überbrücken und bei der Heizung zusammenhängen? Sieht alles gut aus und gelaufen ist sie ja... 20170616_222617.jpg

    Wäre froh um ein paar Bilder oder Erklährungen...

    Ich han noch weitere Fragen:

    Leider ist kein Cappuccinatore dabei. Hat jemand einen übrig zu verkaufen oder weiss jemand wo man diesen kaufen kann?

    Ich hab die ganze Maschine mal auseinander genommen und hab gesehn, dass da noch nie eine reinigung vorgenommen wurde. 20170617_000012.jpg
    Hab mit Zitronensäure mal alles entkalkt. Wie ist das richtige verhältnis eigentlich? 50g/Lt?
    Ist das grüne in den Leitungen eigentlich Grünspan? Muss man diese Leitungen auch entkalken? 20170617_230910.jpg
    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
    Lg Beni
     
  2. #2 Mannifreddo, 01.12.2017
    Mannifreddo

    Mannifreddo Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Beni !

    Bin über die m 32 gestolpert und will mir die auch gebraucht kaufen. Die braucht auch einiges an entkalken, etc.
    Wie bist du weiter gekommen ? Es hat sich ja niemand gemeldet. läuft das gute Teil ? Bist du zufrieden ?
    Schönen Gruß Manfred
     
  3. #3 Bohnenbeni, 13.12.2017
    Bohnenbeni

    Bohnenbeni Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Mannifreddo

    Leider hab ichs nicht hin bekommen. [emoji24] hab mit einem Freund alles durchgetestet. Liegt an der Platine. Und diese ist mir zu teuer und alles ersetzen, was drauf ist an Teilen, nur um zu schauen obs vieleicht wieder geht ist mir zu mühsam.
    Jedoch bin ich jetzt dran 3 Tasten neu zu verkabeln und mit Zwischenschaltern einzeln zu steuern, da diese einwandfrei funktionieren. Sollte funktionieren. [emoji848]

    Werde mich dann wenns soweit ist nochmals melden.

    Daher zu deiner Frage kann ich Dir nicht sagen, ob ich zufrieden bin. Ist jetzt halt ein Bastel Objekt geworden und nicht mehr ein Restaurations Objekt. [emoji6]

    Liebe Grüsse
    Beni
     
  4. #4 Mannifreddo, 13.12.2017
    Mannifreddo

    Mannifreddo Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Dann wünsch ich dir viel Glück und Erfolg ! Manfred
     
Thema:

La Cimbali m32 Bistro dt2 230v

Die Seite wird geladen...

La Cimbali m32 Bistro dt2 230v - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  2. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....
  3. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  4. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...
  5. [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss

    [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss: Hi zusammen, aktuell restauriere ich eine schöne alte M30 Bistro mit einer Gruppe. Ich habe jetzt folgende Teile ausgetauscht: HX...