La Cimbali M32 Dossatron 3er 2003 Heizung stellt nicht ab

Diskutiere La Cimbali M32 Dossatron 3er 2003 Heizung stellt nicht ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Caffee Community weil die Heizung nicht mehr abstellte (Sicherheitsventil wurde ausgelöst) habe ich einen kleinen Service gemacht....

  1. reto1

    reto1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Caffee Community

    weil die Heizung nicht mehr abstellte (Sicherheitsventil wurde ausgelöst) habe ich einen kleinen Service gemacht.

    Folgendes habe ich bereits ausgeführt

    -Alle Messing Leitungen entkalkt

    -Druckregler inkl. Mikroschalter wurde ersetzt und geprüft. ok klickt bei der gewünschten Temperatur

    -Heizung war gerissen. Wurde ersetzt und geprüft. ok heizt

    -Sicherheitsventil war defekt. Wurde ersetzt und geprüft. ok ist dicht und löst sich sofort bei Überdruck

    -Schwimmer (Ei) war zerquetscht. Wurde ersetzt und geprüft. ok Wasserfüllung stellt ab wenn voll


    Jetzt läuft die Maschine wieder normal: Alle Gruppen, Teewasser, Dampf funktionieren sehr gut.


    Leider ist das Hauptproblem noch genau gleich: der Boiler überhitzt weil der befehl vom Druckregler / Mikroschalter nicht ausgeführt wird.

    ich vermute dass es ein Defekt in der Elektronik hat.

    wer kann mir weiterhelfen

    gruss aus zürich

    reto
     
  2. #2 cimbalista, 05.04.2019
    cimbalista

    cimbalista Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    25
    Ich tippe auf den Drucksensor. Dieser elektronischer Pressostat schaltet nicht ab.
     
  3. reto1

    reto1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wo sollte der sein, wie sieht der aus?
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      225,6 KB
      Aufrufe:
      248
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      209 KB
      Aufrufe:
      301
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      224,8 KB
      Aufrufe:
      255
  4. #4 cimbalista, 05.04.2019
    cimbalista

    cimbalista Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    25
    Der Drucksensor,(von der Grösse einer Briefmarke) sitzt in einem schwarzen Plastikgehäuse, ca. 40x40x40mm
    hinten oben links oder rechts, ist recht zugänglich. Preis im TSE Shop, ca. 140.00 Euro.
     

    Anhänge:

  5. reto1

    reto1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich finde keinen Drucksensor auf den drei Platienen auch kein schwarzes Plastikgehäuse. Nehme an dass es den in meiner Maschine gar nicht gibt, da ich einen mechanischen Pressostat mit Microschalter habe.
    kann mir jemand weiterhelfen?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      225,8 KB
      Aufrufe:
      244
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      144,2 KB
      Aufrufe:
      215
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      151,4 KB
      Aufrufe:
      193
Thema:

La Cimbali M32 Dossatron 3er 2003 Heizung stellt nicht ab

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M32 Dossatron 3er 2003 Heizung stellt nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...