La Cimbali M32 Problem

Diskutiere La Cimbali M32 Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich brauche Hilfe von euch. Ich habe hier in Berlin seit ein paar Jahren eine La Cimbali M32. Eingruppig, mit Wassertank und Festwasser...

  1. Benji

    Benji Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich brauche Hilfe von euch.

    Ich habe hier in Berlin seit ein paar Jahren eine La Cimbali M32. Eingruppig, mit Wassertank und Festwasser hängt an Festwasser.

    Seit einiger Zeit macht sie Zicken. Wenn ich sie einschalte fängt die Rota Pumpe nach ein paar Sekunden an zu laufen und füllt den Kessel, stoppt aber nicht um mit dem aufheizen des Kesselwassers zu beginnen sondern fördert weiter, so dass das Wasser aus dem Überdruckventil entweicht. Der Defekt trat zunächst sporadisch auf hat sich nun aber zu einem chronischen Problem entwickelt.
    Ich habe den Füllstandsanzeiger ausgewechselt hat nichts genutzt.
    hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
     
  2. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
    Meinst Du die Fuellstandssonde? Die "Fahrradspeiche" die durch eine (wenn ich mich richtig erinnere durch einen 1/8 Anschluss gequetschte) Teflondichtung in den Boiler geht?
    Falls nicht: die koennte verkalkt sein. Einfach mal versuchen, den Stecker abzuziehen und auf Masse legen, die Pumpe sollte dann aufhoeren zu laufen. Evtl ist auch das Kabel irgendwo (unter)brochen.

    Bei irgendwelchen Zweifeln, was gemacht werden soll, lieber einen Elektriker beiziehen!
     
  3. Benji

    Benji Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau die war es!!!! Ich habe sie mal Herausgezogen und gereinigt! Schon den ersten Espresso gezogen!!!
    Sonst lasse ich nichts auf die Maschine kommen!
    DANKE PHENYL!!
     
    Phenyl gefällt das.
Thema:

La Cimbali M32 Problem

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M32 Problem - Ähnliche Themen

  1. Cimbali m39 linke Brühgruppe Problem

    Cimbali m39 linke Brühgruppe Problem: Hallo, ich habe heute eine m39 2-gruppig bekommen. Rechte Brühgruppe geht einwandfrei, bei der linken kommt kein Kaffee aus der Brühgruppe sondern...
  2. La Cimbali Magnum on Demand Problem

    La Cimbali Magnum on Demand Problem: Hallo Allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner La Cimbali On Demand Mühle. Der Schalter bei dieser Mühle springt beim Einschalten zurück. Das...
  3. Cimbali EDS (Electronic Drying System) defekt / Problem ?

    Cimbali EDS (Electronic Drying System) defekt / Problem ?: Hallo, ich habe hier eine altersschwache M29 Basic auf dem Tisch und darf, muß, soll sie wieder herrichten. Das scheint eine mit EDS System zu...
  4. Problem mit La Cimbali M21 Junior

    Problem mit La Cimbali M21 Junior: Liebe Kaffee Gemeinde. Ich wende mich heute an Euch, weil ich hier nicht weiter komme. Ich schildere kurz was passiert: Wenn ich einen Bezug...
  5. La Cimbali M20 CDV/1 - Probleme Hydrodosiereinheit

    La Cimbali M20 CDV/1 - Probleme Hydrodosiereinheit: Hallo Leute, ich habe eine M20 in Fragwürdigem Zustand erstanden, und bin mit der "Überarbeitung" so nenn ich das mal, recht weit gekommen. Mein...