La Cimbali M39 Heißwasser rinnt und lässt sich nicht stoppen

Diskutiere La Cimbali M39 Heißwasser rinnt und lässt sich nicht stoppen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, wir haben derzeit ein Problem, Haben eine 3-gruppige Cimbali M39 stehen, Leider rinnt seit heute das wasser beim "Teeauslass" und...

  1. #1 Christoph, 26.05.2016
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    Liebes Forum,

    wir haben derzeit ein Problem,
    Haben eine 3-gruppige Cimbali M39 stehen,
    Leider rinnt seit heute das wasser beim "Teeauslass" und lässt sich nicht stoppen,
    [​IMG]
    [​IMG]
    abschalten wollen wir nicht gibt es eine andre Möglichkeit?
    Tastenumprogrammieren?
    Danke!

    LG Christoph
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Da ist wohl das Magnetventil hängen geblieben...(oder mit einem Kalkbröckchen "verstopft", so dass es nicht mehr richtig schließen kann).
    Von der M39 hab ich keine Kenntnisse.
    Aber da die älteren Cimbali Festwassermaschinen auch ein Mischventil haben, wo dem Wasser aus dem Kessel auch noch Frischwasser
    beigemischt wird, wird sie das wohl auch haben.
    Da könnten evtl. mehrere Magnetventile in Frage kommen.
    Es bleibt eigentlich nur ausschalten und das MV überprüfen/reinigen.
    Wahrscheinlich rinnt es auch erst mal weiter, wenn die Maschine ausgeschalten wird (wg. Kesseldruck) ...
    Du könntest mal den Wasserzulauf abdrehen (ob es dann auch lange weiterläuft) oder die Maschine
    ausschalten und prüfen, ob es auch nocht läuft, wenn der Kesseldruck weg ist... (bei geöffnetem Wasserzulauf zu Maschine)...
     
    sumac gefällt das.
  3. #3 dharbott, 27.05.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ist auf der Zeichnung Teil 33
    [​IMG]

    Zum Ausbau Teil 29, die 4 Schrauben lösen und dann mit Teil 33 vom Rohr schrauben. Anschließend Teil 29 und 33 trennen.
     
  4. #4 Christoph, 27.05.2016
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    Danke, für die Hilfe es war das Ventil. Wurde getauscht, die Maschine war 15 Minuten außer Betrieb.
    LG Christoph
     
Thema:

La Cimbali M39 Heißwasser rinnt und lässt sich nicht stoppen

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M39 Heißwasser rinnt und lässt sich nicht stoppen - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M31 Magnetventil für Heißwasser defekt.

    Cimbali M31 Magnetventil für Heißwasser defekt.: Hallo zusammen, Ich habe aktuell das Problem, das an meiner M31 das Heiswasser nicht mehr aufhört. Sprich das Ventil bleibt manchmal offen...
  2. La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr

    La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr: Hallo Zusammen , Die La Cimbali meiner Mutter gibt kein Heißwasser mehr ab. Zuerst hat diese manchmal zu viel Wasser abgegeben und lies sich...
  3. Heißwasser Hydraulik Cimbali M1 Faema X1

    Heißwasser Hydraulik Cimbali M1 Faema X1: Hallo, ich habe folgendes Problem, das ich schon seit längerer Zeit nicht in den Griff bekomme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn...
  4. Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders

    Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders: Hallo, keine Ahnung wie ich das Geschaft habe, aber meine Cimbali M29 Select spinnt regelrecht. Vor wenigen Tage habe ich eine Taste neu...
  5. cimbali 407901002 Heißwassermischer

    cimbali 407901002 Heißwassermischer: Hallo, hat jemand vielleicht dieses Teil, verwendet in M30 Bistro, M29 usw. Auch defekt. Ich brauche keinen funktionierenden Ventil. Ich muss...