[Verkauft] La Cimbali Magnum On Demand (konisch)

Diskutiere La Cimbali Magnum On Demand (konisch) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, da 5 Mühlen einfach zuviel sind, möchte ich meine konische Magnum OD verkaufen. Sie wurde 2010 hergestellt und 2012 von mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Hallo zusammen,

    da 5 Mühlen einfach zuviel sind, möchte ich meine konische Magnum OD verkaufen. Sie wurde 2010 hergestellt und 2012 von mir gebraucht über ebay erworben. Seitdem habe ich sie mal mehr mal weniger genutzt.

    [​IMG]

    Es handelt sich um eine sehr große Mühle, die relativ klumpenfreies Mahlgut produziert - das erledigt sie schnell und mit angenehmer Geräuschkulisse. Die Timer für eine und zwei Tassen kann man sehr genau einstellen, sodass man bei ausreichend Bohnen im Hopper reproduzierbare Mahlgutmengen erhält.

    Um die Mühle für mich bestmöglich nutzen zu können, habe ich den Hopper modifiziert:
    • Der Prallschutz und unteren Verschluss wurden entfernt, um einen Tageshopper im Hopper verwenden zu können.
    • Ein Plastikzapfen wurde entfernt, um einen großen Verstellbereich für den Mahlgrad verwenden zu können. Nebeneffekt & Sicherheitsrisiko: Die Mühle läuft nun auch ohne eingesetzten Hopper.
    [​IMG]

    Im Original besitzt die Mühle eine offene Rutsche, die durch den ebenfalls offenen Motorraum (!) führt teilweise Mehl in diesen befördert. Um das zu verhindern, habe ich vor kurzem eine Abdeckung für die Rutsche installiert und dabei auch das Rückhalteplättchen für Kaffeemehl per Tesa befestigt, um zu hohe Verdichtung zu vermeiden. Funktioniert. Gereinigt habe ich den Innenraum der Mühle aber nicht mehr...
    [​IMG]

    Da ich keine anderen konischen Mahlscheiben kenne, weiß ich nicht genau, ob die Mahlscheiben schon runter sind oder nicht :-/ Im Vergleich zu meinen anderen Mahlscheiben fühlen sie sich noch recht scharf an...
    Bei dem ursprünglichen Transport zu mir ist leider eine blaue Blende beschädigt worden - ich konnte sie wieder kleben und es hält schon seit Jahren so.
    [​IMG]

    Viel mehr fällt mir aktuell zu der Mühle nicht ein... Die Änderungen sind rückbaubar - vor Jahren hatte ich mal nach dem Hopper gesucht und war ob des Preises von ca. 215€ ziemlich erschrocken - das nur als Vorwarnung. Ich glaube dass die Mühle gut geeignet ist für Leute, die große und schnelle Mühlen mögen und dabei immer ausreichend Bohnen im Hopper haben.

    Bei Fragen einfach Fragen oder mir ne Nachricht schicken.

    Den Preis setze ich bei 480 Euro + 15 Euro Versand an. Die Mühle kann auch gerne in Großenseebach abgeholt werden ;-)

    Viele Grüße,
    Hannes
     
    JanoschB, po.pi.pa und Skunkworks gefällt das.
  2. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Preisupdate: 450 € inklusive Versand
     
  3. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Preisupdate: 430 € inklusive Versand
     
  4. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Erledigt.
     
Thema:

La Cimbali Magnum On Demand (konisch)

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Magnum On Demand (konisch) - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Magnum on Demand Problem

    La Cimbali Magnum on Demand Problem: Hallo Allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner La Cimbali On Demand Mühle. Der Schalter bei dieser Mühle springt beim Einschalten zurück. Das...
  2. [Verkauft] [Mühlen] La Cimbali Magnum on demand VB 550€

    [Mühlen] La Cimbali Magnum on demand VB 550€: Verkaufe eine meiner beiden La Cimbali Magnum on demand. Funktion einwandfrei, eine wenig benutzt (für decaf). Ich habe zu wenig Platz und will...
  3. La Cimbali magnum on demand, Faema md 3000

    La Cimbali magnum on demand, Faema md 3000: Hallo Leute, hat zufällig jemand ein techniker handbuch für diese mühlen? Ich hab bei meiner Faema md 3000 den Boden abgeschraubt, da war bestimmt...
  4. [Verkauft] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle

    Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle: Hier verkaufe ich auch meine zweite Magnum Mühle, nimmt mir zusammen mit den anderen angebotenen Geräten zu viel Platz weg. Gerät ist Baujahr 2014...
  5. [Verkauft] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch

    Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch: Direktmahlmühle in Top Zustand, Wartung ist durchgeführt. Baujahr September 2011. 27019 Bezüge, siehe Fotos. Kann gerne besichtigt werden in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.