[Verkauft] La Cimbali Max Direktmahler Umbau

Diskutiere La Cimbali Max Direktmahler Umbau im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Neben der bereits verkauften Kinu soll nun auch die umgebaute Max den Maschinenpark verlassen. Ich habe die La Cimbali Max...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Hallo zusammen,

    Neben der bereits verkauften Kinu soll nun auch die umgebaute Max den Maschinenpark verlassen.
    Ich habe die La Cimbali Max (Bj.2004) wegen des Hybridmahlwerks im Originalzustand vor ein paar Jahren gebraucht gekauft und anschließend zum Direktmahler umgebaut.
    Dafür wurde der Doser entfernt, der Auswurf zwecks Totraumminimierung modifiziert und eine Rutsche angebracht. Die Öffnung in der Front wurde durch ein Edelstahlblech verschlossen.
    Im Hopper wurde ein Rohr als Tageshopper eingesetzt, ein Stück rundes Vollmaterial dient als Deckel und rutscht nach, sodass immer ein gewisser Druck auf den Bohnen lastet.
    Die Siebträgergabel wurde durch eine Auflage ersetzt.
    Die Mahlscheiben habe ich damals erneuert, sie haben seitdem maximal 30kg Bohnen gemahlen.
    Das Gehäuse der Mühle ist innen mit Alubutyl beklebt, was die Mühle ein wenig leiser macht.
    Der verbaute Flapper aus Silikon leistet bei der statischen Entladung meist gute Dienste, sodass das Kaffeemehl sauber in den Siebträger rutscht. Gelegentlich, z.B. wenn der Füllstandzu niedrig ist, neigt die Mühle zum Sprühen. Hier bestünde noch die Möglichkeit zur Verbesserung, ich habe sie immer so betrieben.

    Ich verkaufe die Mühle für 185€ bei Abholung in Aachen als Bastlerobjekt aufgrund der Umbauten und gebe keine Garantie oder Gewährleistung.

    15545634475595317589772600507408.jpg 15545634664745184647458001886613.jpg 15545634855406999518147698044560.jpg 15545635119812027867949197180084.jpg 15545635434421105328198186638526.jpg 15545635668943211753376243902847.jpg 15545635930916234499654914054342.jpg
     
    mmorkel gefällt das.
  2. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Vorerst reserviert
     
Thema:

La Cimbali Max Direktmahler Umbau

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Max Direktmahler Umbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Cimbali Junior Mühle Direktmahler-Umbau mit Arduino-Timer (event. Tausch gegen Gaggia Classic)

    La Cimbali Junior Mühle Direktmahler-Umbau mit Arduino-Timer (event. Tausch gegen Gaggia Classic): Umgebaut auf Direktmahler, Arduino-Timer (1er, 2er, Nachmahlen Danke @a1exandros) Edelstahlfront, Arduino Nano und OLED-Display. USB-Kabel nach...
  2. [Verkauft] (V) La Cimbali Max (Hybrid) // Direktmahler // Einzelstück // Umbau durch Gunnar0815

    (V) La Cimbali Max (Hybrid) // Direktmahler // Einzelstück // Umbau durch Gunnar0815: VERKAUFT Aus Zeitgründen kann ich mein Hobby nicht mehr ausreichend auskosten, deshalb muss mein ganzes Equipment weichen. (Mühlen, etliches...
  3. La Cimbali MAX Umbau auf Direktmahler

    La Cimbali MAX Umbau auf Direktmahler: Servus liebe Community. Nun ist es soweit. Ich bedanke mich bei allen für die vielen Tipps und Ideen. Ich erstellte hier aufgrund meiner...
  4. Umbau Cimbali Cadett / Junior auf Direktmahler

    Umbau Cimbali Cadett / Junior auf Direktmahler: Hey, ich hab in meiner Küche eine Cimbali Cadett stehen, die ich gerne auf Direktmahler umbauen würde. Da dies aber ohne neues Frontblech keinen...
  5. La Cimbali Junior Mühle-Umbau zum Direktmahler

    La Cimbali Junior Mühle-Umbau zum Direktmahler: Hallo, nachdem ich bei meinem Maschinenneuerwerb als Beiwerk noch ein Mahlwerk erhalten habe, mußte ich da doch mal reinschauen. Im Zuge der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.