La Cimbali MD 6

Diskutiere La Cimbali MD 6 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab endlich eine Mühle, eine Cimbali Tipo MD6, der Postbote hat ganz schön geschwitzt(18kg Paketgewicht, kann das stimmen) Sollte eigentlich...

  1. #1 Christoph, 09.06.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    Ich hab endlich eine Mühle, eine Cimbali Tipo MD6, der Postbote hat ganz schön geschwitzt(18kg Paketgewicht, kann das stimmen)

    Sollte eigentlich was für die Uni machen werd sie aber einmal zerlegen und reinigen:lol:
    Hab das Thema gefunden:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/31365-m-hle-cimbali-md6-zerlegen.html


    Ein paar Fotos von dem Bomber/Schmuckstück:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :lol:
     
  2. #2 espressionistin, 09.06.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: La Cimbali MD 6

    Mei Student müsste man nochmal sein... :mrgreen:
     
  3. #3 Christoph, 09.06.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: La Cimbali MD 6

    Wie darf ich das verstehen, weil wir wenig Geld und wenig Zeit haben?:lol:
     
  4. #4 espressionistin, 09.06.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: La Cimbali MD 6

    Genau. Das Geld reicht gerade mal für ein armseliges Mini-Mühlchen und zum Reparieren muss man auch noch schweren Herzens wertvolle Lernzeit abzwacken.

    :lol::lol::lol:
     
  5. #5 DonPedro, 09.06.2010
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: La Cimbali MD 6

    wer war eigentlich zuerst da?

    brasilia/rossi mit der rr45 -> meine signatur
    oder
    cimbali?

    einige ähnlichkeiten sind doch vorhanden.

    viel spasss mit dem trumm!! ;-)
     
  6. #6 hundsboog, 14.06.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali MD 6

    Tja als Student heutzutage kann man mit normal erhätlichen Haushaltsmühlen bzw. Espressomaschinen dem Koffeinaufkommen nicht mehr begegnen. Da müssen schon weit schwerer Geschütze aufgefahren werden.

    Und wenn es mit dem Studium nicht klappt, steht und eine paraakademische Baristakarriere ersatzweise bevor :-D
     
  7. #7 Christoph, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: La Cimbali MD 6

    Ich hätte mich auch mit einer kleineren Mühle begnügt, aber die einzig leistbare war diese und Größenangaben waren keine dabei.
    Werde meine Küche etwas umbauen müssen:lol:
     
  8. #8 Christoph, 24.06.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: La Cimbali MD 6

    Hab nach längerem (um mich von der fälschlicherweise genehmigten Aufstockaktion, des Nachbarhauses abzulenken) wieder an der Mühle geschraubt. Schimmel und verkrusteter klebriger Kaffee wo man hingreift.
    Wie bekomme ich den alten Kaffee runter. Hab schon div. Spühlmittel und Reiniger ausprobiert.
    Die Zahnbürsten gehen am besten zum Reinigen, aber geben auch bald den Geist auf. Hat jemand einen Tipp?(hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, bin wohl zu "patschert")
    Vielen Dank.

    LG Christoph
     
  9. #9 hundsboog, 24.06.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali MD 6

    Plastik und Metallteile habe ich gnadenlos in die Spülmaschine bei 55 Grad, das Gastrozeug hält das schon aus. Ansonsten PulyCaff zum Fettlösen oder frag ganz nett Deine Mutter ob die einen Abdampfer hat... Kärcher oder bei einer Bügelstation...
     
  10. #10 Christoph, 24.06.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: La Cimbali MD 6

    Spühlmaschine hab ich keine:oops:
    Hab die Teiel jetzt immer mit heißem Wasser in Spühlmittel eingelagt bzs. die Messingteile und Mahlscheiben und heißes Wasser mit Zitronensäure(Die Mahlscheiben haben Rost angesetzt sind aber eh schon zum Wechseln)
    Aber der Kaffee auch nicht gscheit runter:-(
    Geht ein Dampfbügeleisen auch?
    Danke, für den Tipp mit PulyCaff werd schaun ob ich den irgendwo in Wien bekomm.

    LG
     
  11. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
  12. #12 Christoph, 07.07.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: La Cimbali MD 6

    Ich hab heute mit der Cimbali-Servicestelle telefoniert.
    Bekam ein paar Explosionszeichnungen geschickt(MD 6S 6S/A)
    Und den Preis wenn es die richtigen Scheiben sind.
    "Der Mahlscheibensatz kommt auf € 142,20 netto"
    Da werden die Augen feucht:-o
     
  13. #13 Christoph, 07.07.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: La Cimbali MD 6

    @Caruso: danke, für den Tipp hab gleich am Sa beim Tast it zugeschlagen und mir zusätzlich gleich etwas Kaffee und neue Tassen gekauft.:-D

    LG
     
  14. #14 Ski_Andi, 09.07.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: La Cimbali MD 6

    Pass auf mit Puly Caff!
    Kaffeefettlöser greifen Alu an. Es wird schwarz, bzw. grau wenn es keine Oberflächenbehandlung hat.
    Auch bei etwas angegriffenem Chrom auf Alu aufpassen. Da das Alu angegriffen wird, blättert häufig dann der Chrom stärker ab.
     
  15. #15 Doppelter, 07.04.2013
    Doppelter

    Doppelter Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali MD 6

    Hi, ich bin auch gerade dabei meine Mühle zu zerlegen und komme nicht weiter....[​IMG]
    Ich bekomme das verdamme Messigding einfach nicht von der Motorachse. Der Rest ist komplett zerlegt.
    Wie geht das bitte?

    Gruß Florian
     
  16. #16 Doppelter, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    Doppelter

    Doppelter Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali MD 6

    In dem anderen Thread steht man muss den Motor lösen. Aber wie?
    [​IMG]
     
  17. #17 Doppelter, 08.04.2013
    Doppelter

    Doppelter Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali MD 6

    Geschafft: Das Teil saß so fest, dass ich es nur heraus bekommen habe indem ich die vier darunter liegenden Schrauben mit Gewalt raus gedreht habe, Metallspähne inklusive.
     
Thema:

La Cimbali MD 6

Die Seite wird geladen...

La Cimbali MD 6 - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...