La Cimbali Mühle Bj. 1963

Diskutiere La Cimbali Mühle Bj. 1963 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Um das Alphabet im Mühlen-Thread nicht durcheinander zu bringen, stelle ich das mal hier ein: Heute kam das Paket aus IT mit einer La Cimbali...

  1. #1 condino, 30.07.2019
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    462
    Um das Alphabet im Mühlen-Thread nicht durcheinander zu bringen, stelle ich das mal hier ein: Heute kam das Paket aus IT mit einer La Cimbali Mühle, die mal neben meiner Gran Luce stehen soll. Leider hat sich die Befürchtung beim ersten Anblick des Pakets bestätigt: ganz ohne Schaden kam sie nicht über den Brenner. Ausgerechnet das Emblem und dessen Halterung ist gebrochen ... 56 Jahre hat der Kunststoff ohne eine Macke überlebt und dann packt Luigi nicht so ein, wie ich ihn noch ausdrücklich gebeten hatte ...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann hat sie noch ein paar Macken am Gehäuse, teils ausgebrochen (war wohl mal im Wasser gestanden), der Chrom Pickel, aber die Bakelit-Teile sind allesamt heil und gut, sie ist vollständig, der Motor dreht und sie flüstert mir zu, dass sie mir mal viel Freude machen wird ...
    Tolles Detail: Die Mahlgrad-Zahlen sind spiegelverkehrt - sie spiegeln sich dann wiederum richtig lesbar in der 1x 2 cm großen Arretierung der Mahlgradverstellung. Große Klasse!
    Und auch das Marelli-Schild an der Abdeckung Unterseite ist ein Traum. Ich werde bei Zeiten mal berichten, wie es mit dem Projekt weiter geht. Das war heute nur "unboxing", jetzt mach ich nen Silvaner auf, die erste Hälfte der Flasche trinke ich aus Frust über den Bruch, die zweite aus Freude über den Rest :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gismo, wuest, Gatz und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 30.07.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    5.096
    Glückwunsch & Beileid !
     
    condino gefällt das.
  3. #3 Philbluesky, 30.07.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    42
    Positiv sehen und zur Herausforderung ernennen... das macht das Erreichen des Ziels nur um so schöner.
     
    condino gefällt das.
  4. #4 Bar ist a Power, 23.10.2020
    Bar ist a Power

    Bar ist a Power Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die gleiche mühle kürzlich erstanden. bei meiner plakette fehlt eine angabe vom Alter, sieht eher älter aus. was für einen Stecker bräuchte ich, habe nur die angabe: 380 V und ein vierpoliges Kabel.
     
Thema:

La Cimbali Mühle Bj. 1963

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Mühle Bj. 1963 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Quickmill Electronic Coffee + La Cimbali Mühle Set

    Quickmill Electronic Coffee + La Cimbali Mühle Set: Zum Verkauf steht dieses Quick Mill /La Cimbali Set. Es beinhaltet: - Quickmill Electronic Coffee. Schönes Modell mit Timer. Brühgruppe...
  2. [Erledigt] SAB Nobel und La Cimbali Mühle

    SAB Nobel und La Cimbali Mühle: Moin Gemeinde, nachdem Sohn und Tochter ausgezogen sind möchten wir uns Platzmäßig verkleinern und verkaufen deshalb unsere rote SAB Nobel,...
  3. [Mühlen] La Cimbali Mühle SELTENHEIT

    La Cimbali Mühle SELTENHEIT: Eigentlich wollte ich diese Mühle nie wieder hergeben, jetzt trenne ich mich aber doch von ihr. Eine absolute Rarität! Preisvorstellung 2.500...
  4. [Erledigt] Paket La Cimbali M21 S1 mit Mühle Quamar Q13

    Paket La Cimbali M21 S1 mit Mühle Quamar Q13: Hallo zusammen, meine 2 Verkaufsangebote vom 08.03. würde ich nun zusammenfassen und als Bundle anbieten. Die Daten und Bilder könnt ihr aus den...
  5. [Erledigt] Mühle La Cimbali MD6

    Mühle La Cimbali MD6: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchte, unverbastelte Gastro Mühle der Marke La Cimbali an. Den Klassiker „ MD6“. Ich habe die Mühle vor...