La Cimbali Selectron M29 zickt

Diskutiere La Cimbali Selectron M29 zickt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, wir haben in unserem 15 Leute-Büro eine Cimbali Selectron stehen, wegen der ich auch meinen jetzigen Job angenommen habe ;-)...

  1. #1 Sprungwunder, 10.08.2010
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    wir haben in unserem 15 Leute-Büro eine Cimbali Selectron stehen, wegen der ich auch meinen jetzigen Job angenommen habe ;-)
    Kaum komm ich von meinem Urlaub zurück, funktioniert die Heißwasserausgabe und die Start/Stop-Taste für den Brühvorgang nicht mehr. Nach einem Neustart ist das Problem zunächst nicht mehr aufgetreten, aber die Dosierautomatik tat nicht mehr so wie sie sollte (das Wasser lief einfach weiter).
    Jetzt tritt aber das oben genannte Verhalten wieder auf ... beim Betätigen der Heißwasserbezugstaste baut die Pumpe lt. Manometer zwar Druck auf, es kommt aber kein Tropfen aus dem Hahn.
    Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

    Danke schon mal und Gruß,
    Johannes
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: La Cimbali Selectron M29 zickt

    Magnetventil?
     
  3. #3 Littlechucky, 24.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali Selectron M29 zickt

    Dann müssten beide Magnetventile nicht mehr funktionieren. Das für das Heißwasser im Kessel und das für die Kaltwasserbeimischung. Ich denke, dass da der Anschluss verstopft ist. Wenn Du die Heißwasserausgabe abschraubst, sprich der Teil, der aussieht wie der Überwurf der Dampflanze, dann kommt Dir dort noch eine Feder entgegen. Wenn dort schon Kalk ist, dann dürfte die Gesamte Anschlussplatte verstopft sein und das Kaltwasser drückt sich in den Dampfkessel, wegen der 9 bar.
    Hat die Maschine einen Turbosteam? Wenn ja, dann könnte es sein, dass dieser undicht ist und von hinten gegen die Tastaturanschlüsse Dampft. Dann bekommst Du auch mit der Restlichen Tastatur Probleme und die Maschine fängt an Zicken zu machen.
     
Thema:

La Cimbali Selectron M29 zickt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Selectron M29 zickt - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach

    LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach: Nach meinem Kleinanzeigen kauf, wo versichert wurde, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, tritt jetzt folgendes auf. Problembeschreibung: In...
  2. La Cimbali M28 Selectron: Dampf aus der Brühgruppe

    La Cimbali M28 Selectron: Dampf aus der Brühgruppe: Moin, meine La Cimbali M28 Selectron zickt manchmal rum. Dann kommt, statt einem kräftigen Wasserfluß, nur wenig Wasser und viel Dampf aus der...
  3. La Cimbali M28 Selectron Umstellung 230V und Dauersummen

    La Cimbali M28 Selectron Umstellung 230V und Dauersummen: Hallo zusammen liebe Kaffe-Netz-Gemeinde, ich freue mich nun auch dabei zu sein. Leider habe ich noch keine Siebträgermaschine, stelle mir aber...
  4. [Verkauft] La Cimbali M29 Selectron DT/2 Neuaufbau

    La Cimbali M29 Selectron DT/2 Neuaufbau: Diese Dame kann nun wieder in die Kaffeewelt entlassen werden. La Cimbali M29 Selectron DT/2 2 Gruppen 2 Dampflanzen 1 Heißwasserausgabe...
  5. Schütz zieht nicht an bei der Cimbali m28 selectron

    Schütz zieht nicht an bei der Cimbali m28 selectron: Hier ist das Bild von der Leiterplatte. Kann mir jemand sagen, ob die LED einen Fehler anzeigen? Oder woran es sonst liegen kann, wenn ich das...