La Cimbali Uno

Diskutiere La Cimbali Uno im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand Erfahrung mit der Mühle La Cimbali Uno ? Freue mich sehr über Rückmeldung. Vielen Dank, Buffon

  1. Buffon

    Buffon Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand Erfahrung mit der Mühle La Cimbali Uno ?

    Freue mich sehr über Rückmeldung.

    Vielen Dank,

    Buffon
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: La Cimbali Uno

    hallo buffon,
    die muehle ist mir unbekannt. bist du sicher, dass sie von cimbali ist? kannst du ggf. ein foto posten, denn auf der cimbali homepage finde ich sie auch nicht.
    lg blu
     
  3. #3 meister eder, 15.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Cimbali Uno

    doch, das dingen gibt's ;). ist mir vor ein paar tagen bei ebay begegnet. hat einen rüssel für den st, einen auffangbehälter und eine stufenlose mahlgradeinstellung. soweit so gut. nur das mahlwerk kenn ich nicht. wenn der preis von wimre 200-300euro gerechtfertigt ist, müsste da irgendwas in der art von rocky und co verbaut sein. kann ich aber nur raten....
    gruß, max
     
  4. #4 meister eder, 15.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Cimbali Uno

    hab das teil wieder gefunden -> ebay #160163862036
    nur beim preis hatte ich mich geirrt, der verkäufer meint, sie hätte mal 200 gekostet, weggegangen ist sie für 100. also wahrscheinlich doch etwas einfacher.
    gruß, max
     
  5. #5 chelonae, 15.10.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: La Cimbali Uno

    Moin,

    es gab mal eine ursprünglich unter D.R.M.-Label verkaufte, sehr interessante direktmahlende Mühle mit Junior/Cadet-Innenleben. Das trifft allerdings nicht auf die Uno zu. Gemessen an Motorleistung (130W) und Mahlgeschwindigkeit (2kg/h) muß es sich um ein recht kleines Mahlwerk handeln -- wenn ich die Bilder des Innenlebens noch richtig vor Augen habe, waren's flache Mahlscheiben in einer Größe, wie man sie von den Demokas und Gaggia MDFs her kennt.

    [​IMG]

    Gruß
    Martin
     
  6. Buffon

    Buffon Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali Uno

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Super. Weiß vielleicht irgendeiner, wie laut die Maschine ist ?? Wenn sie überhaupt jemand hat...

    Gruß, Buffon
     
  7. #7 meister eder, 17.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Cimbali Uno

    die kleinen motoren sind oft untersetzt (ca. 700rpm), damit sie genug drehmoment für's mahlwerk liefern. das macht sie relativ laut. freidrehende (ca. 1300rpm) sind wesentlich leiser. wenn sie nicht zu kleinen sind und zu jaulen beginnen, sobald sie kontakt zu bohnen bekommen...
    gruß, max
     
  8. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
  9. #9 meister eder, 17.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Cimbali Uno

    meinst du, das ist ein eigenprodukt von p.v.? sieht mir eher nach einer kleinen schmiede aus, die keine eigenen mühlen baut, geschweige denn an cimbali verkauft. die cimbalis sind teilweise drm, aber die hier glaub ich nicht...
    gruß, max
     
  10. #10 meister eder, 20.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Cimbali Uno

    hab heute zufällig unter kas660 bei espressoxxl.de eine ersatzteilzeichnung gefunden, die auf die mühle passen würde. ist ne kleine konische mit untersetztem motor.
    gruß, max
     
Thema:

La Cimbali Uno

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Uno - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...